Mantel Fotothread

• Naja, vermutlich denken sich die Hersteller des Mantels eben das der Hund das Gurtband aufs Fell bekommt und nicht auf die Haut...

@Xsara: Ich würd den 62er behalten. Einfach wegen der Länge und wenn dir im Alltag auffällt das in der Weite zuviel Luft ist kann man ja enger machen lassen.
    Besser als wenn immer der halbe Po nass wird weils zu kurz ist.

• Test bestanden heute: Außen klatschnass, innen trocken und warm:

Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider hat sich das "Unterhemd" mit Wasser vollgesogen und dann hat sie irgendwann gefroren, dh ein zweiter Test ohne Unterhemd (ich habs doch nur gut gemeint, menno) folgt noch. Aber bisher bin ich super zufrieden.

Und die anderen eingekleideten (hab ja gesagt, ich will Fotos machen):

Bitte Sonnenbrille aufziehen :D Mein Farbklecks :pfeif: Ich finde, sie kann es tragen und ich mag es an ihr.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Lieschen im altbewährten Lieblingsoverall

• Danke @physioclaudi :herzen1:

Ich finde sie wirklich extrem und teilweise sind die Farbkombinationen echt heftig, aaaaber sie passen super, nichts scheuert, nichts zwickt, nichts nervt die Hunde. Innen weich, außen wasserdicht... Genau das richtige für meine Mäuse.

Ich muss mir online viel deshalb anhören ("mimimi, Puppenkleider/Kinderkleider/nicht zweckmäßig, bla"), dabei steht bei mir genau die Zweckmäßigkeit im Vordergrund und die Optik ist für mich völlig zweitrangig/drittrangig/letztrangig. Hauptsache, den Hunden geht es gut.
    Da ists "vorauseilender Gehorsam", mich für die Farben zu entschuldigen. Umso mehr freue ich mich über positive Kommentare (im echten Leben höre ich ausschließlich positive Kommentare, wenn überhaupt). Danke!

Der Wind heute war eisig und meine Hunde haben sich super gefühlt, keine hat gezittert oder gelitten.

• Puppenkleider/Kinderkleider/nicht zweckmäßig

Das ist immer so lästig, oder? Muss alles schwarz/braun/grau sein, möglichst dunkel halt und bloß nix dekoratives dran, weil man sonst den Hund ja nur "verkleidet".
    Dabei sind doch grad die Farben besser, man sieht den Hund viel schneller und ehrlich, bei schlechtem Wetter hebt so ein bunter Overall doch die Laune!

• Betty hatte diesen Mantel heute an.

Externer Inhalt up.picr.de

Der ist ja eigentlich für Windhunde, die den Schwanz unten tragen, Betty stolziert draußen aber grundsätzlich mit erhobenem Schwanz rum. Dann hebt der Mantel natürlich ab und sie sieht aus wie Quasimodo und der Popo wird nicht mehr gewärmt. Ich überlege, ob man da einen Schlitz hinten in den Mantel reinmacht, damit der Schwanz nach oben kann ohne den Mantel mit hochzuheben. Ist nur die Frage, ob der Schwanz den Schlitz dann immer trifft. Wenn dann gehe ich aber zum Schneider, selbst traue ich mir das nicht zu.

Ich habe es gewagt und doch selbst einen Schlitz hinten reingemacht. Sieht bei genauem Hingucken etwas unprofessionell aus, aber erfüllt seinen Zweck ;) Muss mir da auch keine Sorgen machen, dass der Schwanz den Schlitz nicht trifft, der geht von selbst relativ weit auseinander.

• Kannst du mir sagen was für eine Rückenlänge Coco hat?

• Ich habe es gewagt und doch selbst einen Schlitz hinten reingemacht. Sieht bei genauem Hingucken etwas unprofessionell aus, aber erfüllt seinen Zweck ;) Muss mir da auch keine Sorgen machen, dass der Schwanz den Schlitz nicht trifft, der geht von selbst relativ weit auseinander.

Was ist das für ein mantel? Der sieht klasse aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!