Mantel Fotothread

• Ich finde den Pulli bei ihr grade passend, da sie die Rute im Normalfall hoch trägt. Der Mantel ist da schon zu lang, aber ich denke das kann man an kalten Tagen verschmerzen :)

Bisher hat sie nur Pullis gehabt und nichtmal ansatzweise gefroren. Denke das ist für sie absolut ausreichend :)

• Ui, schick! Welcher Mantel issn das, Frufo?

Kenisha: Also Nisha ist ja mal Oberzucker!
    Und die Pullis sollen so kurz sein. Das ist Sinn der Sache, zum Rücken und Brust warmhalten. Kein Pulli der Welt hält am Körper wenn er länger ist.
    Für arge Frostbeulen zieht man die Pullis dann unter die Mäntel, auch da würde es arg stören wenn er länger wäre.

• Dany das ist die Basic Simple Jacke, innen Fleece, außen Softshell. Ich glaube Oona hat beinahe einen Hitzschlag bekommen :D

Miamaus ich bin auch hin und weg. Muss mal schnell die Fühler ausstrecken, obs draußen kalt genug für den Pulli ist :D

• Ui, schick! Welcher Mantel issn das, Frufo?

Kenisha: Also Nisha ist ja mal Oberzucker!
    Und die Pullis sollen so kurz sein. Das ist Sinn der Sache, zum Rücken und Brust warmhalten. Kein Pulli der Welt hält am Körper wenn er länger ist.
    Für arge Frostbeulen zieht man die Pullis dann unter die Mäntel, auch da würde es arg stören wenn er länger wäre.

Hihi danke

Na bei uns geht er übern Po:

Externer Inhalt i58.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh, ein toller Thread!
    Ich besitze ebenfalls einen Hundemantel mit Kleinteil darin. =)

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist ein Hurtta-Mantel und ich finde ihn klasse. :smile:

@Kenisha was für ein tolles Bild!

• Sagt mal, hier haben ja einige diese Fleecepullis von Doggear - solche wie Hamiltons hellblauer. Neigen die irgendwie zum ausleiern oder so?

ich hab mich ja noch vor einem Monat oder so "beschwert", dass er Jamie leider zu klein und eng ist. Heute habe ich ihm den nochmal angezogen und das Ding passt plötzlich :???:
    Und das obwohl Jamie eindeutig nicht abgenommen hat, sondern eher zugenommen hat weil wir im Moment sehr viel Trainieren und es dementsprechend viele Leckerlies gibt. Ich war total verwirrt, weil der Pulli ihm jetzt quasi perfekt passt. Der "Körperumfang" ist von der Länge und Breite her genau richtig, und er geht bis über die Lenden. Anfangs hat der am ganzen Körper leicht gespannt :???:
    Einzig die Achsellöcher könnte ich ein wenig vergrößern und evtl auch den Bauchteil leicht kürzen damit er ihn beim Pieseln nicht erwischen kann.

Ich freu mich total, dass der Pulli jetzt doch noch passt (und überlege, ob wir nicht noch unbedingt einen 2. in hellblau brauchen :ops: :hust: ), aber in finde es extrem komisch, dass der quasi über Nacht so viel größer/weiter geworden ist.

Also falls jemand einen eher schlank gebauten nicht-Windhund mit ca 28kg/65 cm hat, kann ich die größte Größe eindeutig empfehlen! Und falls er bei jemandem auch zu klein sein sollte, wartet mal ein paar Tage und dehnt/streckt ihn zwischendurch vielleicht etwas. :gut:

• Also, Hamis Pulli hatte auch Arren mehrfach an und der ist ja nun deutlich anders gebaut, da ist nix ausgeleiert. :???:
    Passt Hamilton noch genauso wie nachm Auspacken.

Könnte es nicht eher sein das dein Hund durch mehr Bewegung einfach straffer geworden ist und der Pulli dadurch besser passt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!