Mantel Fotothread

• Über so Schuhe hab ich auch schon nachgedacht. Blinkys Pfoten sind so eisig kalt, wenn sie durch den Schnee rennt und macht sich oft an den Pfoten rum. Vor allem die Hinterbeine, ich denk immer, sie hat sie sich ausgerenkt, weil sie humpelt, aber ist “nur“ das Salz oder die Kälte. Aber ich glaub, wenn ich der jetzt auch noch Schuhe anziehe.. :headbash: würden sie wahrscheinlich auch sehr stören.

• Wir haben die Booties von Uwe Radant - die stören die Jungs gar nicht.
    8 Hundepfoten anziehen dauert ne Weile, aber das ist es echt wert. Wir können endlich wieder von zuhause aus los laufen, ohne daß die Jungs alle paar Meter stehen bleiben und ich die Pfoten abwischen muß.

• Der einzige Nachteil, sobald die Beaglenase unten ist, geht der Mantel hinten hoch... und die Beaglenase ist oft unten.

Das Material wird mit der Zeit noch weicher, dann ists vielleicht nicht mehr so extrem.
    Alternativ zu Gummis gingen sicher auch diese Gardinengewichte, wenn man die einfach hinten an die Rückennaht näht.

• Hier noch Bilder von der Non-Stop Black Jacket in Größe L. Kleiner dürfte sie nicht sein, dann wäre sie für Bones mit einer Rückenlänge von 58cm zu kurz. Die Seitenteile sind für (m)einen Rüden etwas zu lang. Den neuen Schnitt finde ich trotzdem gut, zum Glück habe ich nicht 2016 bestellt. xD

Die Jacke wiegt 240g und ist sehr gut komprimierbar. Für unseren Einsatzzweck dürfte die Jacke top sein.

Ich mag so große Markenbeschriftungen nicht, aber nachts im Zelt ist mir das egal.

Die Bilder sind mies, aber man kann Hund und Jacke hoffentlich erkennen. ;)

Externer Inhalt i1231.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hat jemand evtl. einen Netz- oder Standardmantel von Back on Track? Ich hab ein Problem mit der Größe bei meinen Mischlingen. Der Kleine hat Rückenlänge 40 der Große 49. Der 40 er ist leider viel zu Groß und bei meinem Großen passt vom alten Modell die Gr. 53, vom Neuen Modell wiederum viel zu Groß. Die Gr. 49 hat jemand den ich kenne für seinen Aussi, der ist aber um einiges Größer als mein Hund. Jetzt bin ich total verwirrt und weiß bald gar nicht mehr welche Gr. ich bestellen soll, damit ich nicht ständig alles wieder umtauschen muss. Welche Größe habt ihr für Eure Hunde? Vielleicht wäre auch die Rassenangabe hilfreich, da ja die Proportionen auch immer sehr unterschiedlich sind. Ich wäre echt froh über hilfreiche Aussagen oder Fotos. DANKE schon mal!

• Ach menno, heute war es doch noch so kalt, dass ich den Mädels die Mäntel angezogen habe und was ist? Molly hat sich trotz Mäntelchen irgendwie an der Rute verkühlt, nachdem sie noch kurz nach dem Spaziergang im Auto warten musste. Ich schätze es ist eine Wasserrute. :/

• Hat jemand evtl. einen Netz- oder Standardmantel von Back on Track? Ich hab ein Problem mit der Größe bei meinen Mischlingen. Der Kleine hat Rückenlänge 40 der Große 49. Der 40 er ist leider viel zu Groß und bei meinem Großen passt vom alten Modell die Gr. 53, vom Neuen Modell wiederum viel zu Groß. Die Gr. 49 hat jemand den ich kenne für seinen Aussi, der ist aber um einiges Größer als mein Hund. Jetzt bin ich total verwirrt und weiß bald gar nicht mehr welche Gr. ich bestellen soll, damit ich nicht ständig alles wieder umtauschen muss. Welche Größe habt ihr für Eure Hunde? Vielleicht wäre auch die Rassenangabe hilfreich, da ja die Proportionen auch immer sehr unterschiedlich sind. Ich wäre echt froh über hilfreiche Aussagen oder Fotos. DANKE schon mal!

Ich habe den Standardmantel für meine Hündin.
    Gemessene Rückenlänge circa 58/59cm.
    Größe 59 ist top. Einzig die Rute passt nicht durch das vorgesehene Loch. Aber sie hat auch eher eine hängende bzw halbhohe Rute. Allerdings habe ich hinten das dünne Stoffdreieck raus getrennt. Beim Kringelschwänzchen hätte ich wohl Größe 62 nehmen müssen.
    Was meinst du mit altem/ neuen Modell? Den Standardmantel gibt es nur in einer Ausführung. Meinst du vielleicht den gefütterten Regenmantel?Damit habe ich leider keine Erfahrung.

• Nein, eine Bekannte hat ein Model, das schon älter ist. Es hat vorne auch keine Schnürung und ist das Standardmodel. Ich kann nur weitergeben was sie gesagt hat. Es sei das Vorgängermodel vom jetzigen Standardmodel. Bei dem passt 53 super, scheint aber wohl kleiner auszufallen, als das Neue und bei Rückenlänge 40 ist der 40 er leider viellll zu groß. Deshalb komm ich irgendwie net klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!