Mantel Fotothread

• Schaut mal, was ich für Dackel noch gefunden habe:
    Start Dackeljoppe

Jaaaaa, die hab ich auch schon gefunden. Ähnlich schön wie diese hier:

Lodenmäntel auf Mass für jeden Dackel | Dox n'Roses

Und wahrscheinlich ebenfalls zum Schnäppchenpreis zu haben :hust:
    Wir haben noch ne alte Lodenkotze, die ist mal angeschröggelt worden. Ich werde es nun wagen, nehme einen von Carlas Mänteln, male mir das Muster auf und werde mich im Nähen versuchen. Erwartet meine Erstausführung nicht vor ....... 2018 :lol:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread Dort wird jeder fündig!*

• Ist denn generell mit Bauchlatz nicht für Dackel geeignet?

Das kann man so direkt nicht sagen.
      Wenn ich für den Dackel einen Mantel mit Bauchlatz gekauft habe, der von der Rückenlänge her passt und man auch den Bauch eng genug zukletten konnte, dann ist mir sowohl Benny als auch Tamy mit den Vorderbeinen in den Bauchlatz gestiegen, sobald sie den Kopf beim Laufen zum Schnüffeln gesenkt haben, denn dann hing dieser Latz, der durch die Beine geht nach unten.
      Ich bin dann bei Tamy auf die Idee gekommen, einen Mantel von der Rückenlänge her eine Nr. kleiner zu kaufen, sodass er um den Bauch/Brust herum enger/besser sitzt und jetzt hab ich dieses Problem bei Tamy nicht mehr.
      Außerdem finde ich einen Mantel bei dem der Bauchlatz seitlich festgeknöpft/geklettet wird besser als einen Mantel bei dem der Bauchlatz um den Hund/Mantel herumgelegt wird und dann erst zugemacht wird, denn dann kann dieser Gurt des Bauchlatzes nach vorne rutschen und dann hängt das komplette Bauchteil erst Recht nach unten.

Ich bin mit dem Mantel Marne von Trixie sehr zufrieden, der lässt sich vorne und unten mittels Druckknöpfen gut verstellen, ist wasserabweisend und hat sogar einen Geschirrschlitz wenn man so einen braucht.
      Ich hab ihn, damit ich ihn bei nassem, kaltem Wetter über den Equafleecepulli ziehen kann, damit der nicht durchweicht.
      Aber auch ohne Pulli passt er Tamy super, außer, dass er halt am Rücken ca. 4cm zu kurz ist, aber mir ist wichtiger, dass die Brust/Bauch gut eingepackt ist und nicht das Hinterteil.

• Mantelparade:

Oben der Softshell vom Zooplus, unten der ist von Krämer
      beim Softshell ist der Gurt zum Schliessen des Bauchteils viel zu lang, aber das kann man ja leicht ändern. Der Mantel fühlt sich angenehm an, ist leicht flauschig gefüttert
      Der Krämer Mantel hat eine wassrabweisende Oberfläche und scheint echt kuschelig warm zu sein, so richtig was für Frostbeulen :smile:

• Ist kein Softshell, nein -
      Nylon und Polyester stehen als Material drinnen
      Aber da unsere Hunde jetzt (notgedrungen) vom Auto in den Hänger umziehen müssen, ist mir wichtig, dass sie zum Warten warme Mäntel haben, besonders Daily, die ja noch immer nur ein halbes Hemd ist und auch wenig Fell hat gegenüber den beiden anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!