Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Aoleon: ich bin/war selber total verwirrt und kann es eigentlich überhaupt nicht verstehen.
Abgenommen (im Sinn von Volumen, nicht unbedingt Gewicht) hat er bestimmt nicht. Ich bin seit 2 Wochen quasi dauerkrank und er ist Bewegungstechnisch teilweise ziemlich zu kurz gekommen. Und Trainieren tun wir jetzt auch nur am Verhalten und nicht im sportlichen Sinn. Bis vor zwei Wochen hatte er mittleres Normalgewicht (nicht total schlank, aber Tailie sehr klar erkennbar), jetzt kratzt er an der Grenze zu leichtem Übergewicht (Tailie grad noch so erkennbar) und bekommt seit heute auch weniger Futter, damit er mir nicht zu moppelig wird.Ich muss aber zugeben, dass der Pulli fast die ganze Zeit am Sofa unter den Polstern gelegen hat, vielleicht hab ich ihn einfach nur gut durchgesessen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
so gestern kam unser DG Doggear Softshell Shirt und ich bin sehr zufrieden.
Ist ne Numemr Größer als das Fleece Shirt, weil ich das Fleece Shirt an sehr nassen und kalten Tagen gerne drunter ziehen können will.
Daher sitzt es insgesamt auch was lockerer. Aber keineswegs so, dass es ihr in der Bewegung zu locker ist.
Auch am Hals passt es wirklich sehr gut, da ist noch deutlich Platz.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gerade auf dem letzten Bild sieht man gut, wie viel Platz da noch am Hals ist

-
Uih! Das hatte ich ja auch vor: Softshell in eins größer- dann paßt es vielleicht auch dem anderen Hund. Wie findest Du das Material? Ist das auch was als "nur Pulli"? Ist das dehnbar? Kann man das hinten straffer ziehen? Soll ich das auch kaufen? In welcher Farbe? Oder doch ein anderes Modell? Boah - ich bin so entscheidungsunfähig!
-
viele Fragen, ich versuche alle zu beantworten

Ich finde es vom Material her sehr angenehm, ein stabiles Softshell, aber ohne hart oder steif zu wirken. Das Material an sich dehnt sich eigentlich gar nicht, also ist in sich eher fest. Aber wirklich ohne dabei steif zu sein.
Innen ist der Mantel leicht angeraut (eventuell ists auch ne mini dünne Fleeceschicht) also man kann das auch wunderbar allein anziehen, ohne was drunter.
Hinten kann man den Mantel raffen, mit so einem Tunnelzug (so heißt das doch, oder?) wie man zb ne Kapuze bei ner Jacke enger machen kann. -
Vor ner Weile hatte ich geschrieben, dass ich Tessa so einen Mantel von Doggear anprobiert hatte und da der Hals viel viel zu eng war.
Naja wir waren letztens beim Hundemaxx in Nürnberg und anscheinend sind die Modelle sehr unterschiedlich.....

Das Softshellshirt in M 3 passt meiner Tessa wie angegossen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Foto sieht nur bisschen komisch aus, weil sie es HASST posieren zu müssen. Sie ist auch eigentlich nicht hinten höher als vorne. :-)
Letztes hab ich ihr das Fleeceshirt diesmal in München anprobiert,
aber das ist in M 3 sehr eng. L1 gabs leider nicht. -
-
Ich meine erst vor kurzem darüber geschrieben zu haben Externer Inhalt i62.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tajaja, das geht schneller als man glaubt!
Aber ich denk, solange die Brust warm ist reichts doch. (Gott ist die Kleine niedlich!)AlinMaus: Ui, sieht gut aus an ihr. Auch wenn sie echt unwillig posiert, aber tja, meine sind da auch unkooperativ was das angeht.
-
Hier einmal das Setterlein im Doggear Pulli - irgendwie schaut er damit aus wie ein Streber
Die Falten wirft der Pulli übrigens, weil er minimal zu groß ist und nicht weil er zu klein ist und spannt - dass täuscht auf dem Bild irgendwie
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo liebe Mantelfreunde,
ich möchte meinem Hundi einen Mantel wie diesen Roten hier nähen:
http://www.dakotasdogdesign.de/HomeHat von Euch vielleicht jemand ein ähnliches Schnittmuster?
Vorzugsweise für Windhundartige!Danke im Voraus!
-
Ich habe auch eine Frage: Hat schon einmal jemand bei Ferjuschin's Fashion bestellt? Die Overalls sehen so schön bunt-verrückt aus...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!