Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Im Stand mit Kopf hoch, sieht er wirklich toll aus

Aber man muss man beim Reißverschluss am Hals aufpassen. Wenn man nicht höllisch aufpasst verfängt sich die Haut dort. Zumindest war das bei Shira ständig der Fall.
Und durch den langen Halsteil, ist leider ständig der Po und der hintere Rücken frei, wenn der Hund den Kopf senkt. Beim Schnuppern, steht der Hund also ständig "nackig" da.Auf Seite 193 hatte ich schon mal eine kurze Beschreibung und ein Bild gepostet. Ein paar Seiten später, hat noch jemand anderes genau dieselbe Erfahrung gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Windhundmantel ohne Kragen.
zB die Basic Decke von DG DogGear: DG BASIC DECKEHamilton hat 54 cm Rückenlänge bei 63cm Brust, dort wo die Halsöffnung des Mantels liegt hat er so circa 34cm, aber der Ausschnit ist ja durch das Klett verstellbar.
Und ich krieg auch problemlos Arrens 43cm Dickschädel da durch, ohne was zu verstellen.Könnte es da eventuell Probleme mit seinem Bommel geben? Er hat ja keine Rute die irgendwo rausschauen kann, sondern nur ca. 5 cm Bommel. Den stellt er auch manchmal auf. Windhuntmäntel gehen hinten doch recht weit runter?
-
Für meinen Bodeguero Tinto habe ich jetzt auch ein bißchen Auswahl. Da er keine Unterwolle hat friert er halt doch recht fix.
Einmal der Ruffwear Climate Changer Pulli
Externer Inhalt i67.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für Regen haben wir gleich 3 Mäntel... Zum einen den Orleans von Trixie, der geht aber nur auf Minirunden, weil der immer verrutscht.
Dann den Regenmantel Easy Rain von Wolters:
Externer Inhalt i68.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Geschirr ziehe ich trotz Öffnung im Rücken über den Mantel.Und dann noch den Ruffwear Sunshower
Externer Inhalt i67.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Raschelt ein bißchen, stört Tinto aber nicht.Für kühleres Wetter haben wir jetzt ganz neu die Ruffwear Quinzee Thermojacke
Externer Inhalt i64.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sollten wir doch mal in die Verlegenheit kommen arktische Temperaturen aushalten zu müssen, habe ich auch noch die Hurrta Winterjacke Pro für ihn. Die mag er aber nicht so.
-
Hallo hab nen neuen ken jumper liegen oliv braun war der letze in der Größe!! Xs1/xs2 passt meiner leider nicht :/
-
Tja gerade gesehen die hat mir die falsche Größe geschickt mal sehen was nun ist !! Werde nicht Rücksendung bezahlen ect war ja nicht mein Fehler. Hätte mich schon gewundert das es garnicht passte
-
-
Wenn der Mantel falsch geschickt wurde, dann denke ich, dass du die Rücksendung nicht bezahlen musst oder erstattet bekommst, denn das war ja nicht dein Fehler.
-
wie reagieren eure Hunde wenn sie angezogen werden?
Pepper findet Sachen (genau so wie Geschirre) erstmal total doof, er steht dann wie versteinert da, sobald die Tür aber aufgeht, düst er los wie immer
Hab's schon mal mit schön füttern probiert, aber je mehr TamTam ich darum mache, desto unsicherer wird er. Da ist kurz und schmerzlos anziehen und gleich rausgehen bei ihm die bessere Methode. -
@oregano
Du hattest vor Kurzem ein Schnittmuster für einen Overall gepostet. Gibt's da auch eine genaue Nähanleitung? Oder Muss ich mich an den Buchstaben orientieren? Die Maße sind ja von Hund zu Hund verschieden, also bekomm ich die nur raus wenn ich Pepper messe. Fen Bauchlatz müsste man bestimmt kürzen für einen Rüden?
Ich glaub mit mir selber nähen komme ich günstiger weg als mit Hurtta, zumal die Maße dann auch individuell sind. Muss ich nur noch jemanden finden der mir das näht
Ganz blöde Frage. Wie zieht man einen Overall an? Der hat ja keinen Verschluss am Rücken?! Also erst über den Kopf und dann die Beine einparken?!
-
Bei meiner hat Schönfüttern da sehr gut geholfen. Erst ein Leckerli für jeden Anziehschritt (Kopf durch, Beine durch u.ä.) und dann Futter werfen, damit sie sich mit Mantel bewegt.
-
Pepper findet Sachen (genau so wie Geschirre) erstmal total doof, er steht dann wie versteinert da, sobald die Tür aber aufgeht, düst er los wie immer

Hab's schon mal mit schön füttern probiert, aber je mehr TamTam ich darum mache, desto unsicherer wird er. Da ist kurz und schmerzlos anziehen und gleich rausgehen bei ihm die bessere Methode.Bei uns ganz genau so.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!