Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@Dackelbenny Welche Maße hastn du beim Equafleece Konfigurator für Tamy eingegeben und welche Größe isn rausgekommen?

Halsumfang 25cm, Brustumfang 39cm, Hüftumfang 31cm, heraus kam die Größe "18/20 schmaler Dackel"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Halsumfang 25cm, Brustumfang 39cm, Hüftumfang 31cm, heraus kam die Größe "18/20 schmaler Dackel"
huch, ich hatte Tamy größer geschätzt. ich werd denen mal schreiben, sonst komm ich aif keinen grünen Zwerg.
-
@Martiner : Bei meinem JRT mit 31 cm Stm und 42 cm Brustumfang kam auch schmaler Dackel raus.

-
Wie warm sind die Kevin bzw Kevin Jumper von Sofadogwear denn? Bzw gibts bis auf die Farbe einen Unterschied zwischen Kevin und Kevin Jumper?
Die scheinen den unteren Rücken doch recht gut zu bedecken, darum bin ich am überlegen ob das was für uns wäre.
Von DG Doggear habe ich den Fleecepulli und den Softshellpulli da, der Fleecepulli ist schon zu warm. - Der Kevin wird dann wahrscheinlich auch zu warm sein, oder?

Oder hat sonst jemand eine Empfehlung für etwas ähnlich warmes wie den DG Softshellpulli? Der untere Rücken und das Kreuzbein sollte bei uns warm gehalten werden, wegen dem Schnitt ist der DG Softshellpulli da nicht so ideal. Ich habe das Gefühl der bedenkt zu wenig bzw lässt bei Bewegung die kalte Luft an den Rändern zu gut durch.
-
Der Kevin ist aus ganz normalen Fleece . Der Jumper ist aus diesen Strick-Optik Material... Keine Ahnung wie das heißt

Der Jumper ist definitiv wärmer und auch dicker als der normale Fleece... der hat schon eher Unterwäsche-Funktion bei Windhunden...
-
-
Wie warm sind die Kevin bzw Kevin Jumper von Sofadogwear denn? Bzw gibts bis auf die Farbe einen Unterschied zwischen Kevin und Kevin Jumper?
Die scheinen den unteren Rücken doch recht gut zu bedecken, darum bin ich am überlegen ob das was für uns wäre.
Von DG Doggear habe ich den Fleecepulli und den Softshellpulli da, der Fleecepulli ist schon zu warm. - Der Kevin wird dann wahrscheinlich auch zu warm sein, oder?

Oder hat sonst jemand eine Empfehlung für etwas ähnlich warmes wie den DG Softshellpulli? Der untere Rücken und das Kreuzbein sollte bei uns warm gehalten werden, wegen dem Schnitt ist der DG Softshellpulli da nicht so ideal. Ich habe das Gefühl der bedenkt zu wenig bzw lässt bei Bewegung die kalte Luft an den Rändern zu gut durch.
Wir sind gestern die erste große Runde mit dem Kevin Jumper bei 2Grad gegangen. Shira war richtig mollig warm darunter und der sitzt wirklich super! Mein neuer Lieblingspulli bei ihr
-

Wär der Hurtta Chill Stopper evtl. was? Ist halt schon relativ teuer, aber dafür auch etwas wasserabweisend. Hurtta Hundemantel Chill Stopper petrol
Etwas wärmer ist die Frostschutzjacke Hurtta Frostschutzjacke granit, Hundemantel, Hundejacke -
Wir waren eben bei 1 Grad ne kurze Leinenrunde und die Mädels haben sobald eine kurz warten musste echt abartig gezittert..
Eigentlich wollte ich mir ja den Pulli von Sofadogwear kaufen, aaaber der bedeckt die Hinterschenkel ja nicht wirklich und dann würde fröhlich weiter gezittert werden.
Mäntel finden beide Hunde bisher relativ ätzend..
Für richtig kalte Temperaturen habe ich hier noch die Hurtta Pro Wintermäntel.Wie beurteilt ihr, ab wann ein Mantel sein muss bzw. ob der Hund diesen wirklich benötigt oder eben nicht???
-
Wir waren eben bei 1 Grad ne kurze Leinenrunde und die Mädels haben sobald eine kurz warten musste echt abartig gezittert..
Eigentlich wollte ich mir ja den Pulli von Sofadogwear kaufen, aaaber der bedeckt die Hinterschenkel ja nicht wirklich und dann würde fröhlich weiter gezittert werden.
Mäntel finden beide Hunde bisher relativ ätzend..
Für richtig kalte Temperaturen habe ich hier noch die Hurtta Pro Wintermäntel.Wie beurteilt ihr, ab wann ein Mantel sein muss bzw. ob der Hund diesen wirklich benötigt oder eben nicht???
Wenns regnet bekommen meine beiden Jungs (Zwergpudel) einen Mantel an, weil sie relativ schnell naß bis auf die Haus sind und ewig zum Trocknen brauchen.
Wenn sie am Hundeplatz/im Auto warten müssen, bekommen sie bei den derzeitigen Temperaturen auch nen Mantel an. Ebenso im Winter bei Schnee, weil ich sonst mit zwei Schnee-/Eisbobbeljungs heimkommen würde. -
Wenn der Hund friert und zittert, ist es Zeit für eine Mantel.
Dazu müssen aber nicht die Oberschenkel bedeckt sein, wenn Hunden kalt ist, dann schlackern nun mal die Oberschenkel , das heißt aber nicht, dass es daran liegt, weil die Oberschenkel nicht bedeckt sind. Dem Hund ist einfach am ganzen Körper kalt. Da reicht ein Pulli dann schon aus, um den Hund zu wärmen, auch wenn er nicht die Oberschenkel komplett bedeckt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!