Mantel Fotothread

• So, der Mantel von DG wurde jetzt am Kragen geändert :smile:

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ursprünglich sollte das 40-50 Euro kosten und da musste ich ganz schön schlucken. Letztlich war es günstiger, "nur" 28 Euro. Ich finde den Mantel an sich aber wirklich toll. Den einzigen Minuspunkt, den ich vergeben kann, ist wirklich der Gestank, wenn Hund sich anpinkelt (was bei meinem leider der Fall ist). Bei seinen anderen Mänteln ist das nicht so; dieser Mantel riecht direkt wie ein nasses Stinktier :ugly: Wir brauchen also noch mindestens einen weiteren dicken Mantel für den Wäschewechsel. Da werde ich dann aber vorher nach dem Kragenmaß fragen.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Übrigens weil es bei Equafleece schon öfters geschrieben wurde.
      Mein Rüde Hugo trägt den Pullover in Dackelvariante und er pieselt sich nicht an!

Wenn Tamy ein Rüde wäre, wäre das unmöglich, weil das Bauchteil bis an die Oberschenkel hinter geht.
      Hast du mal ein Foto davon?

• Wir haben noch ne alte Lodenkotze, die ist mal angeschröggelt worden. Ich werde es nun wagen, nehme einen von Carlas Mänteln, male mir das Muster auf und werde mich im Nähen versuchen. Erwartet meine Erstausführung nicht vor ....... 2018

Genauso habe ich es auch gemacht. Das funktioniert richtig gut! Hunde sagen ja auch nicht: "Der Mantel trägt aber am Bauch ganz schön auf!" oder "Seh' ich darin nicht ziemlich dick aus?"

• Ich hab meinem Rüden jetzt auch nochmal nen Regenmantel bestellt. Für längere Gassiwanderungen im strömenden Regen.

• Mantelparade:

Oben der Softshell vom Zooplus, unten der ist von Krämer
      beim Softshell ist der Gurt zum Schliessen des Bauchteils viel zu lang, aber das kann man ja leicht ändern. Der Mantel fühlt sich angenehm an, ist leicht flauschig gefüttert
      Der Krämer Mantel hat eine wassrabweisende Oberfläche und scheint echt kuschelig warm zu sein, so richtig was für Frostbeulen :smile:

jetzt wirds peinlich :P
      genau den gleichen Softshell von Zooplus hat meine Laska auch, aber der Bauchgurt ist eben viiiel zu lang und dadurch rutscht der Mantel an der Hüfte gerne mal auf eine Seite.
      Wie kürzt man den sowas ohne jegliches handarbeitskönnen und-geschick :(

• Frag vielleicht mal im Nähthread nach und stell Fotos rein. Bestimmt kann dir jemand eine Anleitung schreiben. Da der Gurt keine großen Lasten tragen oder halten muss, reichen sicher ein paar Nadelstiche irgendwo.

• jetzt wirds peinlich :P
      genau den gleichen Softshell von Zooplus hat meine Laska auch, aber der Bauchgurt ist eben viiiel zu lang und dadurch rutscht der Mantel an der Hüfte gerne mal auf eine Seite.
      Wie kürzt man den sowas ohne jegliches handarbeitskönnen und-geschick

Möchtest du nur das Nylonband kürzen?
      Wenn ja, das kannst du einfach abschneiden und dann die Schnittkante mit dem Feuerzeug "zusammenkleben".

Oder meinst du den Bauchteil der zwischen den Beinen durchgeht?
      Das kannst du einfach 1x falten (am besten an der schmalsten Stelle), sodass der ganze Latz die richtige Länge hat und dann mit ein paar Stichen per Hand festnähen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!