Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Da ihr der Mantel von der Rückenlänge her höchstwahrscheinlich nicht passt, werde ich (wenn er vorneherum gut passt) die Hinterbeine des Mantels abtrennen, denn mir ist am wichtigsten, dass der Bauch gut geschützt ist, damit der Fleecepulli nicht nass wird. Auch finde ich gut, dass er am Rücken geschlossen wird und nicht am Bauch, damit ich nicht unter dem Hund herumpfriemeln muss um den Mantel zu schließen.
Aber ich habe das grundsätzlich richtig verstanden, dass du zu dem Fleecepulli jetzt noch einen Regenmantel bestellst? Das wäre hier nicht so richtig gut. Mir wäre lieber, wenn ich ein teil kaufe, dass für Wärme und Trockenheit sorgt.
Desweiteren kann ich auch nicht nähen, deswegen fallen solche Optionen wie "bestellen, aber anpassen" raus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber ich habe das grundsätzlich richtig verstanden, dass du zu dem Fleecepulli jetzt noch einen Regenmantel bestellst?
Ja, weil meine Hündin nur 10cm Bodenabstand hat und somit den Bauch des Fleecepullis immer im Gras herumschleift.
Wenn das Gras nur "feucht" (wegen Reif, Nebel, Schnee) ist, hält der Equafleece super dicht, aber wenn es regnet, dann hält er zwar von oben dicht, aber nicht von unten, da geht es dann nach ca. 30min. nass durch. -
Aber ich habe das grundsätzlich richtig verstanden, dass du zu dem Fleecepulli jetzt noch einen Regenmantel bestellst? Das wäre hier nicht so richtig gut. Mir wäre lieber, wenn ich ein teil kaufe, dass für Wärme und Trockenheit sorgt.Desweiteren kann ich auch nicht nähen, deswegen fallen solche Optionen wie "bestellen, aber anpassen" raus.
ich habe für Mia letztes Jahr einen Softshell-Mantel anfertigen lassen, der quasi den ganzen Bauch bedeckt und sie warm und trocken hält.
Hat allerdings bisschen gedauert, bis der bei uns war.Edit: ich zitier mich mal selbst: so sitzt der Mantel an Mia
Alles anzeigenSo, von uns gibts auch mal wieder Fotos.
Hatte ja für Mia die Frostschutzjacke von Hurtta, aber war damt nicht wirklich zufrieden und habe sie daher wieder zurück geschickt.
War aber auf der Suche nach was vergleichbarem. Wichtig war mir: komplett wasserdichtes Außenmaterial, auch am Bauch, komplett geschlossen am Bauch, warm gefüttert.
Bin dann letztendlich bei nem kleinen Verkäufer fündig geworden, der die Sache von Hand näht.Das Mäntelchen kam heute an. Es ist eventuell minimal zu lang, aber das stört mich und den Hund nicht. (Sie trägt den Schwanz nie höher als auf den Fotos)
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(ja, ich muss dringend mal wieder saugen
)ich bin gerne bereit, den Link zu dem Verkäufer herauszugeben, allerdings nur per PN, weil ich keine Lust auf Diskussionen hier habe.
Ich habe keine weitere Verbindung zu dem Verkäufer als der Kauf des Mantels.Edit: der Mantel war deutlich günstiger, als die Frostschutzjacke, daher habe ich ihn auch bestellt und es auf den Versuch ankommen lassen.
-
@Fanwolf So richtig gut decken bei den wasserdichten Mänteln bei uns nur Maßanfertigungen den Bauch ab (wobei bei kurzbeinigen Hunden trotzdem der Bauch nass wird, egal wie gut der Brustlatz abdeckt).
Von den gekauften Manteln find ich den Woltersmantel nicht so schlecht, was Bauchabdeckung angeht: Mantel Fotothread
Habe dort aber den Rüden-Schlitz am Bauch zugenäht, dafür braucht man aber keine großartigen Nähkentnisse, Nadel und Faden reicht ;-)Und hier der pinken Bucas Mantel von Krämer deckt auch nicht schlecht ab: Mantel Fotothread
-
Ja, weil meine Hündin nur 10cm Bodenabstand hat und somit den Bauch des Fleecepullis immer im Gras herumschleift.Wenn das Gras nur "feucht" (wegen Reif, Nebel, Schnee) ist, hält der Equafleece super dicht, aber wenn es regnet, dann hält er zwar von oben dicht, aber nicht von unten, da geht es dann nach ca. 30min. nass durch.
