Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Und 30,45 etc.pp. sind dann die Rückenlängen? Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich hab echt keine Ahnung!
Edit: Hat sich überschnitten. Danke @Rehlein, dann werd ich 45 bestellen, er wird schon reinwachsen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fenja hat den mit 150g, finde ich für sie okay. Aber wenn ein Hund wirklich friert und wenig Unterwolle hat, würde ich nicht unter 200g nehmen. Eher mehr, auch je nachdem, wie stark sich der Hund bewegt.
-
@Revolte : Hast Du auch meine Ergänzung noch gesehen ? Wir haben nämlich gestern die beiden Mäntel verglichen und haben eben keine großen Unterschiede festgestellt ... außer im Preis

-
Ich würd den Pullover wenn möglich auch zusätzlich unter den Mantel anziehen.
-
https://www.whippetmantel-windhundmantel-shop.de/sofa-dog-wear-mäntel/kevin-jumper-pulli/
Für einen Whippet Welpen wäre ja auch der Sofa Dog Wear Kevin Jumper passend, wahrscheinlich in Größe XS2, beim Wippet Mantel Shop gibts noch Restbestände. In der Facebook Gruppe für Verkauf und Tausch von Sofa Dog Wear Sachen kriegst du es eh kaum günstiger, da gehen die meist für Neupreis weg.
-
-
http://www.hunde-impressionen.de/windhunde/wind…-pullover?c=550
Sorry kann nicht mehr editieren, hier gäbs auch noch welche, da sind auch die Versandkosten günstiger.
-
Bucas & Co sind aber eher für Hunde mit größerem Vorderbeinabstand.
Wenn du den Pulli zum unterziehen hast kannst du mal bei Eskadron&Co gucken in der Art z.B. der in 45
ESKADRON Classic Sports Hundemantel Ripstop Fleece - Hundemäntel - Loesdau
Alternativ evtl. Nobby, die sind auch günstig und haben ne gute Passform (auch bei schmaleren Hunden) - gibt natürlich auch noch mehr Auswahl.
vielleicht kommt ja was in Frage.
-
Bucas & Co sind aber eher für Hunde mit größerem Vorderbeinabstand.
Der Grizzly von Zooplus ist daher auch nicht geeignet, der ist zwischen den Vorderbeinen ziemlich breit.
Meine Dackelhündin hat RL 40cm und BU 39cm.
Ihr passen Mäntel von Trixie aus dem Zooladen einigermaßen gut, wenn ich sie 1 Nr. kleiner nehme, dann passen sie auch an der Brust in der kleinsten Einstellung, sind aber am Rücken ca. 4-5cm zu kurz. Da passen die Modelle "Sila" und "Marne", die haben Druckknöpfe und sind zwischen den Vorderbeinen recht schmal.
Da dein Hund längere Beine hat, müsste auch der Trixie "Prime" gut passen, der ist allerdings teurer. Der einzige von mir genannte, der in deine Preisklasse fällt, wäre der Trixie "Marne". -
Irgendwie bin ich unsicher, ob Jaffa was an braucht. Hier ist es ja nicht sooo kalt und beide Hunde zeigen keine offensichtlichen Anzeichen wie zittern. Gestern hatte Jaffa aber mehrere Rennflashs, vielleicht doch weil ihm kalt war??!? Er ist ja recht bodennah und hatte halt auch nen nassen Bauch. Er hat zwar momentan recht langes Fell, aber ja auch keine Unterwolle. Vielleicht heute für die große Runde, dann doch mal lieber nen Pulli anziehen?
-
Ich bin dieses Jahr irgendwie zimperlicher
Ich ziehe den Hunden im Moment immer was an,obwohl es heute zum Beispiel vermutlich gar nicht nötig gewesen wäre.
Aber nachdem Picasso letztes Jahr so krank war, geh ich kein Risiko ein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!