Mantel Fotothread

• Abby hat nun einen Sofa Dog Wear Kevin Jumper - leider ordentlich zu groß, obwohl er hätte passen müssen laut Website. Allerdings gefällt er mir trotzdem und Abby trägt den als Hauspulli

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Okay, nicht nur im Haus

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde die Farbe einfach zu geil :D :ugly:

• frage kann der hund denn da noch sein großes geschäft verrichten ?

Du musst ihn hinten nicht unter dem Schwanz zusammenknöpfen, man kann die verlängerten Klappen auch innen anknöpfen und damit verkürzen, müsste man auch im Video sehen. Beim Spazierengehen wird man das nicht zumachen, aber beim Warten (Hundeplatz, im Auto etc.) find ich das ansich ganz praktisch. weils eben die gesamte Hinterpartie wärmt.

• Toll <3! Ich wollte das Mantelnähen in meinem Urlaub auch mal probieren - wie hast du denn den Kragen da rangenäht? :)

ganz einfach rechts auf recht, in der anleitung ist es so dass man zuerst den aussen teil rechts auf recht macht und den innen teil auch, aber das dann mit hand zu macht, das war mir zu viel arbeit und es stört gar nicht, da der halsbereich recht weit ist.

der blick finde ich klasse, "hä was hast du denn da an" :D

was meinst du mit zu groß ? und warum im haus ist es bei euch denn so kalt :o

• @ Jeanie
    Die Geschichte ist echt der Hammer. Das geht absolut gar nicht! Tut mir Leid für dich =/
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie vielleicht schlicht nicht einschätzen können, wie viel sie dazu geben müssen bei einem Hund mit viel Fell, weil die meisten Hunde, die einen Mantel bekommen ja doch kurzhaarig sind. Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür, sie hätten ja auch nachfragen können...

Mittlerweile trauer ich meinem Geld nicht mehr hinterher auch wenns für mich als Azubi echt viel ist. Aus der Aktion haben wir definitiv gelernt. Scheinbar konnte da überhaupt nichts eingeschätzt werden. Wäre ja auch alles nicht schlimm gewesen wenn man das vorher einfach gesagt hätte. Ich hätte das auch nachvollziehen können und einfach gleich was von der Stange probiert oder mir was vor Ort gesucht. Müsste man halt einfach nur sagen.

So ziehts jetzt mit unserem Zooplusmantel aus:

Externer Inhalt i1121.photobucket.com

• Mittlerweile trauer ich meinem Geld nicht mehr hinterher auch wenns für mich als Azubi echt viel ist. Aus der Aktion haben wir definitiv gelernt. Scheinbar konnte da überhaupt nichts eingeschätzt werden. Wäre ja auch alles nicht schlimm gewesen wenn man das vorher einfach gesagt hätte. Ich hätte das auch nachvollziehen können und einfach gleich was von der Stange probiert oder mir was vor Ort gesucht. Müsste man halt einfach nur sagen.

So ziehts jetzt mit unserem Zooplusmantel aus:

Externer Inhalt i1121.photobucket.com

DER ist gestern auch bei uns angekommen. Bedingt durch einen Bandscheibenvorfall braucht meine ältere Hündin jetzt durchgehend Regen/Wind/Kälte Schutz je nach Wetterlage.
    Gestern hatten wir dann schon den Zooplus Mantel bei Regen an und ich bin wirklich zufrieden.

An kälteren Tagen trägt Sie Back on Track.

• Asra besitzt auch einen DakotasDogDesign und der sitzt prima - einziger Nachteil, ich habe ihn gekauft als Asra noch nicht ausgewachsen war, nun ist ihr Hals oft etwas frei aber als Regenschutz immer noch ausreichend. Abby's Mantel hatte ich hier ja mal gezeigt - vielleicht kann ich Asra's Mäntelchen auch nochmal zeigen wenn ich den in die WaMa geschmissen habe :D so wie jetzt sollte ihn besser niemand sehen *g* er macht seinen Job gut, vor allen der Bauchlatz.

Mit zu groß meine ich 1. zu lang (obwohl es bei ihr ganz gut ist wenn mal etwas die Schenkelchen verdeckt) und 2. an der Brust schlabbert es.
    Bei uns ist es im Haus eher kühl und Abby benötigt wegen Rückenproblemen Wärme - meistens ist sie unter einer Decke aber nicht immer xD

• Wir tragen Regenmantel aus bequemlichkeitsgründen. Geb ich ehrlich zu. Zwei Stunden im Stall wenn es regnet und der Hund ist eingesaut bis an die Ohrenspitzen und total durchgeweicht. Da ist das einfach wirklich unglaublich praktisch. Kurz in die Dusche gestellt und Füßchen abgeduscht, fertig. Ursprünglich war er für die Arbeit bzw. die Pause gedacht wenns regnet. Da sind wir bis jetzt allerdings noch nicht in den Regen gekommen bis jetzt :D

• Ich finde die Farbe einfach zu geil

Aber absolut!!!

Bei uns hat auch nicht nur Karlchen Pullover und Mäntel, sondern auch Nina und Maya, wobei eigentlich nur Nina welche trägt (ganz selten), weil sie keine Unterwolle hat. Allerdings bewegt sie sich so viel, dass sie nur friert, wenn es so richtig regnet und stürmt.

Karlchen dagegen ist recht oft angezogen - zwar nicht im Haus, aber jetzt fast immer, wenn wir unterwegs sind.

Die Sachen sind von DGDoggear:

Unterwäsche:

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com

Karlchen by peacequietart, on Flickr

Shirt:

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

Maya &amp; Karlchen by peacequietart, on Flickr

Overall:

P1250911 (2) by peacequietart, on Flickr

Shirt mit Mantel:

Randowtal by peacequietart, on Flickr

Thermoshirt:

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com

Karlchen by peacequietart, on Flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!