Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@knabbermoehre
Wenn der Overall wirklich nur wegen dem Schnee gebraucht wird, würde ich dir einen aus Fleece empfehlen.
Ich habe Finya letztes Jahr einen ganz einfachen aus einlagigem Fleece genäht und damit ist sie gut 2h oder mehr durch den Schnee gehopst - keine Schneebälle an dem Puschelfell und nass wurde sie auch nicht, obwohl sie ist ja doch recht kurzbeinig ist.
Es gibt solche Overalls von verschiedenen Anbietern (Hurtta zb) oder du lässt einen anfertigen. Was ich weiß, gibts die bei hundumschick oder auch freshwind
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe Finya letztes Jahr einen ganz einfachen aus einlagigem Fleece genäht
Kannst du davon noch mal Fotos einstellen? Ist ja hier der Mantel-FOTO-Thread

-
Aber klar doch - ich wollte euch nur nicht mit meinen Hunden zuspamen, wo der Overall hier ja schon mal vertreten ist

Und ich muss mich korrigieren - es war natürlich dieses Jahr, aber letzten Winter
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich glaube, sowas versuche ich dieses Jahr auch noch mal zu machen. -
@Aoleon also ich würde mich evtl auch anschließen bei einer Sammelbestellung
ich möchte da schon ewig was und wg 1 Teil is mir der Aufwand zu groß... -
-
Hurtta hatte ich auch schon in der Auswahl aaaaber die Mäntel sind mir für wenige Male im Jahr tragen (wenn denn mal Schnee liegt) zu teuer. Da wäre das Zooplus Billigteil schon eher was, obwohl ich das hässlich finde.
Zum selber nähen bin ich zu doof. Gibt's da irgendwo Anleitungen? Vielleicht frag ich meine Tante ganz lieb
Was hast du für Fleece genommen? Normale Decken zB ikea müssten doch geeignet sein?! -
Wenn du wirkich bestellen willst, sag mal bescheid, eventuell schließe ich mich an, dann können wir Versandkosten sparen
Muss aber erstmal gucken, ob die das, was ich haben will in der passenden Größe da haben und eventl DG auch erstmal anschreiben, weil Größe M nicht überall auswählbar ist.
Bin am überlegen, ob ich so ein Fleece-Shirt bestelle, nachdem @Zucchini aber vor längerer Zeit mal sagte (wenn ich mich richtig erinnere), dass die mit Feuchtigkeit so gar nicht zusammenpassen, wenn ein Teil des Dings aus Baumwolle an den Sieten ist und Nässe sich bis nach oben hochzieht, bin ich dann doch skeptisch.
Aber einen Mantel habe ich ins Auge gefasst.@Aoleon also ich würde mich evtl auch anschließen bei einer Sammelbestellung
ich möchte da schon ewig was und wg 1 Teil is mir der Aufwand zu groß...
Ach mensch, tut mir leid, aber ich hab in der Nacht direkt bestellt.
ABER ich hab eh vor nochmal zu bestellen sobald die Sachen hier sind. Denn wenn die Decke so toll ist wie sie aussieht im Shop werd ich die direkt nochmal ordern.
Ich schreib euch mal an. -
In diesem Shop sieht man gleich auf einen Blick welche Farben in welcher Größe vorrätig sind, ganz unten stehen auch noch Hinweise zur Lieferung und den Vorräten:
-
-
Hier gibt's seit heute den "alten" Hurtta Pro Outdoor-Overall und das Fleece-Unterteil für das Minitier:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die ersten Schritte im Regen-Overall waren etwas verhalten, aber dann ging es schon ganz gut, da wird sie sich wohl dran gewöhnen.
Das Material gefällt mir persönlich sehr gut, wirkt so hochwertig, wie ich es aber auch bei sowas teurem erwarten würde.Ich habe beide Teile reduziert hier erstanden, muss man nur Glück haben, dass sie die passende Größe haben: onlydog.de
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!