Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich habe bei FB gelesen das es diesen Mantel angeblich auch in anderen Farben gibt. Weiß jemand ob es stimmt und wenn ja wo?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Grizzly-Mantel habe ich auch, aber in anderen Farben habe ich ihn noch nie gesehen

Ich habe jetzt eine Näherin an der Hand, der ich nur Material und Schnitt liefern müsste

Nach endlosem Stoff-Gesuche habe ich mir jetzt gedacht, dass man es erstmal mit einer Fleecedecke aus dem Kik versuchen könnte. Ich hätte diesen Mantel dann gerne für Balou.
Er hat ja bereits die Regenjacke von Hurrta, den Fleecemantel hätte ich gerne für drunter, wenns eben mal kühler ist. Nun überlege ich nur die ganze Zeit: Reicht das? Oder sollte man den Stoff dann doppelt nehmen?
Bei Balou geht es wirklich nur darum, dass die Gelenke warm und geschützt bleiben, da er mit seinen 12 Jahren nicht mehr so fit auf den Beinen ist und sich eben auch nicht mehr so viel und schnell bewegt. -
Die Zwergin hat für den nackten Bauch auch einen neuen Mantel bekommen.
Der Bauch war auch nach 2,5h im Tiefschnee toben (für 30cm Hund sind 20cm Schnee Tiefschnee!) komplett trocken und warm :)
An den Beinen musste ich natürlich trotzdem die Schneebömmels abzupfen, aber ich bin auch einfach zu blöd, um Beine an den Mantel zu nähen...Er ist aus Softshell mit extra Fleecefütterung in pink und braun.
Das war direkt nach dem Wälzen, deshalb etwas verzogen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Mantel sieht klasse aus. Genau sowas brauche ich für den nackten Bauch!

Woher hast du den?
@all: Habe jetzt doch per Paypal bezahlt bei doggear, war am einfachsten. Sind mit Versandkosten 26 €, da kann man echt nichts sagen (ist der hier: http://www.dgdoggear.com/de/neuheiten/d…mited-top-shirt ). Nun bin ich sehr gespannt auf das Teil! Wenn das passt und mir gefällt wird mein Hund damit komplett eingekleidet. Danke euch!

-
@Jeanie das ist echt Kacke von Dakotas. Den Kontakt empfand ich da aber generell als verbesserungswürdig und bin echt froh, dass bei mir nix schief gegangen ist und der Mantel so gut passt.
-
@Jeanie, das die dann einfach gar nicht mehr reagieren ist wirklich mehr als ärgerlich. War ja auch ne ordentliche Summe..
-
-
@ Jeanie
Die Geschichte ist echt der Hammer. Das geht absolut gar nicht! Tut mir Leid für dich =/
Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie vielleicht schlicht nicht einschätzen können, wie viel sie dazu geben müssen bei einem Hund mit viel Fell, weil die meisten Hunde, die einen Mantel bekommen ja doch kurzhaarig sind. Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür, sie hätten ja auch nachfragen können...@ Cruzado
Der ist made by oregano
Also dankeschön!
Wenn man ein bisschen nähen kann, ist das aber echt nicht schwer. Da weder Softshell noch Fleece ausfranst, muss man da auch nichts umnähen (sieht besser aus, aber ich war zu faul dazu) und wirklich nur die einzelnen Teile ausschneiden und zusammen nähen. Ganz easy :) -
Resa, wo bekommst du Softshellmeterware her?
Da Nele in letzter Zeit 10 Prozent Körpergewicht verloren hat und ich das Fell in diesem Winter nicht habe lang wachsen lassen, friert sie momentan, wenn sie bei kälteren Temperaturen einfach mal nur warten muss (Hundeverein, Stadtbummel, Autowäsche etc.) Von daher musste ein Mantel her, auch wenns jetzt vermutlich gar nicht mehr kalt werden wird.
Anprobiert haben wir den Bucas Freedom 300g vom Krämer in 40, da gibts nur zwei Schnappschüsse aus dem Laden
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der gefiel mir von der Passform her super, der Bauchlatz geht verhältnismäßig weit nach hinten. Allerdings ist er am Hals sehr offen (sieht man hier, das klafft so auseinander http://www.reitsport-voss.de/v30/productimages/146511.jpg) und das Material ist sehr dick und starr, sodass sich Nele darin nciht bewegen wollte.
Bei Fressnapf war nun der Ultimate Warmer von Hurtta deutlich heruntergesetzt (leider nur in pink), sodass der heute in Größe 35 hier eintraf
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(man sieht, sie findet Mantel kacke...)
Den finde ich vom Material her super, er raschelt nicht, ist schön flexibel und weich und dabei trotzdem warm.
Nachteilig finde ich, dass der Bauchlatz sehr kurz ist und dass dieser auf einer Seite fest ist, ich also immer ein Bein einfädeln muss. -
Schade, dass der nur in Pink im Angebot ist, hätte mich sonst für Jaffa interessiert.
-
@MelanieR
Hast du zufällig auch ein Foto von der anderen Seite bzw vom Verschluss? Mit dem Mantel hab ich nämlich auch schon geliebäugelt.Ich hab für Erna letztes Jahr einen von Nobby gekauft der einen Reißverschluss über die gesamte Rückenlänge hat. Den lässt sie sich sogar gefallen.
Ein Mantel der so angezogen wird wie die anderen die Nele an hat kommt für Erna absolut nicht in Frage (warum auch immer).
Und der Hurtta könnte also vielleicht auch was für uns sein ...
-
@datKleene Grün hätte mir auch deutlich besser gefallen
@enidaN jetzt spontan habe ich kein Foto, du kannst das aber hier im Video etwa bei Minute 2:30 sehen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist auch mit Gurtband und Klickverschluss, nur dass der weibliche Teil vom Verschluss am/im Mantel befestigt ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!