Mantel Fotothread

• Vielleicht hat hier jemand eine Idee...

Ich suche für Frodo einen Regenmantel. An sich wollte ich ihm den 2 in 1 vom Krämer Pferdesport holen, weil Finya den auch hat und ich den für den Preis wirklich super finde, aber Frodo ist leider viel zu dünn dafür. Da kann ich den Klett gerade am letzten Fitzel zusammenkletten^^

Der Mantel sollte leicht sein, klein zusammenfaltbar, damit man ihn gut mitnehmen kann, relativ günstig und auf keinen Fall in Neonfarben.
    Jemand eine Idee?

Die beiden Jungs haben den leichten Regenmantel von Wolters. Meiner Meinung nach ideal für schmale Hunde. Und der hält auch ohne Strapse (Beinschlaufen).
    Wolters Regenjacke Easy Rain in Schwarz/Beige-Grau Hundezubehör bei hundeland.de

• @stefanie
    Das würde nichts bringen, da die Seitenteile so lang sind, das sie unter dem Bauch zusammen gehen und er dann da reinpinkeln würde^^
    Das habe ich schon mit Finis Mantel an ihm ausprobiert.

@Waldii
    Ja, die Woltersmäntel sind super =) Frodos Wintermantel ist von Wolters.
    Der Regenmantel hat aber scheinbar Klett an den Seiten, wo der Wintermantel Druckknöpfe hat...?
    Das geht mit der dicken Wolle leider nicht =/

• Der Wolters Regenmantel hat unten Klettverschluss ja. Mein Golden Retriever (mit eher wenig Fell für die Rasse), hat damit keine Probleme.

Der 2 in 1 von Felix Bühler aus dem Krämershop hält bei uns bei Regenspaziergängen gut dicht und auch ner Toberei gut stand :)

• @stefanie
    Das würde nichts bringen, da die Seitenteile so lang sind, das sie unter dem Bauch zusammen gehen und er dann da reinpinkeln würde^^
    Das habe ich schon mit Finis Mantel an ihm ausprobiert.

@Waldii
    Ja, die Woltersmäntel sind super =) Frodos Wintermantel ist von Wolters.
    Der Regenmantel hat aber scheinbar Klett an den Seiten, wo der Wintermantel Druckknöpfe hat...?
    Das geht mit der dicken Wolle leider nicht =/

Bei meinen beiden Pudeljungs stört der Klett überhaupt nicht.

• Vielleicht hat hier jemand eine Idee...

Ich suche für Frodo einen Regenmantel. An sich wollte ich ihm den 2 in 1 vom Krämer Pferdesport holen, weil Finya den auch hat und ich den für den Preis wirklich super finde, aber Frodo ist leider viel zu dünn dafür. Da kann ich den Klett gerade am letzten Fitzel zusammenkletten^^

Der Mantel sollte leicht sein, klein zusammenfaltbar, damit man ihn gut mitnehmen kann, relativ günstig und auf keinen Fall in Neonfarben.
    Jemand eine Idee?

Und wenn du den Krämer Mantel einfach an den Seiten kürzen lässt?
    Dürfte ja auch passen, der Klettgurt lässt sich ja auch kürzen, dann passt es doch wieder.
    Hamilton hatte den ja mal in seiner Größe an. *lol* Da hätte ich noch 3 weitere Whippets mit reinstellen können, hatte erst überlegt den umändern zu lassen, habe mich aber dann doch für DG entschieden und den Krämer zurückgeschickt.

Falls das Ändern keine Option ist, vielleicht wirst auch du bei den Windigen fündig?
    http://www.dgdoggear.com/de/unterwasche…y-top-shirt-714 Wie wasserfest das ist weiß ich aber nicht. Gibts auch in Schwarz.
    http://www.dgdoggear.com/de/basic-colle…ple-regenmantel Ein richtiger Mantel mit hohem Kragen, nur für Rute-Hochträger eher ungeeignet.

Gibt ja noch zig andere, die fielen mir nur spontan ein. =)

• Hmh ne, bevor ich da anfang irgendwas an einem gekauften Mantel zu machen, näh ich Frodo gleich selbst einen. Ich dachte nur, es muss doch auch irgendwo nen Mantel für Hunde mit Windhundform und hochgetragener Rute geben. :???:

Ich find die Doggear Sachen super, besonders die Shirts gefallen mir sehr gut, die wären bestimmt einen Versuch wert.
    Der Mantel wäre eh nur für kurze Runden an der Leine gedacht. Im Freilauf hat der eh den Overall an, von daher muss der nicht 2h dicht halten.

Vielleicht hab ich ja Glück und die sind auf der Cacib in zwei Wochen vertreten. Dann kann ich Frodo da probehalber mal reinstecken =)

Lieben Dank für eure Ideen auf jeden Fall =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!