Yorkie totgebissen
-
-
Sorry, ich muss das mal eben nachfragen.
ZitatMeine Kleine wusste nach drei Wochen schon das sie nicht auf fremde Kinder zuzurennen hat und mittlerweile klappt das auch zu 90% ohne Leine.
Laut deiner Vorstellung ist deine Hündin gerade mal 9 Wochen alt
Mit welchem Alter hast du sie denn bekommen, und vorallem wie hast du das gemacht, das sie schon so toll hört? 
LG Tina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Yorkie totgebissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sorry, ich muss das mal eben nachfragen.
Laut deiner Vorstellung ist deine Hündin gerade mal 9 Wochen alt
Mit welchem Alter hast du sie denn bekommen, und vorallem wie hast du das gemacht, das sie schon so toll hört? 
LG Tina
Hey, ja sie ist erst 9 Wochen alt.
Ich hab sie seit 5 Wochen, sie wollte angeblich 9 wochen alt sein als ich sie geholt habe, TA meinte 4 Tage später allerhöchstens 5 wochen. Sie ist mein erster Hund deshalb wusste ich absolut nicht worauf ich da achten musste. Gott sei Dank ist sie sonst aber gesund. Veterinäramt ist verständig und Anzeige geschaltet.Wie ich das gemacht hab? Mit Trick 17
Ich hab sie bei mir gehalten an der kurzen Leine und ihr Leckerchen gegeben wenn sie nicht mehr gezogen hat und das dann ausgeweitet und irgendwann kam sie von allein zu mir wenn Kinder kamen. Ich glaub aber das liegt auch daran das Malteser einfach sehr schnell lernen. Wenn ich sie beim spielen abrufe klappt es auch zu 60%. -
ZitatAlles anzeigen
Hunde1Lesen
Natürlich gehören solche vorfälle den raritäten an, keine Frage. Was mich auch viel mehr aufgeregt hat war die tatsache das die Besitzerin bei meinem Vorfall erstmal noch gemütlich Kaffeeklatsch am Kinderwagen gehalten hat anstatt ihren Hund zu holen, dann sagt das müssen die unter sich aus machen (1,5Kg gegen 50Kg, ja nee, is klar, ne?) und der satz das so ein großer Hund mit 8 Monaten noch nicht erzogen sein muss. Der Muss sich erst noch austoben, so nach dem Motto.
Gerade wenn ich einen großen Hund habe MUSS der erzogen werden. Zumindest in so weit das er zurückkommt wenn ich ihn rufe, auch wenns ne minute dauert.
Denn mal ganz ehrlich, wenn der Hund nicht hört und auf alles zurennt was klein und wuselig ist, stellt er nunmal eine Gefahr dar.
Meine Kleine wusste nach drei Wochen schon das sie nicht auf fremde Kinder zuzurennen hat und mittlerweile klappt das auch zu 90% ohne Leine. Warum? Weil ich das täglich mit ihr übe. Sowas kommt schließlich nicht von alleine.
Wenn mir jemand sagt der Hund ist jung und hört noch nicht so gut ist das was anderes als wenn mir jemand sagt der ist jung und muss nicht erzogen sein...
die aufregung kann ich verstehn, jetzt trittst du auch schon anders auf übrigens, sehr viel angemessener.
beschissene sit, für die du offensichtlich nix konntest. die sprüche der hh gehn gar nicht, das stimmt!
ja, seh ich ähnlich, nur dass ich das gerade streichen würd. wobei wir hier echt weg vom thema geraten, weil ja davon ausgegangen wird, dass der arme yorki zur beute wurde. kleine hunde können diverse gefahren verursachen, sogar mehrere menschen auf einmal töten nur weil einer bremst, weil n winzling über die kreuzung pfeffert, wodurch n riesenunfall passiert. na klar, das könn große auch, aber hier haste den beweis, warum kleene genauso gut erzogen werden müssen wie große, wenn sie frei laufen sollen bzw dürfen. habs schon ma iwo hier gepostet, ich kenn leider nen ft der mittlerweile 2 welpen so übel zugerichtet hat, dass die armen würmchen an ihren verletzungen starben. der fox terrier läuft immer noch frei und wurd bisher nich angezeigt. deshalb seh ich aber nich in allen terriern bestien, mörder oder welpenschänder. nervige größenwahnsinnige dann schon eher, aber selbst das trifft oft nicht (ganz) zu.
ICH finde übrigens nicht, dass alle kidner lernen müssen nich vor hunden wegzurennen, genauso wenig seh ich das in bezug auf kleinhunde. ICH finde, dass wir alle unsere hunde im griff haben müssen oder wenn nicht dafür sorgen müssen, dass niemand zu schaden kommt. aber wie gesagt das bezieht sich auch auf kleine scheißer, wenn ich die die ich als scheißer einordnen würde so nennen darf.
wir werden nie in ner welt leben, wo alle ihre hunde im griff haben, aber wenn das schon nich dann bitte immer mit umsicht, rücksicht und nem gewissen maß an empathie.
aber was diesem yorki passiert ist und was seine leute mit ansehen mussten, hätte erstens auch mit nem kleineren hund passieren können, wobei ich nich winzig meine, und is zweitens einfach zu schrecklich, um ma eben sein frust loszuwerden. ich finde es wirklich wirklich entsetzlich, dass er zur beute wurde. is ja fast schlimmer, als wenn es ne auseinandersetzung gewesen wäre, es ist so hart, iwie kommts ausm nix, weil damit wahrscheinlich die wenigsten rechnen. ich auf jeden fall erst seit diesem fred, weil zwar davon gehört, aber nie auch nur ansatzweise erlebt. muss wie ein horror film gewesen sein für seine leute. meine fresse, die tun mir so leid, die armen!! und wenn ich mal wieder nen kleenen in betreuung haben sollte, werde ich, um ganz ehrlich zu sein, mit argusaugen unterwegs sein, was das betrifft, obwohl ich bisher nich ma ansätze von sowat mitgekriegt hab, aber ich könnt mir nie verzeihen, wenn sowas passieren würd. unaussprechlich was da passiert is! -
Zitat
Wie schrecklich, der arme Yorkie...

