Mantel Fotothread

• Bones passen bei den Sachen von der Stange bislang nur die neueren Hurtta-Modelle.
    Wir haben den gesamten Hundemaxx durchprobiert... und die haben viiiiiel Auswahl.

Oh, das klingt gar nicht gut. Ich dachte, der Torrent wäre wie der Summit nur ohne wärmendes Innenfutter. Dann schaue ich doch lieber nach dem alten Regenmantel Modell von Hurtta, denn den Regenoverall findet Abby absolut schrecklich mit den 4 Beinen.

Nee, leider nicht so richtig.
    Betrifft dich zwar mit einer Hündin nicht, aber der Torrent ist auch der einzige Mantel, den ich immer wieder waschen muss, weil Bones ihn immer wieder anpinkelt, weil die Seitenteile anders geschnitten sind als beim Summit.
    Der Hurtta Pro hat einen anderen Schnitt. Da musst du schauen, ob der Abby passt.

• Den Regenmantel von Wolters (easy Rain glaube ich) finde ich auch klasse. Packe den auch als Windblocker über den Kevin Jumper, auch wenn er der windigen Wurst etwas kurz ist xD

Ich wünschte die Hundebekleidungshersteller würden einen Pulli in der Form des Ken Jumper oder des Shirts von doggear herstellen, nur in dick und am Besten noch wasserabweisend. Für den Geschirrhund mag ich Pullis einfach am Liebsten und sie bewegt sich damit auch wesentlich besser.

• Mein Spinner friert eigentlich nie und hätte er es nicht im Rücken, hätte er auch keinen Mantel. Heute, bei etwa -10 Grad, lief Herr Hund erst zur Höchstform auf, rannte, spielte, tobte und wälzte sich im gefrorenen Gras.
    Weil er es eben leider doch ein wenig im Rücken hat, trägt er physiotherapeutisch verordnet Mantel. Wir haben eine Regendecke und eine gefütterte Decke aus dem Raiffeisenmarkt, die sind superleicht und perfekt für Hunde, die "nur" den Rücken warm gehalten brauchen, und mittlerweile habe ich noch den Grizzly von Zooplus angeschafft, über dessen Unterbodenspritzschutz ich inzwischen schon mehr als einmal sehr froh war. :D
    Spuk bewegt sich in seinen Mänteln total normal, beim ersten Exemplar hat das noch gedauert und er fand es doof, aber inzwischen ist Manteltragen kein Thema mehr.
    Einen netten, warmen Fleecepulli hätte ich halt schon noch gern, aber für die unegale Größe des Herrn ist das nicht so einfach zu finden, vor allem nicht, wenn es noch bezahlbar sein soll.

• Bislang sind wir ja wirklich bestens mit dem Aktion Hundemantel von netproshop bei Amazon zurechtgekommen, der Mantel taugt für meine Hunde und unseren Alltag echt gut, ist praktisch und bei fast allen Wetterlagen passend.
    Wegen der Eiseskälte ist dann aber gestern Abend zum ersten Mal die Hundedecke Colorado von Equi Thème mit 400g-Füllung zum Einsatz gekommen. Die Hunde hatten überhaupt kein Problem mit dem wegen der Dicke und der Robustheit des Stoffes natürlich recht steifen Material. Schön warm waren sie darunter, was insbesondere für meinen einen Hund sehr wichtig ist.
    Und heute Nachmittag hatten sie den Weatherbeeta Landa de Luxe an mit 220g-Füllung - gleiches Ergebnis, beide schön warm und sich nicht die Bohne am Mantel gestört. Wir haben eine kleine Kurzhaarhündin getroffen, die den Bucas mit 300g-Füllung trug, wirklich gut eingepackt war, und die dennoch gezittert hat. Da bin ich froh, dass meine wenigstens ein kleines bisschen mehr Fell und ein paar cm mehr Beinlänge haben.

• Finja hat jetzt auch den Kevin Jumper in M2/L1

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der passt ihr perfekt. Finja ist einfach so extrem dünn geworden. Deswegen sieht ihr Kopf auch so groß aus. |)

Hab ich auch den Regenmantel 'Manuel' in M2 besorgt. Davon hab ich allerdings kein Foto.
    Es hat aber für einige Lacher gesorgt, als ich ihr die Kapuze über die Ohren gezogen habe. :lachtot:

• Hallo,

hat jemand eine Mantelempfehlung für mich? Es handelt sich um einen bibbernden Whippet-Welpen (3,5 Monate alt). Habe diesen Wolters Pulli für Chihuahuas gekauft: wolters hundepullover - Google-Suche, darin zittert er jedoch wie Espenlaub, da es momentan so eisig kalt ist.

• Rückenlänge aktuell 40cm, Brustumfang 42m

Schön wäre:

• maximal 25 Euro
    • winddicht, dick gefüttert
    • regendicht?!
    • sehr warm
    • kurze Lieferdauer, Zooplus wäre super, aber kein muss

Vielleicht fällt jemandem etwas ein? :ka:

• Viele sind mit dem Trixie echt zufrieden:
    Trixie Hundemantel Prime günstig kaufen bei zooplus

Ist aber etwas teurer als die 25€.

Den Grizzly haben auch einige:
    Hundemantel Grizzly II günstig bei zooplus
    Der ist dann auch eher im Preisrahmen.

Ich würde jedenfalls etwas winddichtes nehmen, wie du ja auch schreibst. Da ist der Effekt dann ja direkt anders und viel wärmender.

Eine Alternative wären noch die Mäntel von Krämer.

• 40cm Rücken und 42cm Brustumfang sind aber wirklich schwierige Maße.
    Ich weiß nicht, ob man da so leicht was findet. Die meisten Mäntel mit einer Rückenlänge von 40cm haben einen größeren Brustumfang.

Vielleicht findest du in der FB Gruppe von Sofadogwear was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!