Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Bones würden die Sachen von DG in der Theorie super passen, aber am Hals sind sie echt zu knapp. Livi hat vermutlich eher mehr als weniger HU als Bones, das könnte also in diesem Punkt schwierig werden.
Ein schwarzes Fleeceshirt haben wir, das super passt, aber die Mäntel gingen leider nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Atrevido wenn du was regenfestes willst, ist der Torrent sowieso keine Option. Bei (fast?) allen Forenmitgliedern ist der eher undicht gewesen. Ich verwende ihn nur für maximal 20 Minuten bei leichtem Nieselregen. Er saugt sich einfach mit Wasser voll und das kalte, schwere Ding klebt dann auf dem Hund und kühlt ihn eher noch zusätzlich.
Der einzige Grund wieso ich ihn nicht verkaufe ist der Geschirrschlitz. Mir ist schon so oft passiert, dass ich frohen Mutes die Tür aufmache und erst dann feststelle, dass es regnet. Für kurze Runden kann ich dann einfach den Torrent drüberwerfen.
(Ansonsten müsste ich dem Hund das Geschirr wieder ausziehen, Regenmantel anziehen, Mantelgeschirr suchen und Mantelgeschirr anziehen.)@Nebula ist Livi denn auch kalt oder soll sie nur wegen der Blase einen Mantel bekommen?
Aus Erfahrung kann ich sagen: wenn der Hund bei -12 Grad mit Mantel als erstes ins Wasser springt und gefühlt einen Liter eiskaltes Wasser säuft, bringt der beste Mantel nix, auch wenn er dem Körper ansich gut tun würde.
Sofern sie nicht extrem friert würde ich etwas eher (sehr) dünnes besorgen und nur dann auf einen "richtigen" Wintermantel umsteigen wenn ihr wirklich kalt ist und sie im dünnen Mantel anfängt zu zittern.
-
@Nebula Bei den Maßen kannst du bei DG und Sofadogwear gucken. Hamilton hat 54cm Rückenlänge und 63cm Brustumfang, er trägt bei DG M3, bei SDW S3.
Wenn du magst kann ich dir was von Hamiltons Sachen von DogGear und/oder Sofadogwear zum anprobieren schicken, aber wie gesagt, von den Maßen her müsste sie da super reinpassen, er hat in seinen Sachen immer noch etwas Luft.
Mia hat 55 cm Rückenlänge und 68 cm Brustumfang und passt auch gut in M3 bei DG Doggear - bis auf den Hals. Den habe ich beim Fleece shirt einfach entfernt. -
@Atrevido wenn du was regenfestes willst, ist der Torrent sowieso keine Option. Bei (fast?) allen Forenmitgliedern ist der eher undicht gewesen. Ich verwende ihn nur für maximal 20 Minuten bei leichtem Nieselregen. Er saugt sich einfach mit Wasser voll und das kalte, schwere Ding klebt dann auf dem Hund und kühlt ihn eher noch zusätzlich.
Der einzige Grund wieso ich ihn nicht verkaufe ist der Geschirrschlitz. Mir ist schon so oft passiert, dass ich frohen Mutes die Tür aufmache und erst dann feststelle, dass es regnet. Für kurze Runden kann ich dann einfach den Torrent drüberwerfen.
(Ansonsten müsste ich dem Hund das Geschirr wieder ausziehen, Regenmantel anziehen, Mantelgeschirr suchen und Mantelgeschirr anziehen.)Danke für den Tipp. Das geht für ne Regenjacke ja gar nicht. Erst recht nicht in der Preisklasse. Menno...der Back on Track ist auch gleich wieder so teuer. Von dem habe ich bisher aber nur positives gehört.
-
Ich muss jetzt auch nochmal nachfragen, weil ich mir echt unschlüssig bin und keine Lust habe, zig Modelle zu bestellen und dann im schlimmsten Fall alles wieder zurück schicken zu müssen, wenn ich zumindest im Vorfeld schonmal aussieben kann.
Sehe ich das richtig und von Hurtta gibt es jetzt drei Wintermantel Varianten: Summit, Extreme Warmer, Ultimate Warmer? Könnte mir Jemand da vielleicht die Unterschiede nennen, vor allem in Bezug auf die Dicke, also welcher Mantel am dicksten/wärmsten ist und welcher vor allem auch seitlich am längsten ist?
