Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es auch keine Probleme mit dem Torrent - der Hund bleibt damit auch bei Dauerregen und längeren Runden trocken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr nach einer Regenrunde schon mal an die Unterseite des Torrents gefasst?
Bei mir und vielen anderen war der Hund danach zwar tatsächlich nicht klatschnass, aber die komplette Unterseite des Mantels war feucht wenn man mit der Hand darübergestrichen hat.
Er hat irgendwie kein Wasser ansich durchgelassen, sondern sich mit Wasser vollgesogen und die Feuchtigkeit langsam nach unten durchgegeben.Vielleicht haben wir aber auch nur eine blöde/fehlerhafte Charge erwischt o.ä.

-
Habt ihr nach einer Regenrunde schon mal an die Unterseite des Torrents gefasst?
Bei mir und vielen anderen war der Hund danach zwar tatsächlich nicht klatschnass, aber die komplette Unterseite des Mantels war feucht wenn man mit der Hand darübergestrichen hat.
Er hat irgendwie kein Wasser ansich durchgelassen, sondern sich mit Wasser vollgesogen und die Feuchtigkeit langsam nach unten durchgegeben.Vielleicht haben wir aber auch nur eine blöde/fehlerhafte Charge erwischt o.ä.

Jap, mache ich immer danach. Mache ich beim Pferd mit seiner Decke auch. Da kontrolliere ich auch regelmäßig, ob er drunter trocken ist und die Decke unten drunter nass ist.
-
Okay, so richtig fündig geworden bin ich leider noch nicht und setze weiterhin auf eure geballte Erfahrung. Ich hätte gerne einen wasserdichten Mantel, der möglichst viel Bauch bedeckt. Der bisherige Mantel hat einen Bauchlatz und ist okay, aber richtig zufrieden bin ich damit leider nicht.
Die Fotos hier sind teilweise echt super, aber da habe ich oft das Gefühl, da muss dann noch ein Regenmantel über den "Pulli", damit der Hund nicht nass wird. -
danke @Aoleon, ich bin grade am stöbern, die Sachen sind ja super toll

Also, letztes Jahr hat sie bei -12°C nicht gezittert, so lang wir in Bewegung waren. Aber wenn wir kurz stehen geblieben sind oder auch nur etwas langsamer gemacht haben, hat sie schon gezittert. Jetzt hat sie seit dem durch Krankheit auch noch ziemlich abgenommen (letzten Winter 19,5-20kg, jetzt 17kg, rauf bekommt man bei ihr grade nix mehr
), so dass ich mir schon vorstellen kann, dass sie jetzt schneller friert. Aber ja, mir gehts vor allem um die Blase, die wegen Dauerreizung idealerweise etwas geschützt wird.Würde dann etwas leichteres reichen? Ich finde Fleecemäntel ja super schön, aber wenn die beiden durch den Schnee toben wird das ja total nass, oder nicht?

-
-
Ja mach ich standardmäßig, wenn ein Mantel im Einsatz ist.
Einzig der Bauchlatz wird auf der Innenseite leicht feucht. -
Okay, so richtig fündig geworden bin ich leider noch nicht und setze weiterhin auf eure geballte Erfahrung. Ich hätte gerne einen wasserdichten Mantel, der möglichst viel Bauch bedeckt. Der bisherige Mantel hat einen Bauchlatz und ist okay, aber richtig zufrieden bin ich damit leider nicht.
Die Fotos hier sind teilweise echt super, aber da habe ich oft das Gefühl, da muss dann noch ein Regenmantel über den "Pulli", damit der Hund nicht nass wird.Ich habe für Tamy den Regenmantel Kerbl London bestellt, der hat kurze Beine dran und von den Bewertungen her liest sich das alles sehr gut.
Da ihr der Mantel von der Rückenlänge her höchstwahrscheinlich nicht passt, werde ich (wenn er vorneherum gut passt) die Hinterbeine des Mantels abtrennen, denn mir ist am wichtigsten, dass der Bauch gut geschützt ist, damit der Fleecepulli nicht nass wird. Auch finde ich gut, dass er am Rücken geschlossen wird und nicht am Bauch, damit ich nicht unter dem Hund herumpfriemeln muss um den Mantel zu schließen.Ich hab ein bisschen nach Preisen gegoogelt und zahle für den Mantel in Größe 35 nur 16€ und keinen Extra-Versand.
Das finde ich jetzt nicht teuer. -
Ok, der Extreme Warmer fällt für uns wohl raus. Den gibt es scheinbar nur bis Gr. 65, das ist zu klein

-
Würde dann etwas leichteres reichen? Ich finde Fleecemäntel ja super schön, aber wenn die beiden durch den Schnee toben wird das ja total nass, oder nicht?
Wenn es kein schwerer, nasser Schnee ist, weichen Fleecemäntel nicht durch und der Hund bleibt drunter trocken.
-
Ganhh, dann haben sie wohl wirklich nur bei einigen Chargen geschlampt, oder nach der 1.Generation nochmal die Beschichtung der Torrents verbessert o.ä..
Schade für diejenigen die zum vollen Preis ein undichtes Etwas erhalten haben.
Ich glaube alle die kurz nach der Einführung einen Torrent gekauft haben, hatten dasselbe Problem wie ich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!