Mantel Fotothread

• @miamaus2013:
    Hast du nicht Bedenken, dass die Ränder, die an die Vorderbeine stoßen, beim Laufen scheuern könnten? Sie hat ja eine schmale Brust und das sieht sehr breit aus. (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.)
    Ansonsten sieht die Jacke toll aus.

gut gesehen :gut:
    würde ich dort wieder einen Mantel bestellen, würde ich dort auch angeben, wie schmal sie an der Brust ist.
    Ich mache der Verkäuferin da aber keinen Vorwurf, Mia ist einfach ein extrem schmales Hemd.

Letztes Jahr hat ihr das aber nicht viel ausgemacht. Meine Mama hat es ihr aber für diesen Winter umgenäht. :D

• Nebula schrieb:danke @Aoleon, ich bin grade am stöbern, die Sachen sind ja super toll :herzen1:

@BlueDreams

Also, letztes Jahr hat sie bei -12°C nicht gezittert, so lang wir in Bewegung waren. Aber wenn wir kurz stehen geblieben sind oder auch nur etwas langsamer gemacht haben, hat sie schon gezittert. Jetzt hat sie seit dem durch Krankheit auch noch ziemlich abgenommen (letzten Winter 19,5-20kg, jetzt 17kg, rauf bekommt man bei ihr grade nix mehr :verzweifelt: ), so dass ich mir schon vorstellen kann, dass sie jetzt schneller friert. Aber ja, mir gehts vor allem um die Blase, die wegen Dauerreizung idealerweise etwas geschützt wird.

• Würde dann etwas leichteres reichen? Ich finde Fleecemäntel ja super schön, aber wenn die beiden durch den Schnee toben wird das ja total nass, oder nicht? :tropf:

Wie sieht es denn nur mit einem Nierengurt/ Rüdenbinde aus? Das wichtige wird warm gehalten und in der Passform kann man nicht viel falsch machen.

• Mein Michelin-Männchen. :hust:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den schick ich wieder zurück - wird wohl nix mit einem dackeltauglichen Regenmantel.

• Die Hinterbeine abzuschneiden und umzunähen, sodass er hintenherum ist wie der Fleecemantel wäre kein Problem. Um die Brust herum ist er viel zu weit, das könnte ich auch problemlos ändern, aber wenn ich die Vorderbeine kürze, dann werden die Beinlöcher so groß, dass es nass von unten reingeht und Tamy dann mit Sicherheit in die großen Beinausschnitte steigen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!