Mantel Fotothread

• In diesem Shop sieht man gleich auf einen Blick welche Farben in welcher Größe vorrätig sind, ganz unten stehen auch noch Hinweise zur Lieferung und den Vorräten:

Hunde-Impressionen

Ui, ab 50 Euro versandkostenfrei! Das lohnt sich dann tatsächlich, zumindest bei den Größen die Hami braucht bin ich eh schon mit 2 Stücken ein ganzes Stück über 50 Euro.

• Huhu,

wer von euch hat denn einen Rüden und den Hurtta Torrent?
    Ich hab den bei der PP-Aktion bestellt, überlege aber, ob ich ihn zurückschicke, weil ich fürchte, dass Bones den ständig vollpinkeln würde.. Der Bauchlatz ist kurz genug, der ist nicht das Problem, aber der Torrent geht an den Seiten so weit runter, dass ich nicht weiß, was ich mit dem Teil mache.
    Generell wirkt das Teil irgendwie überdimensioniert. Ich hab auch schon überlegt, ihn eine Größe kleiner zu probieren... Bones liegt mit seinen Maßen zwischen den Größen.

• @anfängerinAlina : heute kam der Trixie Prime! :applaus:

W o w! :shocked: :hurra:

Er sieht 1:1 so aus wie auf dem Foto. Sitzt gut am Hund. Der "Schweiflatz" kann vom Hund selbst mit der Rute hochgestellt werden, lässt er die Rute hängen, schließt der Latz hinten gut ab. An den Oberschenkeln ist er ausreichend lang, hängt aber nicht ewig weit runter.
    Vorne an der Brust hat er zwei bewegliche Schulterklappen für die Vorderläufe, so haben die Hunde viel Bewegungsfreiheit. Der Bauchlatz ist zwischen den Vorderläufen angenehm schmal und reicht ziemlich weit nach hinten, für Rüden eher weniger geeignet, würde ich sagen.
    Zwei wasserdichte 2Wege RV für Geschirr und Halsband.
    Schön hoher Kragen, der oben und unten per Gummizug fixiert werden kann.
    Das Innenfutter ist fellschonend, kein Fleece, eher Elasthan.
    Das Zwischenfutter fühlt man nicht, aber der Prime scheint gut zu wärmen. (behauptet Cookie ;) )
    Die Beinschlaufen sind gesmokt und mit einer Art Nylon umnäht, sie sitzen (für meine Cookie) an der richtigen Stelle und reiben und scheuern nicht..
    Außerdem hat der Prime Reflexpaspeln, durch die er von vorne, von oben, von der Seite und von hinten zu sehen ist.

Das Obermaterial fühlt sich leicht seidig an, raschelt leicht. Es hält sicher normalen Beanspruchungen stand, aber Reinbeissen und dran zerren vermutlich eher weniger.
    Der Mantel ist absolut sauber verarbeitet.

Wichtig, nicht von den angegebenen Bauchumfängen irritieren lassen, das ist mir letztes Jahr passiert, ansonsten hätte ich ihn da schon bestellt.
    So ging ich davon aus, daß er eher was für breite Hunde wäre.

Stimmt aber nicht - meiner Cookie mit 3,irgendwas Kilos , 37 cm Brustumfang und 35cm Rückenlänge passt perfekt in die Größe S mit 36 cm Länge und einen angegebenen Umfang von 53-67 cm. :shocked: :D

Mich hat er so überzeugt, daß ich direkt noch drei weitere Prime bestellt habe. :bindafür:

Falls Fotos gewünscht werden, mache ich morgen gerne welche.

• @oregano

Hurtta hatte ich auch schon in der Auswahl aaaaber die Mäntel sind mir für wenige Male im Jahr tragen (wenn denn mal Schnee liegt) zu teuer. Da wäre das Zooplus Billigteil schon eher was, obwohl ich das hässlich finde.

Zum selber nähen bin ich zu doof. Gibt's da irgendwo Anleitungen? Vielleicht frag ich meine Tante ganz lieb ;)
    Was hast du für Fleece genommen? Normale Decken zB ikea müssten doch geeignet sein?!

Ich hatte für Finya mal den Fleecemantel von Hurtta, also den, der nur vorne Beine hat. Ich fand den wegen den ganzen Nähten und diesem Gummizug am Bauch total unbequem für den Hund. Ich meine Finya wirds nicht gespürt haben, die hat ja dickes Fell, aber Frodo würde damit keinen Schritt laufen |)

Also ich muss sagen, der Overall war für mich auch eine Herausforderung. Ich hab sogar ein Bein erst falsch herum angenäht, naja es war spät^^
    Ich habe den nach der Anleitung hier genäht: fleeceanzug-schnitt.jpg

Eine gutes Vorstellungsvermögen ist nützlich :D

Ich hab den Fleece im Stoffgeschäft gekauft. Die billigen Fleecedecken sind mir immer zu schnell ausgeleiert und ich hatte das Gefühl, dass sie sich stärker statisch aufladen als der teure Fleece, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.

• Mich hat er so überzeugt, daß ich direkt noch drei weitere Prime bestellt habe.

Falls Fotos gewünscht werden, mache ich morgen gerne welche.

Das klingt sehr begeistert. Ja, bitte Fotos :dafuer:

• Ich muss auch mal nachfragen

Ich suche einen Overall für meine Pekendame. Viele passen nicht weil sie so kurze Beine hat..

Voraussetzung ist "nicht so teuer" Also 30€ wäre so meine schmerzgrenze :/ gibt es da überhaupt was?

• Ich muss auch mal nachfragen

Ich suche einen Overall für meine Pekendame. Viele passen nicht weil sie so kurze Beine hat..

Voraussetzung ist "nicht so teuer" Also 30€ wäre so meine schmerzgrenze :/ gibt es da überhaupt was?

Welchen Usernamen hatte denn noch mal die Besitzerin von Stella (?), das war doch auch eine Pekinesin, die war mit einem von diesen schrecklich bunten Overalls von (ich glaube) Ferjushins Fashion ziemlich zufrieden.
    Ich selbst muss sage, dass ich für mein Kurzbein keinen passenden Overall gefunden habe. Nirgends. @Lagurus ist noch auf der Suche, vielleicht findet die ja noch was.

• ich suche für mila gerade einen pullover, der auch den bauch bedeckt. der ist leider seit 1,5jahren komplett blank. die pullis, die ich bis jetzt gesehen habe, haben nur die brust bedeckt. kann mir jemand was empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!