Natürlich
Da hatte ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht, tschuldigung.ich habe für Mia letztes Jahr einen Softshell-Mantel anfertigen lassen, der quasi den ganzen Bauch bedeckt und sie warm und trocken hält.
Hat allerdings bisschen gedauert, bis der bei uns war.Edit: ich zitier mich mal selbst: so sitzt der Mantel an Mia
Der Mantel sieht echt gut aus, gerne würde ich eine Empfehlung von dir per PN nehmen.
Ansonsten schaue ich derzeit in die Richtung Hundepullunder von Equafleece oder das Fleecesweatshirt Marty von SofaDogWear. Da sieht der Bauch jeweils gut bedeckt aus und auch eine gewisse Fütterung vorhanden zu sein. Oder bin ich da jetzt auf dem völlig falschen Dampfer?
-
-
@Fanwolf So richtig gut decken bei den wasserdichten Mänteln bei uns nur Maßanfertigungen den Bauch ab (wobei bei kurzbeinigen Hunden trotzdem der Bauch nass wird, egal wie gut der Brustlatz abdeckt).
Von den gekauften Manteln find ich den Woltersmantel nicht so schlecht, was Bauchabdeckung angeht: Mantel Fotothread
Habe dort aber den Rüden-Schlitz am Bauch zugenäht, dafür braucht man aber keine großartigen Nähkentnisse, Nadel und Faden reicht ;-)Und hier der pinken Bucas Mantel von Krämer deckt auch nicht schlecht ab: Mantel Fotothread
Danke @Lagurus, dann scheint es also doch nicht so einfach zu sein, den Bauch abzudecken. Wie gesagt, wir haben einen Mantel mit breiten Brustlatz, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da zieht es manchmal durch - irgendwie schwer zu beschreiben, sorry

Aber dann schau ich bei den genannten Läden auch mal. -
ach, der Verkäufer wurde hier eh schon genannt

https://www.facebook.com/dobermanncoats/
da ist der Mantel her. Die Verkäuferin spricht nicht soo gut deutsch. Ich habe ein Foto vom stehenden Hund gemacht und die Maße daran markiert, das hat gut geklappt und der Mantel passt wirklich gut.
Edit: ich habe für die Maßanfertigung in Mias Größe mit Versand 43 € bezahlt, das finde ich echt super günstig.
-
Der sieht wirklich super aus und ist preislich sehr gut. Wie würdest du den beschreiben? Schon eine Winterjacke, oder doch ein leicht gefütterter Regenmantel?
Und wie lange musstest du ca. nach Bestellung darauf warten? -
Der sieht wirklich super aus und ist preislich sehr gut. Wie würdest du den beschreiben? Schon eine Winterjacke, oder doch ein leicht gefütterter Regenmantel?
Und wie lange musstest du ca. nach Bestellung darauf warten?
Vom anfassen her ist der Mantel nicht so dick gefüttert wie beispielsweise der Back on Track Wintermantel. Aber er hat innen eine Lage Fleece und Mia hat darin auch nicht gefroren letzten Winter.
Sie trägt den allerdings auch im Freilauf und beim toben mit anderen Hunden.
Aber die Verkäuferin bietet meine ich auch noch einen dicker gefütterten Mantel an. Am besten einfach mal nachfragen.Ich habe grade in meinen Facebook-Nachrichten geschaut. Nach der Bestellung hats etwa 6 Wochen gedauert, bis der Mantel genäht war. Dann habe ich ein Foto bekommen und das Geld überwiesen, dann war der Mantel innerhalb von einer Woche bei mir.
-
Paul hat auch das Problem, daß sich trotz Regenmantel (hab diverse zuhause) die Nässe an den Beinen hocharbeitet und der Hund dann je nach Länge des Spaziergangs der ganze Brustkorb/Bauch und teilweise auch weiter rauf klitschnass ist. Aus dem Grund gibt's für Paul jetzt für Regenspaziergänge fast nur noch Overalls. Ist zwar bei Rüden nicht ganz einfach, aber wir haben mit dem Hurtta Slush Combat einen gefunden, der paßt und trocken hält. Den Kerbl, den Dackelbenny empfohlen hat, haben wir auch zuhause. Allerdings war der noch nicht im Einsatz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!