Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Möchtest du nur das Nylonband kürzen?Wenn ja, das kannst du einfach abschneiden und dann die Schnittkante mit dem Feuerzeug "zusammenkleben".
Oder meinst du den Bauchteil der zwischen den Beinen durchgeht?
Das kannst du einfach 1x falten (am besten an der schmalsten Stelle), sodass der ganze Latz die richtige Länge hat und dann mit ein paar Stichen per Hand festnähen.Danke, hab das Nylonband am Verschluss abgeschnitten und kürzer zusammengenäht :)
Jetzt sitzt er im Stehen schon viel besser.Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welchen Overall hast du genommen @knabbermoehre? Den grünen? Ist er lang genug an den Beinen. Kannst du bitte Fotos zeigen?
@knabbermoehre Mich würde auch ein Foto interessieren -
Bei Facebook gibt es ein paar, die nähen Massmaentel, um damit Material für Tierschutzmäntel zu finanzieren. Ich habe denen mal Stoff gespendet und kenne auch Tierschutzhunde, die Spenden erhalten haben. Dort in der Gruppe gibt es auch Fotos von Dackeln. Vlt. wäre das ja was als Alternative?
https://www.facebook.com/groups/1592439194321157/ -
Ich brauche einen Regenmantel-Tipp für eine Freundin: ist für einen Rüden und soll möglichst günstig sein, nicht so megadick gefüttert, da er auch im Rest des Jahres getragen werden soll.
Ich habe nur Mädchen, daher bin ich bei rüden-tauglichen Mänteln überfragt, und in dieser Jahreszeit ist es doch schwerer, einen relativ dünnen Mantel preisgünstig zu ergattern.
Weiß jemand von Euch vielleicht einen ?
VG Petra -
-
-
Ich hab meinem Rüden jetzt auch nochmal nen Regenmantel bestellt. Für längere Gassiwanderungen im strömenden Regen.
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich brauche einen Regenmantel-Tipp für eine Freundin: ist für einen Rüden und soll möglichst günstig sein, nicht so megadick gefüttert, da er auch im Rest des Jahres getragen werden soll.
Ich habe nur Mädchen, daher bin ich bei rüden-tauglichen Mänteln überfragt, und in dieser Jahreszeit ist es doch schwerer, einen relativ dünnen Mantel preisgünstig zu ergattern.
Weiß jemand von Euch vielleicht einen ?
VG PetraDen haben wir hier auch. Zwar etwas zu klein, aber im Sommer für wenig Geld hinterher geschmissen bekommen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der gar kein Futter hat und dadurch sehr leicht ist und bei Wind hinten hochfliegt. Ist das so ? Beingummis können nämlich nicht verwendet werde, da es ein Langhaarhund ist.
Ich habe die halbe Nacht herumgesucht, aber nichts Gescheites gefunden, Softshell ist ja nicht wasserdicht und alle heruntergesetzten Mäntel z. B. aus dem Reitsportbedarf gibt es auch nur noch in kleinen Größen, der Rüde braucht aber 70 cm.
Es gibt einen ganz prima Mantel (ich habe mehrere davon für meine Mädchen), der sogar für 12 € zu haben ist, aber der hat in der Größe hinten auch noch einen Bauchgurt und das wird dann nicht gehen. Ich würde den weiter nach vorn versetzen, aber dann sind ja die Löcher von der alten Naht offen und es kann Nässe eindringen. -
Wird der Mantel immer anders hergestellt?
Bei Anju ist der Mantel oben ganz grün und der Klettgurt schaut irgendwie anders aus als bei @Moosmutzel...
Der wurde hier im übrigen auch schon bei Sturm getragen und ist nicht verrutscht oder hoch geflogen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das habe ich mich eben auch schon gefragt. Vielleicht liegt es auch an der Größe ? Dass bestimmte Größen jeweils bei bestimmten Herstellern gefertigt werden und die dann unterschiedlich nähen ?
Auf Deinem Foto sehe ich, dass der Bauchlatz bei Deinem Mantel ziemlich weit bis nach hinten geht.
Das wird dann bei dem Rüden wohl auch nicht gehen, wenn man den Mantel groß genug nimmt.
Und da die Größe ungefähr gleich sein dürfte, könnte es ja gut sein, dass der Mantel so ausfällt wie Deiner.
Oh Mann, gut, dass ich Mädchen habe ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!