Mantel Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

hat jeman schon mal Erfahrugnen mit einem dieser beiden Mäntel gemacht? (Sofadogwear-Kleidung haben ja einige hier)

SOFA Dog Wear

SOFA Dog Wear

Erfahrungen? Ideen?

Sehen ja super praktisch und passend aus.
      Mich würde interessieren ob man die am Bauch verstellen kann?
      Ob es Leinenschlutz gibt (Halsband oder Geschirr)
      Und der eine hat wohl einen reißvershcluss auf dem Rücken - wie das funktioniert.
      Und ob die in der Bewegung die Schenkelmuskeln schön bedecken - wie auf den Bildern.

Ach, und einen Hinweis wie man das mit der richtigen Größe ermittelt - gab dazu einen rEchner? Konnte den auf der seite nicht finden QQ

Und ob es - wenn ich mir 2 Modelle liefern lassen kann, Probleme bei de rRücksendung gibt falls beide nicht sitzen?

• Bei SofaDogWear findest du unter den Bildern der jeweiligen Mäntel immer eine Maßtabelle.
      Zu den Modellen kann ich leider nichts sagen.

LG Anna

Aus der größentabelle wurde ich bisher nicht wirklich schlau - ich sehe z.B. keinen untershcied zwischen A und B ..
      Hauptsächlich aber wegen des halsumfanges.
      Aber ich glaube, C ist gar nicht der Halsumfang sondern der Umfang des Halsantzes überhalb der Schultern?

• ach ja, das sieht man bei den Mänteln wirklich nicht. A ist die Rückenlänge, B die tatsächliche Mantellänge. Einige Mäntel hängen ja am Po, über die Rute, runter.

Ich orientiere mich immer an Rückenlänge und Brustumfang...

Hab mir die Mäntel nochmal angeschaut: ich denke nicht, dass die Mäntel einen Schlitz für Geschirr oder Halsband haben. Mit Leine und Halsband sollte es aber funktionieren. An der Taille ist ein Gummizug. Ich denke mal, dass dieser verstellbar ist, ebenso, wie der am Halsteil...

Ach und Reißverschluss am Rücken finde ich gar nicht schlecht. Hab einen Anzug für Puck mit Reißverschluss am Rücken - funktioniert einwandfrei...

• Danke euch schonmal :)

@Atrevido Wie ist der den hinten festgemacht? Mit so Gummibändern oder gar nicht ? Hab im Text auf der Hp grad nichts dazu gefunden :/

@Shalea Den hatte ich auch schon im Blick, aber eben auch so teuer :( Gebräucht würde nur gehen, wenn ich die richtige Größe wüsste. Mal schauen, vllt hab ich jemand im Bekanntenkreis, dessen Hund so einen Mantel hat. Dann könnte ich den mal Probetragen lassen.

Ich habe bisher die Erfahrung gemach, dass bei Hurtta die Größen eigentlich recht zuversichtlich passen, WENN man richtig gemessen hat.
      Zum Messen nimmt man ein Maßband und setzt es zwischen den Schulterblättern an und misst bis zum Rutenansatz.
      Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Hunde die Hurtta Mäntel alle eine Nummer größer als die gemessene Länge tragen. Das liegt daran, dass ich es lieber habe, den Mantel etwas nach vorne zu ziehen und das Gummi etwas enger zu ziehen. Stelle es mir nämlich arg unbequem vor, wenn der Gummizug so vor die Brust rutscht.
      Für deinen Schäferhund würde ich vermutlich das alte Modell empfehlen und schätze er braucht Größe 65 oder 70.
      Ich glaube da gibt es momentan sogar etwas bei ebay Kleinanzeigen.

• Hab grad -mal wieder- einen Overall bestellt. Jetzt ist es der Overall von zooplus, den ich eigentlich nicht wollte, da ihn den alles andere als schön finde. :fear: Bin gespannt wie das Teil sitzen wird. Wenn es wieder nix ist, wird Pepper eben kahl geschoren-da klebt dann auch kein Schnee drin :hust: ;) Ich werde auf jeden Fall berichten!

hab auch noch einen reduzierten Fleecemantel mitbestellt *klick*. Größe 2XL bei 45cm Rückenlänge...muss ich Pepper gleich erzählen dass er jetzt XL trägt :lol:

Mein Hund ist echt zur Frostbeule mutiert |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!