Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@knabbermoehre
Du hast doch für deinen auch den Overall von Zooplus oder? Ist eurer denn dicht?
Bei Finyas Overall geht immer die Nässe durch :/darauf hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht geachtet. Ich hab das Teil ja nur für Runden im Schnee. Bei Regen bekommt er je nach Temperatur entweder den EasyRain oder einen Softshell-Mantel drüber.
Bis auf eine kleine "Rüdenanpassung" sitzt der Overall auch gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier hat wohl nicht zufällig jemand von euch einen Non-Stop-Mantel?
-
Sodele, der Hachico Jumper hat seine Bewährungsprobe bestanden, er muss nicht geändert werden denn er wird nicht angepinkelt.
Jippie!
-
Unser Hachico ist heute auch angekommen, muss aber definitiv geändert werden^^ Also die Länge ist echt super, mags da ja lieber etwas länger und schön über den Popo, aber er ist am Bauch n ganzes Stück zu weit weil Penny so schmal ist. Mit ein paar Abnähern wird das aber schnell passend gemacht denke ich

-
So hier mal meine Prinzessin im Felix Bühler Wintermantel (Größe XL)
Externer Inhalt i1383.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie braucht den von der Rückenänge her absolut, etwas kürzer wäre auch noch gegangen aber lieber zu lang als zu kurz! :)
Ansonsten ist der wirklich schön warm und bisher hat er sie gut warm gehalten. Dadurch das die Seitenteile recht lang sind wird der Bauch auch schön eingepackt! :) -
-
Ich hab noch einen fotografieren können gestern :)
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Huhu - ich habe eine kurze Frage - denkt ihr, dass Zoey auch so ein Windhundepullover/Mantel passen könnte?
Oder ist sie von der Statur nicht "windhundig" genug?
Letztens war es mal -10 Grad kalt und windig - da hat sie zum ersten Mal doch tatsächlich gefroren... - darum überlege ich, ob ich evtl. für nächsten Winder oder so - oder wenn wir mal wandern sind und es nicht so warm ist - doch ein Cape/Mantel/Pullover(irgendwas davon) anschaffen sollte... es kann ja generell auch nie schaden, was zu haben, denke ich(?)...
Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Probegassi war sehr gut. Der Bauchlatz war nur vorne innen an einem sehr kleinen (2×3cm) Stück nass, da kam anscheinend Schnee rein, sonst war er wasserdicht von unten her.
Beim gestrigen Probegassi war der Boden wesentlich trockener als heute, daher heute 2. Probegassi bei Schneesturm und nassem Boden.
Der Dreck und das Wasser kamen von vorne rein, obwohl der Bauchlatz vorne eng am Körper anliegt.
Dabei war sie noch nicht mal länger im Schnee unterwegs, sonst wäre vermutlich der komplette Latz innen nass geworden.
Wenn sie stehengeblieben ist, hat der Latz vorne nur so getropft.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Huhu - ich habe eine kurze Frage - denkt ihr, dass Zoey auch so ein Windhundepullover/Mantel passen könnte?
Oder ist sie von der Statur nicht "windhundig" genug?
Letztens war es mal -10 Grad kalt und windig - da hat sie zum ersten Mal doch tatsächlich gefroren... - darum überlege ich, ob ich evtl. für nächsten Winder oder so - oder wenn wir mal wandern sind und es nicht so warm ist - doch ein Cape/Mantel/Pullover(irgendwas davon) anschaffen sollte... es kann ja generell auch nie schaden, was zu haben, denke ich(?)...
Oh, wie süß die Maus...
Hast Du mal bei Equafleece geguckt? Bin echt ganz begeistert. Sind nicht wasserdicht, aber abweisend. Für Hündinnen finde ich den Pullunder ziemlich cool, weil er einen Halsteil hat und der Bauch zu ist. -
@physioclaudi: Hehe, danke. ;-) Manchmal ist sie ganz süß, ja. ;-D
Ah, bei Equafleece gibt's auch ein paar nette Sachen!
Bisher hatte hier an irgendwie sowas in die Richtung gedacht:
Kevin JUMPER - VICI DesignAllerdings pfeift da dann doch sehr der Wind durch(?). Braucht man dann auch noch ne Softshell-Auflage für sowas?!... .
Oder reicht das bei Euch mit dem Fleece? Also, dass der trotzdem wärmt, auch wenn es windet und evtl. mal regnet?
(Fleece trocknet ja auch i.d.R. schnell)Viele Grüße!
/edit: Und... doofe Frage - gibt es dann oben n Loch für die Leine, wenn der Hund ein Geschirr trägt? Oder trägt er das dann über dem Mantel?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!