Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich hier nun schon ein bisschen durch die Seiten geforstet und hin und her überlegt, was ich gerne hätte, aber irgendwie bin ich von der schieren Auswahl mehr als überfordert

Ich habe:
- 2 männliche Norfolk-Terrier
- darunter eine Frostbeule und ein langsam älter werdendes Exemplar
Ich suche jetzt nach etwas Überlegung:
"Etwas Warmes für drinnen"
- Zum Aufwärmen / Abtrocknen / Warm halten im Wohnmobil
- braucht keine Pipi-Öffnung, weil für "drinnen"
- gerne ein bisschen flauschig/kuschelig, das mögen die Herrschaften, aber bitte nicht zu elektrisierend (wegen des längeren Fells)
- Ungerne Klettverschluss, davor hat Chris immer noch etwas Schiss - wenn der Rest passt, ginge das aber auch. Lieber wären mir Druckknöpfe/Kordeln/Reißverschluss oder im besten Fall gar nichts (dann kann es auch nicht kaputt gehen
) - Darf über alles drübergezogen werden beim Anziehen, das macht uns nix
Wer hat Empfehlungen?

@IlonaundCo Luis Pullover könnte auch was für uns sein, woher ist denn der?

EDIT: Danke, schon gesehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich hier nun schon ein bisschen durch die Seiten geforstet und hin und her überlegt, was ich gerne hätte, aber irgendwie bin ich von der schieren Auswahl mehr als überfordert

Ich habe:
- 2 männliche Norfolk-Terrier
- darunter eine Frostbeule und ein langsam älter werdendes Exemplar
Ich suche jetzt nach etwas Überlegung:
"Etwas Warmes für drinnen"
- Zum Aufwärmen / Abtrocknen / Warm halten im Wohnmobil
- braucht keine Pipi-Öffnung, weil für "drinnen"
- gerne ein bisschen flauschig/kuschelig, das mögen die Herrschaften, aber bitte nicht zu elektrisierend (wegen des längeren Fells)
- Ungerne Klettverschluss, davor hat Chris immer noch etwas Schiss - wenn der Rest passt, ginge das aber auch. Lieber wären mir Druckknöpfe/Kordeln/Reißverschluss oder im besten Fall gar nichts (dann kann es auch nicht kaputt gehen
) - Darf über alles drübergezogen werden beim Anziehen, das macht uns nix
Wer hat Empfehlungen?

@IlonaundCo Luis Pullover könnte auch was für uns sein, woher ist denn der?

EDIT: Danke, schon gesehen
Dry Up Cape
(für eher warme Innenräume, ich habe keine Ahnung, wie warm so ein Wohnmobil ist
)https://www.actionfactory.de/dryup-capes/
oder Warm Up Cape
(zum warten im eher ungeheitzten Auto) -
edit:
war zu langsam -
@IlonaundCo Was für eine Rückenlänge hat Loui? Seine Maße sind sonst Jaffas sehr ähnlich, da könnte ich dann wahrsscheinlich die gleiche Größe bestellen. (hatte ich erwähnt, dass die Hunde fast nie was ankriegen. Aber vielleicht kriegen wir ja doch mal nen richtig kalten Winter
) -
@IlonaundCo Was für eine Rückenlänge hat Loui? Seine Maße sind sonst Jaffas sehr ähnlich, da könnte ich dann wahrsscheinlich die gleiche Größe bestellen. (hatte ich erwähnt, dass die Hunde fast nie was ankriegen. Aber vielleicht kriegen wir ja doch mal nen richtig kalten Winter
)Rückenlänge ist 33 cm.
Die Maße für den Equafleecekalkulator sind
A- 40cm
B -27cm
C -46cm
D- 39cmMit den Maßen war der Kalkulator überfordert, per Mail wurde mir dann die Größe 16 empfohlen
Ein kleiner hätte vermutlich auch gereicht, aber Lui hats lieber etwas lockerer ;-) -
-
Danke für die Antwort. Ich überleg es mir noch.
-
Dry Up Cape
(für eher warme Innenräume, ich habe keine Ahnung, wie warm so ein Wohnmobil ist
)https://www.actionfactory.de/dryup-capes/
oder Warm Up Cape
(zum warten im eher ungeheitzten Auto)Es wird so warm, wie man es heizt
Wir haben es meistens, wenn wir wirklich stehen, schon recht warm (so 19 Grad nachts), aber bei kurzen Pausen und in der "Aufwärmphase" oder bei Be- und Entladeaktionen kann es halt auch mal kälter werden und dann geht das große Hundezittern los 
Ich denke, ich hole mir beide Versionen und schaue sie mir mal an... und behalte entweder beide (für beide Einsatzwecke) oder sende eine Version zurück. Danke!
-
Meinem Mann ist es theoretisch auch egal. Er versteht es nur nicht so wirklich

Also ich verstehe deinen Mann da völlig.
Ich hab hier ja auch einiges an Mänteln, aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass die Hundegarderobe größer ist als die Menschengarderobe und das find ich schon schräg. Aber gut, wir sind hier ja alle erwachsen und wenn jemand den gleichen Fleecepulli in 6 verschiedenen Farben haben muss, dann bitte. Ich schüttle trotzdem manchmal den Kopf, wenn ich hier mitlese.
-
Also ich verstehe deinen Mann da völlig.Ich hab hier ja auch einiges an Mänteln, aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass die Hundegarderobe größer ist als die Menschengarderobe und das find ich schon schräg. Aber gut, wir sind hier ja alle erwachsen und wenn jemand den gleichen Fleecepulli in 6 verschiedenen Farben haben muss, dann bitte. Ich schüttle trotzdem manchmal den Kopf, wenn ich hier mitlese.

Siehste, dabei bin ich ganz bescheiden...
Eine Regenjacke, eine Winterjacke, ein Fehlkauf, eine Abtrockendecke. War's schon.
-
wenn jemand den gleichen Fleecepulli in 6 verschiedenen Farben haben muss,
Naja, wenn ich für mich Sachen finde die sowohl richtig gut passen, als auch praktikabel und sogar noch günstig sind, dann kauf ich die auch mehrfach.
Ich hab für mich eine Fleecejacke, 2mal die gleiche nur andere Farben. Die gleiche Jacke als Weste 3mal in verschiedenen Farben. Meinen Lieblingsstrickpulli hab ich 6mal in 2 Farben.
Ist halt oft so das die Sachen aus der Kollektion genommen werden und dann wars das. Oder es gibt sie weiterhin, aber in gruseligen Farben. Oder, wie so oft, sie ändern den Schnitt und dann passt es nimmer und/oder sieht kacke aus.Beim Hund ist es einfach praktisch Ersatz dazuhaben. Und grad wenn man Hunde hat wo eben vieles nicht passt ist man froh wenn man endlich was richtig gutes hat, dann gerne doppelt und dreifach.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!