Mantel Fotothread

• Zitat

Kann mir nicht helfen. Ich finds zu eng.

Dat muss so. Ehrlich. Nix mit Luft zwischen.
    Vielleicht muss mans in der Hand gehabt haben um glauben zu können wie unglaublich elastisch das Ding ist.

Miamaus: Im ersten Momnent dachte ich "Welches Top?" :???:
    :lol: Es tarnt sich echt perfekt zu ihrem Fell, sieht gut aus.

Noergeltussi: :lachtot: Jetzt wo du es sagst, stimmt!
    Das Ding hängt an ihm wie ein übergrößer Pyjama, aber es ist weich und wird schon nen Zweck erfüllen. Und vielleicht schaffe ich es mal bessere Bilder zu machen wo man dann sieht wie groß das Ding echt ist.

• Hat jemand von euch schon Praxiserfahrungen mit dem Ruffwear Cloud Chaser gemacht?

Habe mir den mal bestellt und bin von der Passform begeistert!
    Aber ich trau dem grauen Teil nicht...ist der wirklich absolut wasserdicht und hält auch warm??

• ja, ich glaube man muss das Material echt selbst in den Händen gehabt haben um glauben zu können, dass der Hund wirklich noch atmen kann da drunter :lol:

sag mal, hast du noch andere Sachen von dem Shop? Das Shirt mit dem Softshell würde mich ja reizen..

• Nur noch die Renndecke.
    Wenn irgendwann mal Geld über ist kaufe ich da allerdings einiges. Ich hätte gerne noch 1 oder 2 Renndecken, 2 Tops, die eine Jacke, eine der Comfy Caves, einen Schlafsack, etc etc...
    *seufz* Lottofee, komm doch mal her, wir müssen reden!

• Zitat

Der Mantel hier ist günstig und hält Regen und Wind ab. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…enmantel/222247 Der hat zwar keinen Schlitz für das Geschirr, aber den kannste Dir selbst rein schneiden und die Ränder umnähen. Oder halt zum Schneider bringen.
    Den Mantel aus Softshell find ich auch gut. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…enmantel/414371 Ob der allerdings für Deinen Hund lang genug ist weiß ich nicht.

Ich bin auch lange um Hurrta rumgeschlichen und habe schließlich bei einer Aktion zugeschlagen als es die Mäntel billiger gab. Und ich muss sagen: Ich will ihn nicht mehr missen. Der passt perfekt, meine Hündin ist schön warm (vorallem am Bauch) und sie trägt ihn von Tag 1 obwohl sie nie gelernt hat überhaupt was zu tragen.

Der Mantel aus Link 1 von Waldii ist bei mir durch Zufall gelandet (bin überrascht das der so viel kostet. Hab ihn statt eines 7 € Halsbandes bekommen) und mein Rüde hatte ihn letztens das erste mal an. Ihm war schön warm, Wasser ist abgeperlt und mein Schwarzer war im Dunkeln gut zu sehen. Kann ich nur empfehlen. :gut:

• Zitat

.....Dann werde ich Samstag mal mein Glück versuchen. Nähmaschine ist ausgeliehen und Anleitung für eben diese habe ich auch vorliegen... bin schon ganz gespannt ;)

....okay, man kann nicht sagen ich hätte es nicht versucht ;) Warm macht es bestimmt.... Ich bin zu blöd für die Nähmaschine, aber da mir der Oberfaden gefühlte zweitausend Mal gerissen ist, kann ich den jetzt perfekt wieder einfädeln :hust:

• Ohje, aber für die Feinmotorik war das sicher ein sehr erfolgreiches Erlebnis. :D

Gibt es Bilder...

Ansonsten per Hand oder von jemanden machen lassen, der die Maschine gut bedienen kann. Ich hab von sowas auch keinen Plan und beneide immer die die selbst nähen können.

Mein Freshwindmantel ist übrigens heute angekommen, sitzt super und der Rotton ist toll.

Bilder gibt es bald, der wird nun erstmal auf der kurzen Abendrunde getestet. Lieferung hat also 14Tage gedauert, weil es ja zu Farbverwirrungen kam und nochmal was neu gemacht werden musste, sonst wären es nur 11 Tage gewesen.

• Zitat

Ohje, aber für die Feinmotorik war das sicher ein sehr erfolgreiches Erlebnis. :D

Gibt es Bilder...

Ansonsten per Hand oder von jemanden machen lassen, der die Maschine gut bedienen kann. Ich hab von sowas auch keinen Plan und beneide immer die die selbst nähen können.

Den Klettverschluss musste ich von Hand vernähen, das hat mir schon gereicht ;) Bilder habe ich noch keine, Madame wollte sich einfach nicht ordentlich hinstellen ;) ich versuche noch einen zweiten Mantel, vlt wird der etwas "vorzeigbarer" :tropf:

• Zitat

Viola: Der ist aus Stellas Windhundeshop. Dass der Laden teilweise so schlechte Kritiken bezüglich der Abwicklung hat, habe ich erst im Nachhinein erfahren.... bei mir gab es jedenfalls keine Probleme.

Danke Dir! Ich bin auch verwundert, habe Roswitha eher anders in Erinnerung :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!