Und passen die Maße, die Ihr gemessen habt dann auch wirklich bei den Mänteln? Ich habe 69 cm bei Dex gemessen, demnach würde ich dann einen 70 cm Mantel bestellen!?@Shalea, hast Du zufällig schon Fotos von Bones gemacht, mit dem Extreme Warmer? Du meintest ja schon, das der gar nicht so dick wäre, wie Du erwartet hättest?
Von dem Back on Track bin ich mittlerweile wieder ab, weil mir das aussieht, als würde er den Hund nicht so gut einschließen, wie die Hurtta Mäntel!?
-
-
@Atrevido Was ist denn mit dem Wolters Regenmantel?
Der wurde mir hier am häufigsten als Alternative zum Torrent empfohlen. Ist halt auch wieder nicht sooo günstig.Ansonsten leider auch nicht günstiger aber dafür wirklich regenfest: Restbestände von den alten Hurrta Pro Regenjacken. Die alten Modelle waren nämlich wirklich gut und wasserdicht. Die sind eh eher breiter geschnitten und haben einen recht langen Bauchlatz (länger als der Summit), wären also genau richtig für sie.
Aber als ich damals vor einem Jahr auf der Suche war, waren die schon schwer zu finden und es wurde auch trotz Auslaufmodell immer mindestens die UVP verlangt. Die liegt bei meiner und deiner Größe irgendwo bei 60-80€ glaub ich. Bei ebay kleinanzeigen findet man die aber auch immer wieder so um die 35-50€. In Facebook gibts auch eine eigene Tausch-/Verkaufsgruppe für Hurtta Sachen.
Letztes Jahr gabs bei Hundemaxx im Herbst eine Minus 50% Aktion auf alle Mäntel, eine ganz liebe Forenuserin hat mir da einen Hurtta Pro mitgenommen und rüber geschickt (ich komme aus Ö und hier gibt es keinen Hundemaxx), vielleicht gibts die Aktion wieder? Ich glaube gerade die großen Größen von den Hurtta Pro waren damals noch nicht ausverkauft. Wenn ich mich recht erinnere hat mein Mantel in 60er Länge 35€ mit der Aktion gekostet.
-
Danke für den Tipp. Das geht für ne Regenjacke ja gar nicht. Erst recht nicht in der Preisklasse. Menno...der Back on Track ist auch gleich wieder so teuer. Von dem habe ich bisher aber nur positives gehört.
Schau mal bei ebay nach dem Hurrta pro, das vorherige Modell.
Der ist absolut dicht, anders wie die neuen Modelle -
Huhu,
ich habe gerade nur kurz Pause, schreibe aber gerne heute Abend gerne ausführlich über den Extreme Warmer im Vergleich zum Hurtta Pro und dem Summit.
Erstmal nur kurz:
Er steht Bones einfach richtig gut. :-)
Außerdem ist er zwar dünn, durch sein besonderes Innenmaterial hält er aber dennoch sehr sehr warm.
Manko, welches ich bei einem so teuren Mantel nicht verzeihen kann: Zwischen den beiden Durchlässen für die Leine entsteht eine Kältebrücke. Sorry Hurtta, kacke gelöst, da hätte ich mehr erwartet. -
Danke, nach dem Pro schau ich dann mal. Vielleicht bekomme ich den noch irgendwo. Und die Facebooktauschbörse ist genial, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen - danke!
Den Wolters Regenmantel haben wir ja. Der ist aber komplett ungefüttert. Also im Moment ist der zu dünn. Aber über die Pullis sieht das ganz grauenhaft aus und Shira mag sich auch nicht wirklich bewegen. Habe schon überlegt den eine Größe größer nochmal zu bestellen, aber dann wäre er von den angegebenen Maßen am Hals und Brust deutlich zu groß :/
Echt der Hund hat bald mehr Klamotten als ich. Und das bei jemand, der Klamotten am Hund immer schrecklich fand

-
bei uns war der Torrent bis jetzt immer dicht, hatten damit überhaupt keine Probleme. Allerdings ist mir das Material zu zart für Toberunden und sie trägt ihn nur in der Stadt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!