Spazierengehen mit Welpe ist Horror
-
-
Aber auch auf einer Wiese...
Mir waere es zuviel.
Mir wurde gesagt: "um einen Hund stubenrein zu bekommen. Muss er sich in der Stube aufhalten" :) fand ich immer ein ziemlich netter Satz. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spazierengehen mit Welpe ist Horror schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm ja naja, hängt halt stark davon ab, was man macht :) Wir haben uns auch ab und an auf die Wiese hinterm Haus gesetzt, da hat Maggy dann auch viel geschlafen. Wenn man die Kleinen nicht aktiv beschäftigt holen sie sich ja für gewöhnlich schon den Schlaf, den sie brauchen.
Aber letztlich stimmt das Sprichwort wahrscheinlich schon
Konflikte zu vermeiden bringt in dem Fall halt nichts. Aufmerksam beobachten und Hundchen sofort schnappen, wenn es ansetzt, sich im Haus zu lösen... bei uns hat es auch mehrere Wochen gedauert, bis sie ganz stubenrein war. -
Hallo

Du hast ja schon ein paar Tipps bekommen, die dir bestimmt helfen!
Dass wichtigste ist aber glaub ich zur Zeit, dass du ruhig bleibst und nicht verzweifelst!!!
Als wir unsere Hündin bekommen haben, war sie auch so klein und ich war total Hundeunerfahren und hab die erste Zeit wirklich gedacht, WAS hast du dir da angetan
Und ich muss dazu sagen, ich hatte damals noch KEINE Kinder. Ich ging halt arbeiten (wo Zora immer mitkam) und konnte mich ansonsten total auf die Kleine konzentrieren...und trotzdem wars mir teilweise zuviel.
Ich kann mir also nur ansatzweise vorstellen, wie du dich im Moment fühlst

Dass wollt ich nur mal kurz erwähnen, dass man auch als kinderlose junge Frau mit einem Welpen überfordert sein kann...

Aber sei dir sicher, es wird ganz schnell besser!!!
Ich glaub das ist echt dieser Welpenblues von dem immer viele schreiben!
Hast du denn evt. jemanden in der Nähe, der dich hin und wieder etwas unterstützen kann? Oder vielleicht auch andere Hundebesitzer mit denen du dich austauschen kannst?
Mir hat es ja total geholfen, in ne Hundeschule zu gehen. Aber da musst du natürlich auch die Zeit finden mit drei Kindern...nicht so einfach.
Unterstützt dein Mann dich denn so gut es geht? -
Ja ich weis das man am stück nicht lange laufen soll mit einem welpen deswegen gehen wir auch nur eine kleine gassi runde. Auf der wiese wo sie sich auch ausruhen kann sind wir länger drausen. Da wir immer auf die selbe wiese gehen weis sie das sie da hin machen darf und das klappt auch schon sehr gut dafür das wir sie erst 5 tage da haben. Nur das häufchen wird halt noch lieber drinne gemacht sber ab und zu auch draußen.

-
Noch völlig wertfrei zur Erläuterung...
Spar dir doch das Spazierengehen. Wenn du mit dem Kinderwagen zum Kiga musst wäre eine Tasche wirklich eine gute Lösung. Ansonsten kannst du vielleicht mit dem Auto fahren?Und ich würde mir das Gassi gehen wirklich komplett sparen. Wenn ihr einen kleinen Garten habt, dann reicht das. Ich glaube wir sind die zwei ersten Wochen gar nicht wirklich über den mini Garten und die Strasse rausgekommen.
gruss
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!