Mantel Fotothread

• Beim DryUp Cape führe ich den Bauchlatz zwischen den Beinen durch und nehme dann links und rechts die Schlaufen hoch und klicke auf dem Rücken ein, dann kann mans ja in der Weite noch verstellen. Mehr nicht.
    Ist das beim WarmUp so anders?

• Ja, das Warmup Cape hat den Bauchlatz nicht vorne befestigt:

Warm-up Capes - Pfotenshop Sellmecke

Und ich habe ja auch das WC Plus bestellt, das ist offenbar nochmal anders zu verschnallen als das Classic, wo ja dieser Bauchlatz quasi einmal um den Hund rum geht. Ich wollte Fotos machen, aber Dexter haut ab, sobald ich auch nur mit dem Mantel in seine Nähe komme :hust:
    Der ist genervt von der ganzen rumprobiererei. Heute kam ja auch noch die Signalweste in zwei Größen an. Wie oft ich den heute schon an und wieder ausgezogen habe, weil ich mir nicht sicher war, was passt und was nicht.

Für sehr tiefe Brustkörbe sind die Capes also eher nicht geeignet. Bei Dexter passt es ja noch, aber wirklich so gerade eben. Wobei ich denke, wenn er damit im Auto liegt, wird sich das alles noch etwas weite durch die Körperwärme. Es sitzt ja jetzt nicht zu eng. Nur gerade so knapp :D

• Ich seh in dem Link jetzt nur einen einzelnen Bauchgurt. :hilfe:
    Mach doch Fotos ohne Hund, Mantel einfach auf der Sofalehne oder so.

• Dieser Blödkopp, echt. Anziehen will er nicht. Aber wenn ich dran rum fummel, muss er daneben stehen oder liegen :roll:

ich hoffe, man erkennt, das an jedem Seitenteil unten eben ein Gurt ist, einmal mit Bauchlatz dran

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So, und während ich mit dem Teil so rumhantiere, hab ich mir die Antwort auf meine Frage selbst gegeben :D

an der Stelle wo an dem einen Seitenteil der Bauchlatz angenäht ist, ist ein kleiner Schlitz, da soll der Gurt von der anderen Seite durch geführt werden und dann sitzt das auch nicht mehr ganz so spack |)

Aber kann mir einer sagen, wofür diese Schlaufe sein könnte? Die ist auf der Fleeceseite des Bauchlatzes

• hmm... Ich denke da ist der Gurt einfach nicht auf dem Fleece festgenäht worden um das Material nicht zu beschädigen (Nässeeintritt) und spannt sich vielleicht , wenn der Mantel unterm Bauch geschlossen ist (passt sich der Körperform an) ?
    Ist aber nur geraten |)

• Das ist ja eine seltsame Konstruktion :shocked:
    Freut mich, dass es jetzt doch irgendwie einigermaßen passt.

• Hat sie ja auch gemacht, nachdem sie das Loch entdeckt hat. Das war wohl erst nicht zu sehen.
    Aber ich habe das bis jetzt noch bei keinem anderen Mantel gesehen, dass der Hund erst mal ein nacktes Gurtband auf die Haut bekommt und daDRÜBER dann das schöne weiche Material. :D

• Coco mit Größe 55:

Größe 62:

Was meint ihr? Ich finde 55 passt am Körper besser, aber ist hinten eben zu kurz.

62 ist irgendwie etwas weit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!