Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Febe trägt ja momentan den Wolters Amundsen, nun mussten wir an jeder Seite mehrfach die Knöpfe erneuern, Petspemium wollte seiner Gewährleistungspflicht nicht nachkommen, kurz ich habe die Schnauze von Wolters voll.
Ich finde ihn eigentlich gut vom Sitz her, wir haben jetzt von einer Schneiderin Klettverschlüsse annähen lassen, aber ein weiterer Mantel wäre nicht schlecht.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hätte gerne einen Back on Track, habe auch einen Shop gefunden wo sie momentan reduziert sind, doch welcher ist der Richtige? Er soll Wasser abhalten, den Mops warm halten (sehr wichtig wegen ihrer Spondylose) und auch den Wind nicht so durchfegen lassen.
Welches Modell empfehlt ihr da? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Prototyp Bademantel ist auch endlich fertig. Noch nicht hundertprozentig, Vorallem weil ich vergessen hab eine Seite zu unsäumen und er da augedrippelt ist beim waschen, aber unzufrieden bin ich nicht.

-
Entschuldigung, ich will wirklich nicht beleidigend sein. Aber er sieht aus, wie ein Lumpenhund

-
Ich nehme mal an, dass das nicht als Hundeschmuck gedacht ist, sondern den Hund trocknen soll. Wenn es das tut und bequem ist, dann ist es ein guter Bademantel.
Edit: Welches Material nimmt man denn da am besten?
-
Also das ist jetzt nen altes hundehandtuch. Aber baumwollfrottee gibt's auch als meterware.
http://evlis-needle.de/stoffe/fleece-…la-oeko-tex-100
Zb den hier

-
-
Achso, sowas.
Bei Pferden gibt es ja extra "Abschwitzdecken", die die Feuchtigkeit (angeblich?) nach außen leiten sollen. Ich habe allerdings nie verstanden, wie die funktionieren.
-
Soweit ich das noch im Kopf habe, sind die Equafleecesachen dafür auch gut geeignet. Da stand was auf der HP dazu.
-
Aber die abschwitzdecken nimmt man doch auch wieder runter und lässt sie nicht auf dem Pferd?
Ich denke das wird auch ein Material sein, dass gut die Feuchtigkeit speichert und dann wieder trocknen muss. -
Nein, die Feuchtigkeit wird bei Fleece nach außen geleitet und liegt dann sichtbar aussen auf der Decke.
Das Material an sich ist trocken.Edit : wie das physikalisch erklärbar ist, weiß ich nicht. Aber ich kenne diesen Effekt von den Pferdeabschwitzdecken.
-
@granatapfelk
Wie lange trägt Febe den Wolters denn schon? Frodo hat ihn diesen Winter das zweite Jahr getragen, davor wurde er von einer Hündin getragen (war Secondhand). Da ist gar nichts mit den Knöpfen
Ist ja echt Mist sowas :/Finya hat den Standardmantel - wasserdicht, packt sie inklusive Ellbogen und Knie gut ein. Nur das Geschirr sitzt darüber etwas unpraktisch^^
Den Regenmantel hatte ich letztes Jahr testweise da (war zu klein). Der kam mir vom Aufbau (bis auf den Rutendurchlass) fast identisch vor. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!