Mantel Fotothread

• Meiner lässt sich alles anziehen. Der ist sogar freiwillig in seinen Trichter vom TA reingeschlüpft.

Mäntel geht auch gut, obwohl er damit laufen doof findet. Er läuft damit wie ein Nilpferd im Schaukelgang. :smile:

• Chico liebt Pullis und hüpft immer schon aufgeregt neben mir und steckt sofort den Kopf durch.
    Mäntel hingegen sind furchtbar und er mag es gar nicht die anzuziehen, völlig egal wie weich oder Pulliähnlich der Mantel ist. :ka:

• wie reagieren eure Hunde wenn sie angezogen werden?

Pepper findet Sachen (genau so wie Geschirre) erstmal total doof, er steht dann wie versteinert da, sobald die Tür aber aufgeht, düst er los wie immer :ka:
    Hab's schon mal mit schön füttern probiert, aber je mehr TamTam ich darum mache, desto unsicherer wird er. Da ist kurz und schmerzlos anziehen und gleich rausgehen bei ihm die bessere Methode.

Mia findet angezogen werden furchtbar. Egal ob Mantel oder Geschirr.
    Aber ich mache da ehrlich nicht viel Aufheben drum. Ich ziehe ihr das jeweilige Teil an und fertig. Sobald sie es anhat, ist es auch sofort ok für sie. Sie läuft und bewegt sich völlig ohne Probleme.

• @knabbermoehre
    Eine genaue Nähanleitung habe ich dazu nicht gefunden. Ich hab mir einfach andere Nähanleitungen rausgesucht oder mir auf Youtube Videos dazu angeschaut und dazu hab ich einen Overall da, wo ich mir angeschaut habe, wie der zusammen genäht ist =)
    Ja Hund abmessen, ist ein absolutes Muss :D
    Das Schnittmuster ist ja nur grob. Da kann man dann noch einen Kragen dran machen oder ähnliches, damits für den eigenen Hund passt.
    Finya hat nur einen kleinen, weil sie eh den Plüschkragen hat, aber für Frodo werd ich einen langen dran nähen, weil der den Hals ja ausgeschoren hat.

Doch der Overall wird am Rücken mit einem Zip verschlossen, der geht vom Kragen bis etwa 10cm vor dem Ende. Den hab ich nochmal extra mit Fleece unterlegt, damits da nicht reinzieht.

Also Finya konnte ich von Anfang an in jeden Mantel oder Pulli stecken. Das ist ihr völlig egal, heute habe ich allerdings festgestellt, dass sie mit einem Regenoverall nicht laufen will (mit dem aus Fleece läuft sie ja ganz normal). Der ist ihr wohl zu steif, aber ich geb nicht auf und werds demnächst nochmal versuchen.
    Frodo hat seinen ersten Pulli mit 10 oder 11 Wochen bekommen. Der denkt wahrscheinlich einfach, dass das zum Leben gehört^^
    Den Regenoverall findet er allerdings auch richtig blöd und läuft total staksig |)

• Eine Freundin hat für Fietje einen Mantel genäht. Allerdings fürchte ich, dass er da erst reinwachsen muß :D

Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Könnte es da eventuell Probleme mit seinem Bommel geben? Er hat ja keine Rute die irgendwo rausschauen kann, sondern nur ca. 5 cm Bommel. Den stellt er auch manchmal auf. Windhuntmäntel gehen hinten doch recht weit runter?

Hm, das weiß ich nicht.
    Also die Decke ist leicht und der Stoff innen weich, ich hab keine Ahnung ob das vielleicht am Bommelschwänzchen scheuern könnte. Denke aber das es kein Problem sein sollte.
    Ansonsten wenn halt echt sonst nix passt eben die Decke kaufen und beim Schneider hinten kürzen lassen. Oder am Rücken nen passend großen Schnitt reinmachen wo der Bommel durchguckt?

• Hallöchen. :winken:
    Wahrscheinlich wurde diese Frage hier schon gestellt, aber kann mir jemand einen Mantel für Riesen empfehlen, der auch den Bauch bedeckt? Habe einen Berner, der nicht wirklich Regen mag, aber manchmal müssen wir da durch (z.B. HuSchu).

• wie reagieren eure Hunde wenn sie angezogen werden?

Morgens, wenn Tamy eigentlich noch weiterschlafen möchte, dann muss ich sie von ihrem Kissen herunterheben, stelle sie dann auf den Boden, lege ihr das Halsband um und ziehe ihr den Mantel an und wenn ich Glück habe, lässt sie sich dabei nicht wieder umfallen zum Weiterschlafen, sondern bleibt stehen wie ein Bock.
    Dann trage ich sie runter zur Haustüre, wir gehen die Einfahrt runter und dann wird auf dem Gehweg gegähnt und gestreckt und dann kann es losgehen.

• Hm, das weiß ich nicht.
    Also die Decke ist leicht und der Stoff innen weich, ich hab keine Ahnung ob das vielleicht am Bommelschwänzchen scheuern könnte. Denke aber das es kein Problem sein sollte.
    Ansonsten wenn halt echt sonst nix passt eben die Decke kaufen und beim Schneider hinten kürzen lassen. Oder am Rücken nen passend großen Schnitt reinmachen wo der Bommel durchguckt?

Durchgucken kann der Bommel leider nicht. Dafür ist er tatsächlich sehr viel zu kurz aber ändern lassen wäre durchaus eine Idee. Muss ich mal eine Freundin fragen ob sie mir das machen könnte :gut:

• Hallöchen. :winken:
    Wahrscheinlich wurde diese Frage hier schon gestellt, aber kann mir jemand einen Mantel für Riesen empfehlen, der auch den Bauch bedeckt? Habe einen Berner, der nicht wirklich Regen mag, aber manchmal müssen wir da durch (z.B. HuSchu).

Wie viel Bauch denn?
    Ich habe/hatte für Sanny den hier: Miguel - X Tolles Teil :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!