Mantel Fotothread

• Ich meine du bekommst ihn nur auf extremtextil. Ich hab zumindest sonst nirgends welchen gefunden und dann dort bestellt. Er fühlt sich auch genauso an wie der Fleece aus dem die Equafleece Sachen sind =) Er ist weicher, anschmiegsamer, fusselt im Gegensatz zu herkömmlichen Fleece gar nicht und wenn man sich den so ansieht, sieht es aus, als wären zwei Lagen Fleece aneinander gepappt :D
    Billig ist Polartec nicht, aber jeden Cent wert :cuinlove:

Dankeschön, das scheint ja wirklich mega dick und warm zu sein. Das sollte was für meine Frostbeule sein. Ich werde das nächsten Monat auf jeden Fall bestellen.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das Warmup Cape ist wirklich warm. Kann ich empfehlen.
      Sogar meine Bekannte hat welche für Ihre Jagdhunde gekauft, damit sie nach der Entenjagd trocknen und gleichzeitig warm eingepackt sind.

• Hier wollte ich das auch noch zeigen :D (bin einfach ultra stolz)

• Hat jemand einen SDW Hachico Softshell und kann mir etwas zur Regentauglichkeit sagen? Und auch wie genau die Maße bei SDW stimmen? Ich schwanke zwischen S3 und M1 bei 55RL und 60 BU. Rute trägt er meist unten, bei Aufregung auch mal oben.

Ich habe nämlich die Hoffnung das nicht verschließbare Mäntel weniger rutschen, was bisher bei allen dünnen Regenmänteln so der Fall war (Brust ist einfach - noch nicht oder evtl. nie - stark ausgeprägt).

• Hallo,
      Ich suche für meinen Hund einen Mantel, den er vor allem beim Warten im Auto oder bei längeren Ruhepausen in der Hundeschule tragen kann. Der Mantel muss nicht regendicht sein und da ich ihn auch eher selten nutzen würde, wäre ein niedriger Preis super.

Der Jumppa Pomppa gefällt mir bisher ganz gut. Also etwas in diese Richtung wäre super. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
      Vielen Dank schonmal :)

• Schau dir mal bei Zooplus den Norwegerpulli an, der ist warm, praktisch anzuziehen und billig. Allerdings gehen die Größen nicht so weit bis zu großen Hunden.

• Meine Hunde hatten die Norweger auch und der harte Klettverschluss hat sie alle gestört.
      Keine Ahnung, ob die diesjährigen Modelle den auch noch haben.
      Hier war es ein Fehlkauf, ging in die Spendenbox.

• Danke euch!
      Den hatte ich mir eben auch schon angeschaut. Da er nur ca. 35 cm Rückenlänge hat, gibts den auch in seiner Größe. Allerdings habe ich mich auch gefragt, ob der Klettverschluss vielleicht etwas stört. Aber vielleicht probiere ich das einfach mal aus :smile:

• @tkknq Ich würde die Nummer größer nehmen, der Softshell Pulli fällt wohl etwas kleiner aus. Zur Regendichte kann ich nichts sagen, wir haben nur die Softshell Produkte von doggear und die halten dicht. Equafleece hält bei uns auch dicht, und würde ich bevorzugen, weil er überall wasserdichtes Material hat und nicht nur oben wie bei dem Hachico

@FrauFlausch Wir haben auch den Norweger Pulli und für uns ist der auch ein Fehlkauf, Klettverschlüsse stören und sitzt nicht wirklich gut. Ich empfehle immer gerne die Jumper von Sofadogwear, die sind dünn aber richtig schön warm. Da musst du mal gucken ob das von der Größe her passt. Du bekommst die Pullis auch gut gebrauchte auf Facebook, dann ist es noch günstiger

Wenn dein Hund seine Rute oben trägt und nicht ganz eine Windhunde Figur hat, würde der bestimmt gut passen: ken-jumper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!