• Zitat

Mann, Trick 17, da hätte ich auch bei meinen Hunden drauf kommen können. :p
    Aber ich hab sie dann doch erstmal ihr Welpen-Leben geniessen lassen. ;)

LG Tina

Das eine schließt das andere wirklich nicht aus.
    Ich erwarte auch, dass mit 6 Monaten die Erziehung des Hundes in groben Zügen weitestgehend abgeschlossen ist und halt nur noch Feinschliff gemacht werden muss.
    Und trotzdem würde ich nie behaupten, dass der Hund kein Welpe sein darf, nur weil er zehn Minuten am Tag trainiert wird.

• Zitat

Das eine schließt das andere wirklich nicht aus.
    Ich erwarte auch, dass mit 6 Monaten die Erziehung des Hundes in groben Zügen weitestgehend abgeschlossen ist und halt nur noch Feinschliff gemacht werden muss.
    Und trotzdem würde ich nie behaupten, dass der Hund kein Welpe sein darf, nur weil er zehn Minuten am Tag trainiert wird.

Jep, mit sechs Monaten, da geb ich dir recht, aber bestimmt nicht mit 9 Wochen, schlimmer gehts nimmer, oder?

LG Tina

• Kiki1
    Junge Hunde lernen schneller.
    Ist wie mit Sprachen lernen; Kinder lernen sie schneller als Erwachsene.
    Ausnahmen gibt es, selbstverständlich. Aber um dir den leicht gehässigen Unterton,
    den ich aus deinem letzten Satz entnehmen kann (natürlich wird man mir nun widersprechen,
    und sollte ich mich tatsächlich vertan haben, entschuldige ich mich im Voraus), zu erleichtern:
    Welpen kann man sehr wohl etwas beibringen, - und da wir Athena's Lernverhältnisse nicht kennen
    und somit auch nicht die "Länge / Regelmäßigkeit ihrer Trainings", würde ich nicht schnell urteilen wollen.

Um zurück zum Thema zu kommen, - denn ich wüsste nicht warum man sich die Zähne nun an
    Athena2907 wetzen müsste (Maulkorbpflicht?).
    Die Nachricht finde ich traurig und ich möchte mich ungern in die Familie hineinversetzen,
    denn das Ganze muss erst einmal verarbeitet werden. Eine Lösung zu finden wie man in Zukunft so etwas
    verhindern kann, wird wohl kaum aufindig zu machen sein. Jedenfalls nicht fehlerfrei, denn schwarze Schafe
    und/oder unglückliche Momente kann es immer geben. Ich kann nur sagen, dass jeder sich mit seinem Hund
    vertraut machen sollte - und bei auffällig negativem Verhalten (falls bemerkbar) dagegen das Richtige
    unternommen werden sollte.

• Zitat

Ich glaub nicht das ich mich hier dumm von der Seite anmachen lassen muss für die Geldgier von irgendwelchen Hornochsen.

Ich hab sie gar nicht umgestellt weil mir gesagt wurde das sie schon festes Futter gewohnt ist, wie gesagt sollte sie ja auch angeblich 9 wochen alt sein.

Ja ich gebs zu ich war so blöd auf Hundehändler hereinzufallen und ich bin froh das die kleine Gesund ist. Aber wie gesagt ist sie auch mein erster Hund und ich hatte was das angeht echt keine Ahnung.

Und mit zwei stunden spazieren gehen meine ich nicht das ich zwei stunden mit ihr durch die kante renne sondern das sie eben unter zwei stunden nicht zurück will, selbst wenn sie davon eine stunde auf der wiese liegt. Kannst gerne vorbei kommen und dich selbst überzeugen.

:D Nur das die Saugzeit 4-5 Wochen beträgt.... und man die Hunde langsam umstellt.

Ich würd mal Googlehupf befragen bevor ich mit solchen Dönjes komme.

Hei lücht secht man in Hamburch daarto.

• Zitat

wäre, wenn ich nicht energisch an Athenas Leine gezogen hätte, zweimal auf sie rauf getreten.

Hättest Du sie stattdessen nicht abblocken können?

Zitat

Die meinte ernsthaft ich soll meinen Winzhund (damals 1,5Kg) bloß nicht auf den Arm nehmen, das müssen die Hunde unter sich ausmachen. Und ihrer wäre ja auch erst 8 monate alt da muss der halt noch nicht erzogen sein.

Auf den Arm nehmen ist auch nicht die Strategie und "unter sich ausmachen" ist auch schon längst überholt.

Zitat

Ich finde für meinen Teil so oder so das so extrem große Hunde einfach mal nicht in die Stadt gehören. Die gehören dahin wo sie auch tagsüber mal in den Garten gehen können. Ist nur meine Meinung und viele werden das sicher anders empfinden.

Ja, ich zum Beispiel. Wie gesagt - alle meine recht großen Hunde wurden ausschließlich von kleineren Hunden angegriffen. Als mein heutiger Hund 10 Wochen alt war, kamen zwei ungestüme kläffende keifende Westis auf ihn zu und stürzten sich auf ihn - fand ich auch nicht so toll, aber Kleine sind nicht automatisch harmlos.

Zitat

Umd warum sollen eigentlich nur die Minis sozialisiert werden? Es sind schließlich die großen Hunde die auf die kleinen los gehen, also sollte doch bitte dort angesetzt werden.

Siehe oben - ich habe gänzlich gegensätzliche Erfahrungen gemacht, und noch nie hat einer meiner Hunde irgend etwas oder jemanden angegriffen. Außerdem hat hier niemand geschrieben, daß "nur die Minis sozialisiert werden" sollen - wo steht das??

Zitat

Genauso wie Hundeschulen bzw. Hundetrainer für jeden Hundehalter zumindest für ein paar Stunden Pflicht sein sollten. Denn wer ist denn überwiegend in Hundeschulen anzutreffen? Gerade doch die Klein- und Kleinsthundebesitzer weil die sich nicht blöd anmachen lassen wollen das die Zwerge nicht oder schlecht erzogen sind.

Unsere Trainerin, die sicherlich mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Hundetraining hat, betont immer wieder, daß vornehmlich größere Hunde in die Hundeschulen kommen, weil viele der Ansicht sind, kleine Hunde müssten nicht erzogen werden. Bei denen ist es auch "nicht so schlimm", wenn sie an der Leine ziehen usw., deswegen würde da oft nicht so darauf geachtet. In den Gruppen, wo ich bislang war, waren Aussies das Kleinste. Ausnahmslos.

Zitat

Ich kenne mehr gut erzogene Minis als Großhunde, das ist jedenfalls sicher.

Bei mir ist es jedenfalls sicher, daß meine Erfahrungen genau gegenteilig sind.

• Zitat

:D Nur das die Saugzeit 4-5 Wochen beträgt.... und man die Hunde langsam umstellt.

Ich würd mal Googlehupf befragen bevor ich mit solchen Dönjes komme.

Hei lücht secht man in Hamburch daarto.

Findest du es nicht etwas vermessen, jemanden den du nicht kennst, des lügens zu bezichtigen? :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!