Was mich jetzt noch interessieren würde: wenn die Halterin doch bekannt ist (Tierärztin etc), wurde denn konkret Anzeige erstattet? Wenn bereits weitere Fälle bekannt sind - wurde sie denn wenigstens schonmal beim Ordnungsamt angezeigt?

klingt bisher nich so, auch wenns so sein sollte, aber viell wurds auch nur nich angespochen oder ich habs überlesen. sowas geht einfach nich, es muss konsequenzen geben, sonst passierts nochmal und nochmal. mensch, das geht gar nicht.
-
Zitat
Hey, ja sie ist erst 9 Wochen alt.
Ich hab sie seit 5 Wochen, sie wollte angeblich 9 wochen alt sein als ich sie geholt habe, TA meinte 4 Tage später allerhöchstens 5 wochen. Sie ist mein erster Hund deshalb wusste ich absolut nicht worauf ich da achten musste. Gott sei Dank ist sie sonst aber gesund. Veterinäramt ist verständig und Anzeige geschaltet.Wie ich das gemacht hab? Mit Trick 17
Ich hab sie bei mir gehalten an der kurzen Leine und ihr Leckerchen gegeben wenn sie nicht mehr gezogen hat und das dann ausgeweitet und irgendwann kam sie von allein zu mir wenn Kinder kamen. Ich glaub aber das liegt auch daran das Malteser einfach sehr schnell lernen. Wenn ich sie beim spielen abrufe klappt es auch zu 60%.Ja ne, is klar!
Mann, Trick 17, da hätte ich auch bei meinen Hunden drauf kommen können.
Aber ich hab sie dann doch erstmal ihr Welpen-Leben geniessen lassen.
LG Tina
-
-
Hmm, seit wann zieh ich mir denn die Hose mit der Kneifzange an?
Nochmals nachgefragt: Athena, Du willst Deinen Hund im Alter von vier Wochen bekommen haben?
-
Zitat
Ja ne, is klar!
Mann, Trick 17, da hätte ich auch bei meinen Hunden drauf kommen können.
Aber ich hab sie dann doch erstmal ihr Welpen-Leben geniessen lassen.
LG Tina
Sie darf ihr Welpeleben ja auch genießen, keine frage. Aber ich übe das eben zwischendurch immer mal wieder.
Es ist eben leider so das bei uns im Park ein großer Kinderspielplatz ist und hier viele Eltern ihren Kindern eintrichtern das ein Hund ein gefährliches Biest ist, was zur folge hat das viele Kinder schreiend vor meinem Winzigihen HUndepups weglaufen. Und da will ich mich halt nicht dumm anmachen lassen und bring ihr lieber bei gar nicht erst hin zu laufen.
-
Zitat
Hmm, seit wann zieh ich mir denn die Hose mit der Kneifzange an?
Nochmals nachgefragt: Athena, Du willst Deinen Hund im Alter von vier Wochen bekommen haben?
Sagt zumindest mein TA und auf den verlasse ich mich da weil ich es nicht besser weiß.
Die hat bei der Untersuchung festgestellt das sie noch nicht mal alle Milchzähne hatte, was wohl mit der 4. Woche abgeschlossen sein soll. Außerdem war ihr Impfausweiß gefälscht und angeblich sollte sie gegen Tollwut geimpft sein. -
Ähm ja, und Du gehst zwei Stunden mit ihr spazieren etc.pp.
Joa, ich glaub ja fast alles, aber nur fast.
Und der TAagt... Nun ja, wie hast Du sie denn auf feste Nahrung umgestellt?
-
Zitat
Ähm ja, und Du gehst zwei Stunden mit ihr spazieren etc.pp.
Joa, ich glaub ja fast alles, aber nur fast.
Und der TAagt... Nun ja, wie hast Du sie denn auf feste Nahrung umgestellt?
Ich glaub nicht das ich mich hier dumm von der Seite anmachen lassen muss für die Geldgier von irgendwelchen Hornochsen.
Ich hab sie gar nicht umgestellt weil mir gesagt wurde das sie schon festes Futter gewohnt ist, wie gesagt sollte sie ja auch angeblich 9 wochen alt sein.
Ja ich gebs zu ich war so blöd auf Hundehändler hereinzufallen und ich bin froh das die kleine Gesund ist. Aber wie gesagt ist sie auch mein erster Hund und ich hatte was das angeht echt keine Ahnung.
Und mit zwei stunden spazieren gehen meine ich nicht das ich zwei stunden mit ihr durch die kante renne sondern das sie eben unter zwei stunden nicht zurück will, selbst wenn sie davon eine stunde auf der wiese liegt. Kannst gerne vorbei kommen und dich selbst überzeugen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!