Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Der Hurtta Slush Combat ist absolut nicht gefüttert. Der ist wirklich nur aus so nem gummierten Material. Allerdings hält der auch wirklich trocken. Hab den kürzlich bei Paul ausprobiert. Nach ner Stunde im Schneeregen war der Hund drunter trocken.
Ich mein beim alten Modell des Hurtta Overalls ist innen noch zusätzlich ein Netzfutter drin. Bin mir aber nicht sicher. Ansonsten gibt es noch einen Overall von Kerbl.
Ähnlich dem Hurtta Overall ist der von Rukka. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Hund macht mich fertig...
Nur Regenmantel ist ihr bei (Schnee-) Regen um 0 Grad zu kalt, in der Winterjacke ist es noch zu warm und die Pullis sind sofort klitschnass.
Die Regenjacke über die Pullis zu ziehen klappt leider nur bedingt. Obwohl es von der Größe alles passt, sieht sie aus wie ne Presswurst und bewegt sich auch so. Außerdem schauen Teile vom Pulli noch deutlich raus und werden wiederum nass. Gibt's einen dünnen Regenmantel der etwas weiter geschnitten ist, den Hund gut einpackt und nicht gleich 50€ + kostet?Equafleece hält bei leichtem Regen dicht und wärmt. Und im Falle meiner Chica schützt den Unterboden vor Matsch

-
Vielleicht wär der Wolters Storm ne Alternative. Das ist ein leicht gefütterter Regenmantel. Wolters - Hundebekleidung - Surplus Storm Regenjacke limone - Wolters - Hundebekleidung - Surplus Storm Regenjacke limone | Das beste Hundefutter & Katzenfutter im pets Premium Online-Shop kaufen
-
@oregano Vielleicht müsste man das mal bei sich selbst auf dem Kopf ausprobieren, also dort wo wir Nacktaffen wenigstens noch ein paar Häärchen haben. Ich stelle mir das in etwa so vor: ungefütterte Regenkapuze auf den Kopf und dann leicht kalt Wasser aus der Dusche drauftröpfeln lassen. Dann das gleiche mit einer leichten Stoffschicht drunter. Wenn das tatsächlich trotz Haaren so einen großen Unterschied macht, dann ihr vielleicht nur ein ganz dünnes Baumwollshirt drunterziehen? Und wenn es mit Haarpolster keinen Unterschied macht, umso besser.
-
Finde ich auch. Gerade die Blasengegend liegt zwar für meinen Geschmack wieder zu frei, aber da gibt es auch echt kaum passendes zu kaufen.
ja, das stört mich auch ein wenig. Also meinetwegen dürfte es gerne noch etwas geschlossener sein, aber mal sehen, vielleicht kann ich da selber was machen.
Ist das wieder so ein equafleece? Da muss ich wohl doch mal kaufen.
Das ist von sofadog der Kevin Jumper

Dann nochmal danke @Aoleon für den Tipp

-
-
Wollt ihr vielleicht mal einen Blick auf den Hurrta Summit werfen? Ich bin mir unsicher, ob der passt. Den Torrent trägt er in 55, dies ist jetzt 60 cm. 55 habe ich auch hier, ist mir persönlich aber zu eng und einen Ticken zu kurz. Der 60er hingegen kommt mir etwas zu lang vor. Durch seine überschäumende Begeisterung macht er einen leichten Katzenbuckel, ist natürlich leicht unvorteilhaft, aber im Vergleich mit dem Torrent (14958121_1300284880001903_1348779610_o.jpg?oh=9d0ca817208eedeee024f630f6008e69&oe=5826C95F) sieht man schon, das er etwas länger ist. Dafür geht er nicht so schön weit herunter an der Hüfte bzw Hinterbein, was eigentlich schon gewollt war. Es gibt hinten am Hintern auch keinen Knopf, an dem man die Enden verbinden kann, weswegen ich auch Angst habe, dass bei Wind sein Hinterteil dann frei liegt. Generell sitzt er aber echt gut und fühlt sich wertig an, auch wenn das Modell gerade dabei ist eine Mail an den Tierschutz zu verfassen.
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Bitte das Chaos im Hintergrund nicht beachten, es kamen heute die ersten Bestellungen fürs Wichtelpaket, deswegen ist die Küche gerade recht durcheinander.
) -
... oder statt dem Baumwollshirt die Unterwäsche von DGDoggear DG OUTDOOR UNTERWÄSCHE WINTER BLACK
-
Ich find den gut so!
Der Summit hat ja gute Verstellmöglichkeiten.Bones hat den Torrent und den Extreme Warmer in 55 und den Summit in 60.
-
@oregano Der Mantel liegt doch nicht auf der Haut auf, sondern auf dem Fell
Finja hat dich nirgends nackige Stellen. -
@Dackelbenny Welche Maße hastn du beim Equafleece Konfigurator für Tamy eingegeben und welche Größe isn rausgekommen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!