Mantel Fotothread

• Febe trägt ja momentan den Wolters Amundsen, nun mussten wir an jeder Seite mehrfach die Knöpfe erneuern, Petspemium wollte seiner Gewährleistungspflicht nicht nachkommen, kurz ich habe die Schnauze von Wolters voll. :D Ich finde ihn eigentlich gut vom Sitz her, wir haben jetzt von einer Schneiderin Klettverschlüsse annähen lassen, aber ein weiterer Mantel wäre nicht schlecht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hätte gerne einen Back on Track, habe auch einen Shop gefunden wo sie momentan reduziert sind, doch welcher ist der Richtige? Er soll Wasser abhalten, den Mops warm halten (sehr wichtig wegen ihrer Spondylose) und auch den Wind nicht so durchfegen lassen.
    Welches Modell empfehlt ihr da?

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Prototyp Bademantel ist auch endlich fertig. Noch nicht hundertprozentig, Vorallem weil ich vergessen hab eine Seite zu unsäumen und er da augedrippelt ist beim waschen, aber unzufrieden bin ich nicht. :smile:

• Ich nehme mal an, dass das nicht als Hundeschmuck gedacht ist, sondern den Hund trocknen soll. Wenn es das tut und bequem ist, dann ist es ein guter Bademantel.

Edit: Welches Material nimmt man denn da am besten?

• Achso, sowas.
    Bei Pferden gibt es ja extra "Abschwitzdecken", die die Feuchtigkeit (angeblich?) nach außen leiten sollen. Ich habe allerdings nie verstanden, wie die funktionieren. :ops:

• Soweit ich das noch im Kopf habe, sind die Equafleecesachen dafür auch gut geeignet. Da stand was auf der HP dazu.

• Nein, die Feuchtigkeit wird bei Fleece nach außen geleitet und liegt dann sichtbar aussen auf der Decke.
    Das Material an sich ist trocken.

Edit : wie das physikalisch erklärbar ist, weiß ich nicht. Aber ich kenne diesen Effekt von den Pferdeabschwitzdecken.

• @granatapfelk
    Wie lange trägt Febe den Wolters denn schon? Frodo hat ihn diesen Winter das zweite Jahr getragen, davor wurde er von einer Hündin getragen (war Secondhand). Da ist gar nichts mit den Knöpfen :???:
    Ist ja echt Mist sowas :/

Finya hat den Standardmantel - wasserdicht, packt sie inklusive Ellbogen und Knie gut ein. Nur das Geschirr sitzt darüber etwas unpraktisch^^
    Den Regenmantel hatte ich letztes Jahr testweise da (war zu klein). Der kam mir vom Aufbau (bis auf den Rutendurchlass) fast identisch vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!