Mantel Fotothread

• Vielen Dank fürs Zeigen, sieht richtig klasse aus!

Sehe ich richtig, dass der Reißverschluss am Rutenausschnitt endet? Ist es möglich, darüber die Rückenlänge gering zu regulieren? Für meine Hündin mit kurzer Rute wäre das genial, denn bisher gehen alle Overalls über die Rute - darin kann sie dann weder richtig pinkeln noch ein Häufchen legen.

Wolters Pullis fallen immer klein aus. Das liegt unter anderem daran, dass dort die Rückenlänge ab Halsband gemessen wird und nicht ab Schulter.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Rehlein: Sag mal, die Maße auf der Seite können aber unmöglich stimmen, oder?
      Ich mein, Bauchumfang am Rippenbogen gemessen soll kleiner sein als der Halsumfang unten gemessen?

Da haben die sich sicherlich mit B und C vertan, die Mäntel haben normale Maße. Nur, wenn man den Mantel vorne ganz geschlossen haben möchte, sollte man besser eine Nr. größer nehmen, außerdem wird dann der Halsausschnitt sicherlich etwas kleiner. Bei meiner einen Hündin habe ich das so, da ist der Halsausschnitt ziemlich eng anliegend (dadurch zieht es aber auch nicht so rein).

Ohhh, die sind ja hübsch :herzen1:

Ja, sie sehen nett aus. Sind ja leider nicht mehr alle Farben vorhanden, aber das ist für mich eher zweitrangig. Sie haben halt keinen Bauchlatz, den viele heute haben wollen, und keine reflektierenden Biesen o.ä. Sind einfach gehaltene, aber gut verarbeitete Mäntel.
      Sie sind recht dick durch den robusten, wasserdichten Oberstoff und die ordentliche Füllung. Aber dafür kann der Hund auch mal durch Gestrüpp laufen, das macht den Mänteln nichts. Und meine Mädchen stört das nicht, sie mögen den Mantel, weil da nicht so viel Gedönse angezogen und festgemacht werden muss. Der ist in spätestens drei Handgriffen angezogen und sitzt einfach. Beingummis sind nicht dran, die müsste man selbst anbringen. Aber er hat hinten zwei kleine Abnäher - ähnlich wie Dackelbennys Mäntel :D , dadurch steht er hinten schon einmal nicht so hoch wie manche andere Mäntel, für Hunde mit sehr gerader Kruppe (das sind ja oft die Ringelrutenhunde) reicht das eigentlich.
      Das sind die passenden Mäntel für Waldspaziergänge - und für Buddelhunde, bei denen bei Mänteln mit Bauchlatz der halbe Wald oder Acker im Bauchlatz landet ;) .
      Bei dem Preis musste ich nochmal zugreifen - nun brauche ich definitiv in den nächsten Jahren keinen einzigen Mantel mehr zu kaufen.

• Nachdem unser Equafleece eine reise durch Europa unternommen hat, ist er wieder wohlbehalten in England angekommen :ugly:
      Geld wurde schon zurückgebucht, keine Ahnung ob ich es nochmal versuchen soll ;)

Schade, auf deinen Erfahrungsbericht hatte ich sehnsüchtig gewartet. Bin immer noch unsicher wie kompatibel die Dinger mit Flauschfell und hochgekringeltem Schwänzchen sind. Leider warte ich zudem seit Anfang letzter Woche auf Antwort meiner Email. Vielleicht sollte ich doch woanders schauen.

• Weil die Restposten-Mäntel noch einmal auf 9,99 € heruntergesetzt worden sind, konnte ich nicht widerstehen und habe für jede noch einen bestellt:
      amazon.de/Restposten-Hundemant…roesse/dp/B00CASF10E?th=1

Ich konnte nicht widerstehen - falls der Mantel nicht über den Fleecepulli passen sollte, geht der für das Geld einfach an den Tierschutz!

• Da haben die sich sicherlich mit B und C vertan, die Mäntel haben normale Maße. Nur, wenn man den Mantel vorne ganz geschlossen haben möchte, sollte man besser eine Nr. größer nehmen, außerdem wird dann der Halsausschnitt sicherlich etwas kleiner. Bei meiner einen Hündin habe ich das so, da ist der Halsausschnitt ziemlich eng anliegend (dadurch zieht es aber auch nicht so rein).

Ich hab gestern noch auf gut Glück ne 45 bestellt, wenns nicht passt isses nicht so schlimm bei 10 Euro.
      Ist bei Arren halt immer etwas schwierig, dicker Hals, Brust wien Panzer, mal sehen wie der Mantel dann sitzt. Wenns garnicht geht weiß ich jemanden der fürn Tierschutz sammelt. :)

• Schade, auf deinen Erfahrungsbericht hatte ich sehnsüchtig gewartet. Bin immer noch unsicher wie kompatibel die Dinger mit Flauschfell und hochgekringeltem Schwänzchen sind. Leider warte ich zudem seit Anfang letzter Woche auf Antwort meiner Email. Vielleicht sollte ich doch woanders schauen.

Gestern eine sehr nette Mail von Equafleece bekommen- wir versuchen es nochmal :dafuer:

• Blinky will den Pulli gar nicht mehr ausgezogen bekommen xD waren gerade Gassi (bzw haben's versucht..), mit Pulli, Geschirr und Leuchti. Geschirr und Leuchti ausgezogen und sie ist weggerannt. Jetzt schläft sie damit. :headbash:

• Emily mit dem Kevin

Marie mit ihrem Kevin

Passen beide vom Umfang her super. Hinten schiebts sich halt hoch, aber das ist egal. Sie lassen sich die Pullis gut an- und ausziehen, sie erfüllen ihren Zweck und scheuern nicht: alles super

Lieschen mit ihrem neuen Overall... miep, ich finde sie so niedlich damit, er passt so gut zu ihr und sie mag ihn total gerne... leider ne Nummer zu groß, aber mit gekrempelten Hinterbeinchen und Geschirr gehts prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!