Spazierengehen mit Welpe ist Horror

• Hab jetzt keine Antworten gelesen...

also wir haben es Ähnlich. wir haben eine 2 Järhige und 2 Welpen ;)
    Bei Uns läuft es gut mit dem Raus gehen. Habe die kleinen die ersten Leinen Verusche immer mit Leckerechen gelockt.

Also entweder: Kind in Kinderwagen anschnallen und Locken mit Leckerchen
    Oder babysitter beauftragen: die Zeit alleine üben.

Bei uns war es 1 bis 2 mal mit dem Leckerchen Üben bis die Beiden verstanden haben das man einfach normal an der leine Laufen kann.

• seid doch froh das sie fragt,
    draufhauen und schon wieder jemand vergrault....
    und man selbst sieht sich bestätigt-ich kapiers nicht.
    ihr kennt weder die TS noch Ihre gedanken vor der anschaffung,
    also bitte etwas mehr respekt!

natürlich ist das ein wiederkehrendes thema,
    doch der prozentsatz,
    der bei problemen hier nachfragt ist doch im promillebereich und bekommt dann den ganzen frust der forengemeinde.
    ziemlich überheblich und unfair.

ich hatte mich bei der anschaffung meines hundes überinformiert und trotzdem probleme mit denen ich so nicht rechnete. heute kann ich drüber lachen, damals nicht.

• Meine Güte, Leute, muss jetzt schon wieder von "draufhauen" die Rede sein?

Sorry, allmählich wird es wirklich nervig, dass man auf nichts hinweisen kann, ohne dass man als böser Altuser "der sich ja nur selbst hervorheben will" abgetan wird.

Wir sind hier in einem Hundeforum, die Kritik ist absolut berechtigt und wenn man sie hier nicht aussprechen darf, wo denn dann? Ich frage mich immer, wie ihr euch das vorstellt - wenn man sich in einem DISKUSSIONSforum zu nichts kritisch äußern darf, wie kann man sich dann weiterentwickeln? Gut, wir können uns auch alle hinsetzen und brav zu allem ja und amen sagen - bloß nicht über den Tellerand hinaussehen und auch Dinge ansprechen, die vielleicht nicht unmittelbar als Frage im Raum standen - dann wären wir heute noch da, wo wir in der Hundeerziehung vor 20 Jahren waren.

Wenn man sich beim kleinsten Hauch von Kritik schon persönlich angegriffen fühlt, dann dann man defintiv noch ein ganz anderes Problem.

• Vielleicht wurde dieser Thread aber auch nach einer übernächtigten Welpenbluesnacht geschrieben (die müssten doch selbst die "Alten" hier auch gehabt haben :-) )...und ansonsten fühlt sich die Kleine in der Familie pudelwohl ? Die TE ist vielleicht eine toughe Frau die das alles sonst prima managt, nur eben nicht diese eine Situation am Morgen, die sie sich gewiss einfacher vorgestellt hat. Und von solchen Situationen schreibt doch fast jeder hier mal (bellen, jagen, nicht alleins ein können etc und so weiter...)

Das schöne ist ja...jeden Tag wirds besser...das ist bei Welpen und bei Kindern so !

Das schreibt eine...die vor genau 5 Wochen heulend am Küchentisch sass und sich sicher war, das mit Welpen, Kindern, Katzen und Hühnern nicht hinzubekommen und da gerade drüber lacht...!
    Hätte ich genau in der Stimmung geschrieben, hätte nun einer von euch einen süssen Welpen mehr :-)

• Den Hund tragen. Ohne Kinder auf dem Rückweg dann in nem Park ein bisschen spielen.
    Meine Maus kam vom Land und kannte Drinnen und Draußen aber keinen Straßebverkehr. Die hatt dauern Angst und war völlig fertig wenn nur ein Auto an uns vorbeigefahren ist (und ich wohne in Kreuzberg/Neukölln!) Da war lange gar nix mit 'Gassi gehen'. Ich hab sie in den Hinterhof oder auf die Wiese im Park um die Ecke getrgen und das sind wir dann en Weile geblieben. Irgendwann kam dann das Welpengeschirr per post und ich hab's ihr angebunden und die LEine drangehangen aber ohne dran zu ziehen (stand so in meinem Welpenbuch. So eine Anschaffung eines modernen(!) Buches zur Welpenaufzucht lohnt sich wirklich!) Auf der Wiese ist sie mir eh immer hitnerhergedackelt - da konnte man gleich sehr schön den Rückruf üben. ICh weiss nicht mehr wann wir das erste Mal den Bürgersteig entlanggelaufen sind. Woche 10?

Keine Ahnung, wie Du drei Kinder und einen Welpen unter einen Hut bringen willst aber ich schlage vor, Du fragst mal rum nach Unterstützung vor Ort. Idealerweise Letue, die selber Hunde haben und Dir bei der Aufzucht unter die Arme griefen können. Ich hatte den Welpenblues sehr stark und war baff wieviel Hilfe mir von Nachbarn und anderen Leuten angeboten wurde, die ich vorher noch gar nicht kannte!
    Und besorg Dir noch ein Buch über jack Russel, die haben ein paar Eigenheiten und können extrem nervige Hunde werden wenn man sie falsch behandelt. Wir haben hier in der Nachbarschaft so ein Exemplar...

Viel Spass mit dem Wautz und falls Du irgendwie Zeit hast, stell doch mal ein Bild rein :smile:

• Hund in die Tragetasche, Kinder in der Schule/Kita abliefern, Kaffee kaufen, Bank suchen, hinsetzen und erstmal tief durchatmen ;)

Während der Pause, fängt der Welpe vielleicht an interressiert zu schnüffeln und läuft ein Stückchen von selbst mit. Das wird schon nach und nach. Kopf hoch wer drei Kinder managt, schafft auch einen Welpen :gut:

LG Katja

• Zitat

Und besorg Dir noch ein Buch über jack Russel, die haben ein paar Eigenheiten und können extrem nervige Hunde werden wenn man sie falsch behandelt. Wir haben hier in der Nachbarschaft so ein Exemplar...

Wie kommst Du auf Jack Russell?

Zitat

Sie ist ein Mischling (beide Eltern schon Mischlinge: Chihuahua, Rattler, Terrier, Dackel, Malteser,...)

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!