Mantel Fotothread

• Bunt finde ich nicht schimm, aber die Klamotten von for my dogs sind schon teils arg drüber. Finds schade, wenn sie zweckmäßig sind, zieht man sie halt an, aber etwas dezenter wäre schon schön. (bin ja selbst nicht drauf angewiesen, nur als ich nen Chinesen wollte hab ich mich ein bisschen mit beschäftigt)

• Da ich meine Kleine ja bei nassem Boden/Schnee nicht frieren lassen kann (wenn sie wegen der Nässe ihre Pullis nicht anziehen kann), habe ich vorhin alle Stoffreste zusammengekratzt die ich noch finden konnte und habe es nochmals gewagt einen Mantel zu nähen.
    Er ist aus 2-lagigem Fleece und am Bauchteil habe ich zusätzlich ein Stück meiner alten Motorrad-Regen-Combi angenäht, das ist nämlich wasserDICHT. Von unten sollte es also jetzt nicht nass durchgehen, außer, sie schaufelt sich den Schnee von vorne in den Bauchlatz.

Und jetzt dreh ich eine Runde und probiere das Teil mal aus......... :hust:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nun doch noch der Hachico Jumper... |)
    Eventuell werde ich ihn noch bissl abändern müssen, falls es mit der Pinkelei doch nicht so hinhauen sollte, ohne dass der dann nass wird. :hust:

• @diegurkenmonster Das ist dieser Mantel hier DG OUTDOOR SOFT SHELL WARM JACKE NEUE!

Nähen die von for my Dogs denn selber?
    Dann könnte man theoretisch ja anfragen, ob sie einem den Artikel in schlichterem Material nähen können.

Ich glaub, dir geben das Nähen in Auftrag. Ich hatte schon angefragt, ob sie nicht mal mehr dezentere Sache anbieten können. Wollen Sie aber nicht. Tja pech gehabt, so hätte mehr Kunden haben können. Und ich habe dort bereits Overalls bestellt und Betty läuft nicht damit, von daher kann ich nun auch nicht behaupten, dass die Overalls von Ferjuschins Fashion die Lösung wären. Ich habe zwei Pullis von denen hier und selbst in denen läuft Betty nicht völlig ungehemmt, die stören sie auch etwas.

• Nähen die von for my Dogs denn selber?
    Dann könnte man theoretisch ja anfragen, ob sie einem den Artikel in schlichterem Material nähen können.

Hab vor einiger Zeit schon mal deswegen dort nachgefragt, sie bieten nur diese grell/bunten Farben an, nichts Dezentes.
    Wenn das nämlich so wäre, dann hätte ich dort schon längst was bestellt in der Hoffnung, dass meine Hündin damit läuft.

Probegassi war sehr gut. Der Bauchlatz war nur vorne innen an einem sehr kleinen (2×3cm) Stück nass, da kam anscheinend Schnee rein, sonst war er wasserdicht von unten her.

• @knabbermoehre
    Du hast doch für deinen auch den Overall von Zooplus oder? Ist eurer denn dicht?
    Bei Finyas Overall geht immer die Nässe durch :/

Ich bestell den beiden jetzt demnächst einen Regenoverall...mir geht das Mistwetter und die damit verbundenen schmutzigen Hunde am Nerv |)
    Mal abgesehen davon, dass Finya inzwischen mit dem Dreck in den Achseln nicht mehr klar kommt. Die müsste ich eigentlich nach jedem Matschspaziergang mit ihrem medizinischen Shampoo waschen, damit sie sich nicht kratzt :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!