Mantel Fotothread

• Der Smartpet ist halt aus Softshell, und wärmt damit auch etwas.
    Der Illume Nite Neon ist nur dünnes "Plastik", raschelt etwas und wärmt nicht. Ist rein zum Wasserabhalten gedacht.
    Bei uns ist der Smartpet oft in Gebrauch, der Illume ist wegen dem Rascheln komplett durchgefallen, weils Dexter extrem stört. Ist aber nicht bei jedem Hund so, hier im Thread tragen ihn ja einige.
    Muss man ausprobieren.

Danke. Den Smartpet finde ich von der Farbe her schöner und kosten tun sie ja gleich viel (bzw. wenig).
    Den illumite könnte ich aber auch im Sommer verwenden, wenn wir z.B. im Regen länger wandern möchten.
    Schade, dass es sie in keinem Laden gibt. So müsste ich wohl beide bestellen und am besten noch in verschiedenen Größen. Der eine scheint ja eher kleiner auszufallen.

Bei Fressnapf gab es erst den Trixie Safety, der ja ähnlich ist. Allerdings natürlich nicht in Cocos Größe.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also der Fressn*** hier hat den Illume Nite Neon immer mal wieder. Wir haben den Mitte dieses Jahres günstig dort geschossen. Zwar einen Tick zu klein, aber für das Geld ist es uns egal gewesen. Und Madame war nur wichtig, dass sie weniger nass wird.

• Smilla trägt ihren Overall nur bei langen Auto-Wartezeiten. Auf Spaziergängen hat sie normalerweise nichts an. Da rennt und spiet ihr und bleibt so warm. Pinkeln wäre wohl sehr schwierig mit dem Teil, für nen Rüden unmöglich.

:???: Dann habt ihr aber einen seltsamen Overall.
      Arren hat einen von Hurrta und der ist ouvert, also pinkeln und Kot absetzen geht problemlos.

Die liegt leider zitternd draußen rum.
      Habe jetzt mal geschaut, so richtig das passende gibt es da nicht wirklich. Doof. Na ja, dann muss es irgendwie so gehen.
      Der Hund ist halt anders.

Lg und danke

Und wenn du ihr einen Bauchschutz machst?
      Also einfach 1 oder besser 2 Lagen Fleece nehmen, so anpassen das es ihren Bauch gut bedeckt und das dann mit Klett innen am Mantel befestigen damits hält.

• hab auch noch einen reduzierten Fleecemantel mitbestellt *klick*. Größe 2XL bei 45cm Rückenlänge...muss ich Pepper gleich erzählen dass er jetzt XL trägt :lol:

Mein Hund ist echt zur Frostbeule mutiert |)

Berichtest du dann bitte wie du ihn findest und ob die angegebenen Maße ansatzweise hinkommen? An dem hätte ich nämlich auch Interesse. :smile:

• Maya hat diesen Overall von Wolters, Skianzug Dogz Wear .
      Sie findet ihn eher nicht so gut, wir mussten ihn aber auch noch nicht einsetzen.

Externer Inhalt imageshack.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • ich habe den Trixie Prime Mantel bestellt und bin mir nicht ganz sicher, ob der so gut sitzt...

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist Größe 50.
      Was meint ihr? geht der so? Kommt mir hinten etwas knapp vor. Aber Hund bewegt sich damit ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!