Mantel Fotothread

• @corrier eben, bunt hebt die Laune. Ich finde es total schön. Meine Kids hatten auch Klamotten an die bunt UND zweckmäßig waren. und ich hatte letztes Jahr eine quietschrote Winterjacke. Da bin ich auch aufgefallen zwischen all den tristen Jacken draussen. Umso besser.

• Ich habe letztens einen Mantel gesehen in Größe für Irische Wolfshunde, mit Minions drauf. :D
    Ich glaube, Aragorn würde sofort ausziehen wenn ich ihm damit käme..

Ich bevorzuge es da auch gedeckter, aber wer bunt mag, warum denn nicht!

• Ich schrieb bereits. Ich mag kein bunt.

Mein buntestes Kleidungsstück ist eine dunkelgrüne Jacke, ansonsten ist alles grau, braun und schwarz.
    Am liebsten hätte ich es für die Hunde auch so. Aber es gibt schlichtweg nichts unbuntes, womit die Hunde super laufen können, was warm und ggf wasserdicht ist, weich gefüttert für den Winter, was meinen die Haut nicht aufscheuert, die Beine nicht blutig reißt.
    Und nur wegen der Farbe probiere ich nun auch nicht tausend Sachen aus, wo sie dann doch wieder bluten und humpeln, oder nicht laufen können etc, obwohl ich schon Sachen für sie habe, die großartig sind.

Und SIE können bunt tragen :) Ich mags an ihnen langsam, hat ja auch nur 2 Jahre gebraucht, mich dran zu gewöhnen ^^

Die Sachen sitzen spitzenmäßig, erfüllen absolut ihren Zweck und die Hunde bewegen sich damit einwandfrei. Kann hier ja nicht jeder von seinen Hundeklamotten behaupten ^^

Meine Hunde ziehen wegen gar nix aus, außer, ich lasse sie bei dem Wetter frieren oder sich blutig laufen. Denen ist das völlig egal, welche Farbe ihre Klamotten haben, hauptsache, es geht ihnen gut und ihre Bedürfnisse (laufen bei jedem Wetter, ohne zu frieren) werden befriedigt.
    Aber vielleicht habe ich da auch ganz besonders anspruchslose Exemplare erwischt.

• Ich find's immer schade, dass es eben bestimmte Klamotten nicht in bunt und in etwas Schlichtem gibt, damit man eben die Wahl hat.
    Wobei ich mit Bunt gar nicht so das Problem habe (Emilys Pulli hat schon was :smile: ) sondern eher mit diesen "menschlichen" Schnitten. Also Mäntel/Anzüge, die im hinteren Bereich wie eine Hose und vorne wie eine Jacke gemacht sind, möglichst noch mit Kapuze.

Deshalb greife ich lieber erstmal zu anderen Anbietern. Wenn es aber partout nichts Anderes für Nele gebe, sie draußen frieren würde und ihr nur diese Pullis mehr Lebensfreude geben würden - ja, dann würd ich mich da auch überwinden. :smile:

• du

Ich schrieb bereits. Ich mag kein bunt.

Mein buntestes Kleidungsstück ist eine dunkelgrüne Jacke, ansonsten ist alles grau, braun und schwarz.
    Am liebsten hätte ich es für die Hunde auch so. Aber es gibt schlichtweg nichts unbuntes, womit die Hunde super laufen können, was warm und ggf wasserdicht ist, weich gefüttert für den Winter, was meinen die Haut nicht aufscheuert, die Beine nicht blutig reißt.
    Und nur wegen der Farbe probiere ich nun auch nicht tausend Sachen aus, wo sie dann doch wieder bluten und humpeln, oder nicht laufen können etc, obwohl ich schon Sachen für sie habe, die großartig sind.

Und SIE können bunt tragen :) Ich mags an ihnen langsam, hat ja auch nur 2 Jahre gebraucht, mich dran zu gewöhnen ^^

Die Sachen sitzen spitzenmäßig, erfüllen absolut ihren Zweck und die Hunde bewegen sich damit einwandfrei. Kann hier ja nicht jeder von seinen Hundeklamotten behaupten ^^

Meine Hunde ziehen wegen gar nix aus, außer, ich lasse sie bei dem Wetter frieren oder sich blutig laufen. Denen ist das völlig egal, welche Farbe ihre Klamotten haben, hauptsache, es geht ihnen gut und ihre Bedürfnisse (laufen bei jedem Wetter, ohne zu frieren) werden befriedigt.
    Aber vielleicht habe ich da auch ganz besonders anspruchslose Exemplare erwischt.

du brauchst dich in keiner Weise zu Rechtfertigen. Deine Wuffis fühlen sich wohl und laufen gerne in den Sachen und fertig!

• Ja. mir gehts auch so, aber es gibt schlicht für Lieschen und Emily keine Alternativen.
    Hätte ich die Wahl, hätten ihre Klamotten gedeckte Farben.

Mega schade, aber kein Weltuntergang, geht ihnen ja gut damit und ich mag die sachen (weil sie, bis auf die farben, perfekt sind).

Alice hat gar nix, für Marie gibt es schlichte Sachen tatsächlich und Rosie hat einen eigenen Strickpulli und einen regenoverall für Notnotnotfälle...

• Mei, jedem wie's gefällt.
    Meins wär's nicht. Ich würde solche Teile nicht kaufen und setze eben wirklich lieber auf braun, grau und schwarz.

Passt auch nicht zu allen Hunden finde ich. Und ist halt einfach Geschmackssache

Ich glaube auch nicht, dass irgendein Hund sich für seine Klamotten interessiert, es sei denn sie nerven ihn.
    Auch ein Pudel mit Modeschur ist nicht jedermanns Sache. Aber den Pudel störts nicht die Bohne.

• Mir ist es ziemlich egal, was anderer Leute Hunde für Mäntel tragen. Da das Thema hier aufkam, habe ich meine Meinung dazu geschrieben.
    Bevor ich persönlich mit so nem Kitschzeug vor die Tür gehen würde, würde ich mir Nähen beibringen lassen oder eben solange suchen bis ich was Passendes gefunden habe. Das darf jeder andere anders handhaben.
    Mein Hund könnte mit nem Hello Kitty-Mantel leben, ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!