Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich
Unsere Regendecke ist von Eskadron :) Ich mag es, dass man sie einfach schell überwerfen kann, sie definitiv trocken hält und auch nicht schnell kaputt geht (grad bei einem Hund, der am Strand auch gern mal den Weg durch die Buschrosen nimmt)
Nur musste ich noch etwas Klett annähen, da Puf zu schmal für die Rückenlänge ist, ging aber schnell und es fällt kaum auf
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh toll, danke. Ist der ein kleines bisschen wärmend? Ich denke zwar Nala braucht nicht unbedingt was richtig wärmendes, aber wenn es wirklich kalt ist will ich ihr was überwerfen können, falls sie friert. Und denkst du da passt ein Geschirr drüber?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey ihr lieben,
vor ca. 2 Monaten hatte ich Shula einen Back on Track Hundemantel gekauft, der hier von so vielen Leuten so angepriesen wurde. Er war heruntergesetzt auf 45 Euro, daher habe ich direkt zugeschlagen. Ohnehin brauchte ich noch einen guten, warmen Mantel für sie. Er kam recht zügig und ich habe ihr den angezogen, der sitzt finde ich wirklich super.
Worüber ich natürlich gar nicht nachgedacht hatte: Shula trägt ihren Schwanz immer oben. Da ich noch gar nicht damit draußen war und ihn erst jetzt rausgekramt hab wo es kälter wird, habe ich gar nicht gemerkt, wie sehr es sie einschränkt ^^' Klar, ist da ein Schlitz drin, wo ich den Schwanz rausziehen kann, aber dann kotet sie mir ja in den Mantel, was ich auch nicht möchte ...
Was meint ihr? würde sich ein Hund, der den Schwanz immer oben trägt daran gewöhnen können? Oder ist das wohl doch nicht der richtige Mantel für sie?
Wäre sehr froh über ein paar Erfahrungen ...Und hier einmal ein Foto von Shula in ihrem Mantel! :)
Externer Inhalt s15.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh toll, danke. Ist der ein kleines bisschen wärmend? Ich denke zwar Nala braucht nicht unbedingt was richtig wärmendes, aber wenn es wirklich kalt ist will ich ihr was überwerfen können, falls sie friert. Und denkst du da passt ein Geschirr drüber?
Ja, ein wenig wärmend ist es bestimmt, grad weil es auch windundurchlässig ist und mit dünnem Fleece gefüttert ist.Wenn Puf an der Leine bleibt, ist auch über diese Decke ein Geschirr, welches ohne Decke viel zu groß ist
klappt wunderbar
ich find nur grad kein passenden Bild dazu
-
Klar, ist da ein Schlitz drin, wo ich den Schwanz rausziehen kann, aber dann kotet sie mir ja in den Mantel, was ich auch nicht möchte ...
Was meint ihr? würde sich ein Hund, der den Schwanz immer oben trägt daran gewöhnen können? Oder ist das wohl doch nicht der richtige Mantel für sie?
Wäre sehr froh über ein paar Erfahrungen ...
Ich finde, der passt Shula super. Aber ja, das ist ein riesen Menno bei den BoT Mänteln. Deshalb haben nur meine Collies einen (die tragen die Ruten idR unten), und meine anderen nicht.Ich weiß von Leuten, die hinten dieses "Extra-Dreieck" einfach rausgeschnitten haben, und dann gings mit der Rute.
Ist die Frage, ob Du ihn ein bisschen umnähen willst für das Geld (das geht ganz gut, so weit ich weiß, aber ich musste es bisher nicht machen).
Durch den Reißverschluss würde ich die Rute auch nicht fädeln, eben wegen dem Koten.
-
Ich finde ein Hund der seine Rute oben trägt sollte das auch uneingeschränkt tun können. Der Mantel sitzt sonst so toll und war ja ein Schnäppchen. Hast du nicht die Möglichkeit ihn hinten umnähen zu lassen? Dann wäre es der perfekte Mantel.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gott, sie sind so süß damit
Lyra trägt schon ihre voraussichtliche Endgröße, deshalb ist das natürlich noch etwas zu groß. Aber awwwww sooooooo süüüüüüß
Mein einziger Lichtblick bei dem Kackwetter: selbst die Collies können nun ihre Mäntel anziehen ^^ und wenn es nur Bademäntel sind, nach Regenrunden.
Und ich bin immer noch super happy damit. Die Hunde sahen aus wie schwein und waren klatschnass (vom Regen und vom Wassersprenger), und zu Hause waren sie sauber und trocken.
-
Ja, ein wenig wärmend ist es bestimmt, grad weil es auch windundurchlässig ist und mit dünnem Fleece gefüttert ist.
Wenn Puf an der Leine bleibt, ist auch über diese Decke ein Geschirr, welches ohne Decke viel zu groß ist
klappt wunderbar
ich find nur grad kein passenden Bild dazu
Cool, das klingt ideal für uns. Hast du noch ein Bild von der Seite? Ich muss mal noch die Länge einschätzen, habe auch eine Schwanz oben Träger hier.
-
Unglaublich süß @corrier!
-
Danke für eure Antworten @corrier und @Wuschelfreund ! Ich muss zugeben, daran habe ich irgendwie noch gar nicht gedacht
unter und ist sogar direkt ne Änderrungdschneirei, mal sehen. Ich teste gleich mal ob es reicht das dreiecl auszuschneiden oder ob mehr weg müsste.
@corrier : deine beiden sehen echt richtig niedlich aus den Bademänteln!
-
Sooo süß
@corrier
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Illume Nite Neon Mantel (das ist der Neongelbe) von Zooplus? Wie fallen die Größenmäßig aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!