Mantel Fotothread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Hmmmm, entweder habe ich ein Ausnahmemodell erwischt......ich finde den Klettverschluss nicht hart (natürlich merkt man ihn) und Sina stört er überhaupt nicht.
      Der ist aber auch nicht doppelreihig wie in der Beschreibung angegeben.
      Habe vorhin sogar einen zweiten zum Wechseln bestellt.

• So.... jetzt habe ich es endlich passend mit Schnittmuster und kann drauf los nähen. Beim anderen Pulli war die Brust zu weit. Ich habe auch gemerkt das es ohne Reißverschluss nicht geht wenn es richtig gut sitzen soll und ich sie nicht total verbiege. Der Kragen kommt jetzt noch in grau dran und dann wird ein Sternpulli genäht. Danach mache ich mich an die Hinterbeine und es gibt Overalls. Aber alles nach und nach.... ich mache das ja noch nicht so lange.,

• Hat jemand einen SDW Hachico Softshell und kann mir etwas zur Regentauglichkeit sagen? Und auch wie genau die Maße bei SDW stimmen? Ich schwanke zwischen S3 und M1 bei 55RL und 60 BU. Rute trägt er meist unten, bei Aufregung auch mal oben.

Mein Hund hat ähnliche Maße (RL 55cm und BU 64cm) und hat den Softshell-Pulli in M1. Der passt gut, enger und kürzer dürfte er aber nicht sein, daher sitzt der sicher auch bei etwas weniger BU gut. Das Material ist weniger flexibel als beim Hachico Home (der sitzt in der gleichen Größe etwas lockerer). Schwanz hochnehmen geht auch gut. Normalen Regen und rumkugeln auf nasser Wiese hält der aus, bei wirklich starkem Regen und langem Spaziergang habe ich ihn noch nicht getestet.

• @tkknq Ich würde die Nummer größer nehmen, der Softshell Pulli fällt wohl etwas kleiner aus. Zur Regendichte kann ich nichts sagen, wir haben nur die Softshell Produkte von doggear und die halten dicht. Equafleece hält bei uns auch dicht, und würde ich bevorzugen, weil er überall wasserdichtes Material hat und nicht nur oben wie bei dem Hachico

Er soll in erster Linie nur grob trocken halten, damit der Hund nicht stundenlang trocknen muss wenn es regnet. Die Equafleeceprodukte erscheinen mir zu warm. Da wird eher nichts für benötigt und wenn doch mal, hab ich noch nen Toppa hier der gut sitzt.
      Aber ich hab nun nen Hachico 02 Softshell bestellt in M1 in der Hoffnung das er passt.

Vielen Dank fürs helfen :)

• Ich zeig mal der Herren neue Kleider, wobei die auch nicht mehr neu sind... Aber halt noch nie hier gezeigt. :D

Hamilton trägt leuchtend grüne, das ist das Outdoor Top Extreme von DG, in Signalgrün und Größe M3. Nicht das neon!
      Arren trägt das alte Outdoor Fleece Top in Violett, da gibts nur noch die letzten Reste zu kaufen. Er trägt L1. Passt super, besonders der Kragen ist toll und kann dran bleiben, außer die Länge natürlich, dank hochgetragener Rute. Macht ihm aber nix, klappt sich von alleine um, aber ich überlege ob ichs kürzen lasse. Mal sehen.

• Steht den Herren sehr gut.

Konntest du das Top Extreme schonmal im richtig Regen testen?
      Mich hat in der Beschreibung die 8000 Wassersäule anstatt wie beim Softshell Top 10000 stutzig gemacht.

• :lachtot: Sorry, aber Regen? Und dann auch noch richtig?
      Meine Hunde gehen bei Regen nur unter Androhung und Anwendung von Gewalt raus. Und dann auch nur bis in den Garten und so schnell wie möglich.
      Ich könnts aber mal in der Dusche abbrausen, so als Test.

• außer die Länge natürlich, dank hochgetragener Rute.

Meine Hündin trägt die Rute auch hoch und ich habe ihr bei hinten einfach ein Loch für die Rute rein genäht .So passt es super und verrutscht auch nicht, sonst würde es sich bei ihr auch umkrempeln

• Och mensch, ich könnte heulen. Ich finde einfach keinen passenden Mantel :(
      Ich hatte mir letzte Woche den Outdoormantel Xtra strong von Wolters geholt. Dieses xtra strong war nicht nötig, aber es war der einzige Mantel dort, der noch nicht zu warm war (wollte was für den Übergang).
      Letztes Jahr hat Kensi viel die 30er Mäntel von Wolters getragen (Skijacke, Boston und Amundsen). Das Problem bei den Mänteln: die Verschlüsse an den Seiten drücken hinten in die Oberschenkel. Jetzt hatte ich den Outdoormantel in 28 gekauft ... passt am Rücken perfekt und auch die Verschlüsse drücken nicht. Heute wollte ich ihn dann einweihen. Wir gehen zur Tür raus, Kensi geht mit dem Kopf runter und *zack* ... der Mantel hebt am kompletten Rücken ab. Der wird also Montag zurückgebracht.

Hat Kensi echt so doofe Maße?
      Ich weiß nicht, was ich noch bestellen soll. Ich habe inzwischen Unsummen für Mäntel ausgegeben, aber keiner passt so wirklich. An die teuren von Hurtta oder Pomppa trau ich mich schon gar nicht mehr ran. Da bleib ich dann auch wieder drauf sitzen wenn sie nicht passen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!