Spazierengehen mit Welpe ist Horror

  • Was auch schon helfen kann ist, wo hinzugehen wo es RUHIG ist. Also Wald, oder Feld.

    Mein Hund ist damals auch sehr ungern dort gelaufen, wo viel Trubel war wie Autos, Fußgänger und Fahrradfahrer.
    Ich hab ihn dann geschnappt und bin entweder mit dem Auto wo hingefahren, oder hab ihn getragen.

    Und siehe da: kaum war er nicht von anderen Dingen abgelenkt und verstört, ist er 1A gelaufen, als hätte er nie etwas anderes getan. Das haben wir immer mehr gesteigert und innerhalb 2 Wochen lief er fast überall.

    Für die Kleinen kommt die Welt ihnen ja noch viiiiieeeeel größer und gefährlicher vor. Das ist klar das das nicht gleich klappt, da darf man nicht sofort aufgeben. Ihr habt zuhause ein Baby sitzen, dass das alles nicht kennt, woher denn auch?!

  • Zitat

    Danke für eure Antworten!Ich hatte eh damit gerechnet, dass man mir vorhalten wird warum wir uns ausgerechnet jetzt einen Hund zulegen... Aber in einem Jahr, wenn dann auch der Jüngste im KiGa ist, werde ich selbst wieder ein paar Stunden arbeiten, da kann ich mir schon gar keinen Welpen zulegen. Ich habe also meinen 1 1/2 jährigen rund um die Uhr bei mir, bin also nie mit dem Hund alleine. Deshalb ist es ja auch so schwierig, weil ich andauernd damit beschäftigt bin, dass er dem Hund nicht weh tut bzw. dieser nicht ihm. Dazu kommt noch, dass ich dauernd am Putzen bin, da der Hund in keinster Weise anzeigt wann er mal muss und mir andauernd ins Haus macht, groß und klein. Ich werde mir halt jetzt so eine Hundetragetasche zulegen, damit das eine Problem vorerst mal gelöst ist.

    Schade, offenbar hast Du, liebe TS, auch noch keinerlei Beziehung zu dem Hund (habe in Deinen Postings noch nicht 1x dessen Namen gelsesen :verzweifelt: ) aufgebaut. Das macht es natürlich umso schwieriger.

  • Zitat

    ja, mag sein, aber ist euch "alt eingesessenen" Usern schon mal aufgefallen, das man als Neuling hier fast NIE ne vernünftige Antwort bekommt? Immer heißt es: "das sollte man sich vorher überlegen!" "Das haste dir nicht gut überlegt!" "warum fällt einem das erst jetzt ein?"

    Ganz ehrlich, ganz oft hat man das Gefühl, dass man in euren Augen nur dann einen Hund/Welpen haben darf, wenn man allein stehend, kinderlos und arbeitslos ist, wobei sich dann natürlich wieder die Frage stellt, wie man das Überfutter und den Hund vom angesehen Züchter finanzieren soll... :/

    :gut: :roll:

  • Zitat

    Meine Güte, Leute, muss jetzt schon wieder von "draufhauen" die Rede sein?


    Hinweisen ja. Ist auch schön ung gut. Aber der Ton (hier die Schreibweise) macht die Musik. Würde man sich mal netter äußern und nicht sofort pampig und besserwisserisch losreden, dann kommt das bei den Fragestellern auch ganz anders an. Das ist ein großer Unterschied wie man sich äußert! ;)

    Wir sind hier in einem Hundeforum, die Kritik ist absolut berechtigt und wenn man sie hier nicht aussprechen darf, wo denn dann?

    Nochmal: die Kritik mag berichtigt sein, aber nicht der Ton einiger User hier. :gut:

  • Zitat

    Schade, offenbar hast Du, liebe TS, auch noch keinerlei Beziehung zu dem Hund (habe in Deinen Postings noch nicht 1x dessen Namen gelsesen :verzweifelt: ) aufgebaut. Das macht es natürlich umso schwieriger.

    Stimmt doch nicht. Am Anfang wurde der Hund mit dem Namen Lilou benannt.

  • Zitat

    Da war die Bitte eines Mods beim Thema zu bleiben.

    Aber macht ja nichts, Hauptsache man kann irgendwo seinen Senf zu geben.

    Gaby und ihre schweren Jungs

    Les mal weiter oben, da steht schon ein Beitrag von mir, der zum Thema beigetragen hat. ;)
    Sorry wenn einem hier mal die Hutschnur reißt, da halte ich meine Finger aber nicht still, denn sie hat damit einfach mehr als Recht! Das hat nichts mit Senf dazu geben zu tun, sondern ich unterschreibe ihre Meinung, basta!

  • Zitat

    Hm, dann geht mal gaaaanz lange raus mit ihr und lobt sie übermäßig, wenn sie sich gelöst hat. Auch müsst ihr aufpassen, NICHT reinzugehen, sobald sie ihr Häufchen gemacht hat - denn sonst ist logisch, warum sie es sich lieber so lange wie möglich einbehält.


    Wenn das an mich gerichtet war. Ja wir drehen mit ihr nur eine kleine rundem um den block um das gassi gehen am stück zu lernen, da soll man ja auch noch nicht so lange und weit am anfangen gehen. Aber wenn wir auf eine wiese zum spielen gehen sind wir schon so 1-2 stunden drausen ( in der hoffnung das sie es nicht mehr einhalten kann und drausen muss )da sie da dann zwischendurch auch sich ausruht und dann wieder tobt. Wenn die kleine chewy dann mal drausen macht loben wir sie natürlich ganz viel.

  • Entschuldigung, aber 1-2Std sind fuer einen 9 Wochen Welpen ziviel. Lieber oefter und nicht so lange.

    Es koennte auch helfen, ihr Pipi&**** auf Kommando beizubringen. So habe ich es bei meiner Huendin gemacht und benutze das Kommando gerne, wenn es schnell gehen soll oder so.

  • Zitat

    Entschuldigung, aber 1-2Std sind fuer einen 9 Wochen Welpen ziviel. Lieber oefter und nicht so lange.

    Es koennte auch helfen, ihr Pipi&**** auf Kommando beizubringen. So habe ich es bei meiner Huendin gemacht und benutze das Kommando gerne, wenn es schnell gehen soll oder so.

    Chewy hat ja extra erwähnt, dass es nur so lange ist, wenn sie auf eine Wiese zum Spielen gehen :) Dass man den Welpen so lange am Stück noch nicht laufen lassen sollte weiß sie, glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!