Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht, obs annähernd vergleichbar ist. Meine Aussiehündin hat ca 52/53cm Rückenlänge und ca 55/56cm Bauchumfang. Sie passt sehr gut in die Krämermäntel, weil mans durch den Bauchlatz eben auch bis zum Ansatz des Kletts ziehen kann.
Ebenso ist der Buster Softshellmantel wie gemacht für sie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu dem Preis und auf die Schnelle vielleicht diesen hier:
(gibt's auch in Rot und Blau)
Hundemantel Benno - Hundemäntel - Loesdau
oder
oder den:
kann man auch hier direkt kaufen für 1€ weniger: https://www.reiterladen24.de/home/hund/hund…beeta-navy?c=95
oder den Eisbär mit dem Pullover drunter (da wirst Du für einen Whippet einen Abnäher hinten rein machen müssen, damit der Mantel nicht hochsteht):
hundemantel eisbär 40 cm | eBay - den würde ich auch 5cm länger nehmen, damit er an den Seiten schön tief ist, und wegen des Abnähers -
Danke.
Hmja. Den Grizzly habe ich schon gesehen, aber glaube nicht, dass der passt bzw. steige nicht durch die komische Tabelle durch.
@oregano FB hab ich nicht. Meh.
Edit: Ups, ich wühl mich mal durch, danke euch!

-
@Revolte : Der Hundemantel Benno fällt wohl ziemlich großzügig aus, da steht auch: für schmale Hunde eine Nr. kleiner wählen.
-
Naja Frodo hat RL 35cm und BU 46cm und dem passen normale Mäntel schon kaum.
Valeries Lumi hat etwa die gleichen Maße wie das Whippetwelpi und für die findet man kaum einen Mantel.
Obwohl da fällt mir ein...der dick gefütterte Bucas von Krämer passt ihr scheinbar. Vielleicht probierst du den mal @Revolte? -
-
Und wenn Dich die Farbe Lila nicht stört, dann gibt auch auch noch den hier:
WeatherBeeta Landa de Luxe Hundedecke 220g - REITSPORT ZIEGLER
Den habe ich selbst für meine Hunde, die Beingummis sind etwas lang, muss man eben kürzer machen, dauert mit Nähmaschine 2 Minuten, per Hand 5 Min.Den Bucas Freedom mit 300 g Füllung habe ich gestern an einem zierlichen Mädel gesehen, er passte ziemlich gut, allerdings habe ich ihn nur für mehr als 25 € gefunden.
-
Jup, der kostet 35€
Aber finde das für nen Mantel immer noch im Rahmen. -
Naja Frodo hat RL 35cm und BU 46cm und dem passen normale Mäntel schon kaum.
Valeries Lumi hat etwa die gleichen Maße wie das Whippetwelpi und für die findet man kaum einen Mantel.
Obwohl da fällt mir ein...der dick gefütterte Bucas von Krämer passt ihr scheinbar. Vielleicht probierst du den mal @Revolte?Ich habe gerade einen schriftlichen Notruf an eine Windhund-Schneiderin abgesetzt und hoffe, dass sie sich spätestens Montag meldet..
Wenn von der Seite nichts kommt, werde ich den Bucas bestellen, der sieht wirklich gut aus; jedoch verwirren mich auch hier die Größenangaben: es gibt Größe 30-70 auszuwählen, dann klickt man auf "Größentabelle" und es erscheint eine Tabelle, die in XS-XL unterteilt..hö?
Wat denn nu? -
Ich bin nur mit dem Handy online. Da seh ich nur 30,40,45 etc
-
Bei Krämer selbst steht auch die Rückenlänge. Da kann man eine Größentabelle anklicken, aber die gilt wohl für alle Produkte.
Bei Freedom muss man nur beim Bestellen aufpassen, wenn man ihn woanders kauft: den gibt es nämlich auch mit 50g-Füllung, also sehr dünn. Der ist dann etwas günstiger.Zwischen dem Bucas und dem Weatherbeeta Landa de Luxe gibt es übrigens nicht viele Unterschiede. Der Weatherbeeta ist deutlich günstiger.
Schreibe ich nur, weil Dein Hundi ja bald aus dem Mantel herausgewachsen ist... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!