-
-
ja, wär ne Idee... aber
Ich bin doch so anzieh-faul es dauert ja jetzt schon ewig, bis wir beide "angezogen" und fertig für den Spaziergang sindWarum soll es dir besser gehen als allen anderen Frostbeulenbesitzer?
Sei froh, dass du nur einen Hund hast
Meine wärmsten Mäntel sind diese hier:
Freedom Hundedecke 300 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer PferdesportDG OUTDOOR SOFT SHELL WARM JACKE NEUE!
Aber bei den aktuellen Temperaturen draußen rumstehen geht damit auch nicht, die halten Betty auch nur warm, wenn sie sich ausreichend bewegt und es nicht gerade windig ist. Wenn wir beispielsweise in der Hundeschule sind, wo dann weniger Bewegung angesagt ist, weil man auch mal warten muss, muss auch da noch ein Pulli drunter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
unsere Mantelsuche ist jetzt endlich mal beendet.
Dank der lieben @Gammur sind wir jetzt für den Winter beim Eisbär-Mantel angekommen.
Habe Größe 55 für meine Liesl und muss sagen: top
Zwar hat der Mantel keinen Bauchlatz, das ist ein bisschen schade, aber er sitzt einfach so dermaßen gut (NIX verrutscht, ich bin begeistert!!!) und Hund ist schön eingepackt, ich denke, der reicht uns auch bei 2stelligen Minusgraden.evtl. bestell ich noch einen in blau für Bela und dann haben wir das lästige Mantelthema endlich mal abgehakt
Für ihn hab ich ja einen Softshell-Mantel von Zooplus, der leider hinten sehr weit ist und ständig zur Seite rutscht -
Ich schleiche schon wieder um den Back on Track für Finya rum
Letztes Jahr hatte ich ja kurz den 34cm Regenmantel da. Irgendwie saß der nicht so gut, also überleg ich, ob ich diesmal nicht den Standardmantel in 37cm bestelle.
Hier gibts doch ein paar die einen Back on Track für ihren Hund haben - wie ist das jetzt mit der Rückenlänge? Wären die 37cm (oder halt die Größe, die euer Hund trägt) vom Bund am Hals bis zum Ansatz des Lochs für die Rute?
Es steht ja leider nirgends wie die das messen -
Ich kann mit Freude verkünden: Wir haben unseren Mantel gefunden.
-
@oregano Meine Hündin hat eine Rückenlänge von 59cm. Der Back on Track passt in 59 sehr gut. Allerdings ist das Loch ein bisschen zu weit vorne. Eventuell würde es perfekt passen, wenn sie eine oben drauf gesetzte Rute hätte. Aber da ihre Rute meist halbhoch hängt, war das auch im 63er nicht wirklich bequem für sie. Und der 63 war auch insgesamt etwas zu groß, obwohl dort das Loch für die Rute an der richtigen Stelle saß.
Wir haben nun hinten einen Schlitz rein gemacht. Jetzt sieht er von hinten ähnlich aus wie der Ultimate Warmer oder Torrent von Hurtta. Oberschenkel und Rutenansatz sind trotzdem optimal bedeckt. -
-
@Dackelbenny Herzlichen Glückwunsch! Hat ja lang genug gedauert.
-
@Dackelbenny Herzlichen Glückwunsch! Hat ja lang genug gedauert.
Was lange währt wird endlich gut........
-
Es ist so weit - Herr Hund braucht einen extra-mega-warmen Mantel
Könnt ihr mir helfen?
Aktuell friert und bibbert er im Summit.
Solange er läuft gehts, aber mal kurz an einer roten Ampel stehen und Herr Hund fängt ganz jämmerlich das Zittern an :/Geschirr-Öffnung sollte er haben und keinen Fellbesatz, nach Möglichkeit. Und wohl wirklich für Mimöschen wie ihn extra-mollig warm sein.
Der neue Extreme Warmer von Hurtta soll ja sehr warm halten. Schau mal hier: Mantel Fotothread
Ansonsten haben den noch @Shalea und @Niesy (laut Suchergebnissen.) -
-
@'oregano
Bei uns liegt der BoT nur rum. Ich find, der fällt relativ groß aus und ist für Hunde, die die Rute oben tragen, ungeeignet. Beim Koten hat sich Merlin ständig den Mantel angesaut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!