Mantel Fotothread

  • Meine sind ja aber nicht nackt. ;) Haben beide gerade ordentlich Wolle drauf, Bjarki braucht definitv nix an (außer bei Regen). Jaffi wenn eher nur wegen der Nässe. Heute liegt aber auch schon kein Schnee mehr, der ihn von unten nass macht. Ich glaub ich zieh ihm nen Pulli an, zur Not kann ich ihn auch wieder ausziehen und in die Tasche packen.

  • Irgendwie bin ich unsicher, ob Jaffa was an braucht. Hier ist es ja nicht sooo kalt und beide Hunde zeigen keine offensichtlichen Anzeichen wie zittern. Gestern hatte Jaffa aber mehrere Rennflashs, vielleicht doch weil ihm kalt war??!? Er ist ja recht bodennah und hatte halt auch nen nassen Bauch. Er hat zwar momentan recht langes Fell, aber ja auch keine Unterwolle. Vielleicht heute für die große Runde, dann doch mal lieber nen Pulli anziehen?

    Mein Kontrollmaß ist immer warmer oder kalter Bauch (anfassen).

  • So, ich melde mich auch mal wieder hier.
    Bei uns ist es ja auch gerade bitterkalt, aber Coco friert eigentlich draußen nie.

    ABER ich gehe ja auch im Winter wandern und mir ist es jetzt öfter aufgefallen, dass Coco bei den Pausen dann friert. Vor allem auf dem Gipfel, wenn es dann auch noch stark windet.
    Und irgendwie habe ich dann doch ein schlechtes Gewissen, wenn ich drei Schichten anhabe und Coco bibbernd neben mir sitzt/steht.
    Bis jetzt hat Coco ja nur ihren selbstgenähten Bademantel, der ist mir aber zu voluminös und schwer zum mitnehmen.

    Jetzt wollte ich mal den Softshell-Mantel von Zooplus bestellen (natürlich mal wieder zu lange überlegt und jetzt ist er wieder ein paar Euros teurer :roll: )
    Meint ihr das ist die richtige Wahl? Sollte ja gegen Wind, etwas Kälte und eventuell ein bisschen Regen schützen, oder? Und ich hoffe, dass das Packmaß so gering ist, dass ich ihn noch in meinen Rucksack stopfen kann.

  • Heute mit dem Ken Jumper an gab es keine Rennflashs bei Jaffa. Beinchen waren klitsschnass, da wir auf einer sehr matschigen und nassen Strecke unterwegs waren, der Bauch ist damit ja auch nicht vollständig bedeckt, aber anscheinend tat der warme Pulli schon gut. Er ist nur etwas zu kurz, kann sein, dass es daran liegt, dass Jaffa jetzt längeres Fell hat als damals als ich ihn gekauft habe.

  • Frodos Schneeoutfit heute - ihm war zeitweise trotzdem noch kalt.
    Langsam glaube ich echt, ich hab ein Windspiel mit Locken bekommen :ugly: :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er bräuchte eigentlich einen wasserdichten Overall mit engen Bündchen unten. Der Fleeceoverall hält den Schnee zwar vom Hund gut ab, aber da er immer wie ein Verrückter rumhüpft, hat er unten am Bein trotzdem Schneeklumpen, die dann schmelzen und wieder festfrieren und dann wird ihm noch kälter.

  • Sind die Pullis von SDW oder DG eigentlich wärmer?

    Softshell wärmt nicht so wirklich, ich trage meine Jacke in der Übergangszeit ;)

    Bei uns sind aktuell -2 Grad und meine Mädels tragen den älteren Hurtta Mantel. Seitdem ich das Theater beim Anziehen ignoriere, kommen wir mit Mantel ganz gut klar. Lag also mehr an mir und meinen Gedanken "Die aaarmen Hunde" :roll:
    Ich fand es dann aber wesentlich schlimmer, wenn die Hunde beim schnuppern am ganzen Körper gezittert haben..das tat mir richtig weh.
    Meine Mädels tragen ab 0 Grad einen Mantel. Heute waren die Mäntel am Brustlatz ziemlich nass, ohne Mantel wäre das sicher ziemlich unangenehm gewesen..

  • Achja, FOTOthread ;)

    Lieblingsbeschäftigung ist auch mit Mantel kein Problem!

    :pfeif: (Bevor sich jemand aufregt, ich mache die Löcher danach natürlich immer wieder zu ;))

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die SDW-Pullis sind definitiv wärmer, find es super, dass der Kragen so lang ist, dass selbst Frau Langhals bis zu den Ohren gewärmt eingemummelt ist.
    Den DG-Pulli nutze ich im Moment nur noch wenn ich noch nen Softshellmantel drüber habe - irgendwie rutscht das Geschirr auf dem ziemlich stark.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Walkloden? Ich bin von Fleece nicht unbedingt überzeugt (wegen der Aufladung und weil die Pullis nun nach dem 2. Winter auch wirklich nicht mehr schön anzusehen und ausgeleiert sind) und überlege nun für nächstes Jahr zu sparen und einen von Wuff und Frett aus Walkloden zu holen. Wobei mir da die Schnitte auch nicht so zusagen, da so weit weg vom Bauch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!