Mantel Fotothread

• Du kannst versuchen nach den Mänteln zu googeln und näeher Größenangaben auf anderen Websites zu finden, ich finde das bei Krämer auch echt blöd, dass da so wenig Angaben stehen (also nur die Rückenlänge, nix anderes und dann wird noch nicht mal beschrieben, von wo bis wo sie bei der Rückenlänge ausgehen). Ich habe mich meist an der Rückenlänge orientiert und dann zwei verschiedene Größen bestellt, da man ja auf Rechnung zahlen und sie wieder zurücksenden kann. Hat Krämer halt Pech, wenn sie so wenig Angaben machen und müssen halt mit mehr Rücksendungen rechnen.

Edit: Sehe ja gerade, dass in der Mobil-Version gar keine Maße stehen. Jedenfalls ist in der Web-Version meist nur die Rückenlänge angegeben.

• Nicht direkt eine Mantel-Frage aber hat doch was damit zu tun...
    Herr Hund hat eiskalte Ohren, sie tun ihm auch weh und teilweise sind die Haare dran gefroren! Nun möchte ich ihm was nähen, ähnlich einem Snood. Aber: Halten die ohne Gummizug vorne? Mit Gummizug stelle ich es mir etwas eng vor.
    Hört Hund noch gut, mit so einem Fleecesnood über den Ohren?

Wenn das Material dick genug ist, du also z.B. mehrere Lagen Fleece nimmst, dann hält das ganz gut. Es zieht dann natürlich noch rein von oben/vorne, das muss man bedenken. Aber wäre mir so auch lieber als mit Gummizug. Ich hoffe, es reicht für die Ohren. Geräusche werden sicher gedämpft ein bisschen.

• ich komme mir ja schon komisch vor, wenn ich überlege den Emil zu bekleiden. Ist doch ein Sheltie...
    Das Ding ist, das sowieso schon grundaufgeregte Plüschtier ist bei Kälte nochmal 1000x explosiver. Glaubt ihr der könnte frieren? Er hat einen mega dicht behhaarten Hintern, bzw die Hosen. aber seitlich an der Flanke sind die Haare lang, aber nicht wirklich dicht.
    Ich hatte ihm ja für leichten Dauerregen einen Equafleece gekauft, denke ich werde mal versuchen, ob er damit nicht ganz so bekloppt ist bei Kälte.
    Hat jemand von euch da Erfahrungen mit evtl frierenden Langhaarhunden?

• Wenn das Material dick genug ist, du also z.B. mehrere Lagen Fleece nimmst, dann hält das ganz gut. Es zieht dann natürlich noch rein von oben/vorne, das muss man bedenken. Aber wäre mir so auch lieber als mit Gummizug. Ich hoffe, es reicht für die Ohren. Geräusche werden sicher gedämpft ein bisschen.

Ja das bereitet mir eben Sorge, dass es trotzdem reinzieht und wenn es zb schneit, er sogar den Schnee drin sammelt :/

• Vielleicht kannst du ein bisschen rumprobieren, einen eher engen Snood und einen etwas weiteren nähen und gucken, womit er sich noch bewegen kann und trotzdem wenig Luft vorne ist. Da findest du bestimmt den passenden Kompromiss.

• Nicht direkt eine Mantel-Frage aber hat doch was damit zu tun...
    Herr Hund hat eiskalte Ohren, sie tun ihm auch weh und teilweise sind die Haare dran gefroren! Nun möchte ich ihm was nähen, ähnlich einem Snood. Aber: Halten die ohne Gummizug vorne? Mit Gummizug stelle ich es mir etwas eng vor.
    Hört Hund noch gut, mit so einem Fleecesnood über den Ohren?

Ich habe Frodo einen Loop aus Wellnessfleece genäht. Der geht, wenn ich ihn nicht umkrempel, bis über die Ohren und bleibt auch dort.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bräuchte dann auch nochmal euren Rat.
    Heute kam der reduzierte Hundemantel, der vor einigen Seiten schon gepostet wurde. Mit der Passform bin ich an sich zufrieden er passt auch gut über den Kevin Jumper, aber...

Externer Inhalt up.picr.de

...mir ist der Gurt vorne etwas kurz geraten, mein persönliches Empfinden.

Externer Inhalt up.picr.de

Also etwas eng an der Brust.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne jedwede Nähkenntnisse dort etwas zu ändern? Kann man eine "Gurtverlängerung" womöglich einfach so kaufen? Das ich also bspw einen 10-20cm langen Klettgurt dazwischen hefte?
    Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung von :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!