Spazierengehen mit Welpe ist Horror
-
-
Zitat
Bei so einer Konstellation frag ich mich oft, weshalb muss da noch ein Welpe zu geholt werden ?
Es liest sich als wärst du des Hundes nach 4 Tagen schon überdrüssig.
Und bei solchen Antworten frage ich mich, warum manche Menschen nicht einfach die Finger still halten können?
Ich würde mir für die Wege zum KiGa auch ne Tasche holen, der wiegt ja nix :) und das an der Leine Laufen dann ganz langsam, nach und nach üben. Ich befürchte, so machst du ihm die Leine und das Geschirr nämlich nicht unbedingt schmackhaft sondern bewirkst das Gegenteil. Und gib nicht auf. In der ersten Woche hat glaub ich jeder neu-Welpen-Halter mal Zweifel gehabt. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spazierengehen mit Welpe ist Horror schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil sich diese Menschen vllt eine logische Erklärung erhoffen??
Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht

-
Zitat
Und bei solchen Antworten frage ich mich, warum manche Menschen nicht einfach die Finger still halten können?
Manchmal will ich meine Finger einfach nicht still halten.
Ich erlebe es leider viel zu oft, das Menschen sich einen Hund holen wenn sie kleine Kinder haben und dann dem Hund einfach nicht gerecht werden können.
Hund wird dann ein paar Monate so durch geschleppt, und wenn sein Verhalten nicht mehr zu ertragen ist, bekommt eins der Kinder plötzlich eine Allergie und der Hund muss dann schleunigst wieder weg.Nicht das es hier zwingend so sein muss aber es liest sich für mich so.
-
Zitat
Weil sich diese Menschen vllt eine logische Erklärung erhoffen??
Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht

ja, mag sein, aber ist euch "alt eingesessenen" Usern schon mal aufgefallen, das man als Neuling hier fast NIE ne vernünftige Antwort bekommt? Immer heißt es: "das sollte man sich vorher überlegen!" "Das haste dir nicht gut überlegt!" "warum fällt einem das erst jetzt ein?"
Ganz ehrlich, ganz oft hat man das Gefühl, dass man in euren Augen nur dann einen Hund/Welpen haben darf, wenn man allein stehend, kinderlos und arbeitslos ist, wobei sich dann natürlich wieder die Frage stellt, wie man das Überfutter und den Hund vom angesehen Züchter finanzieren soll... :/
-
Hallo
Ich würde auch sagen: Hund mit in den Kinderwagen.
Auf keinen Fall den Hund einfach an der Leine hinterher ziehen, so lernt Hundi nicht, dass Leine + Geschirr was tolles ist. Also, wenn's morgens schnell gehen muss den Hund in den Kinderwagen packen und dann die Zeit ohne Kinder nutzen um den Hund laaaangsam an's Geschirr zu gewöhnen. -
-
Zitat
Ganz einfach.
Weil wir hier in einem Hundeforum sind und wieder einmal lesen dürfen, daß sich völlig unüberlegt ein Welpe angeschafft wurde und jetzt das große Jammern hier beginnt.
Von einer erwachsenen Frau mit drei kleinen Kindern darf man doch erwarten, daß sie den Verstand einschaltet und entsprechend mit einem Welpen umgeht.
Wenn ich mir vorstelle, daß da ein Hundebaby , Gewicht 1 kg, an Geschirr und Leine hinter dem Kinderwagen hergezerrt wird, möchte ich den Amts-Vet. mobilisieren.
Wenn dieser Thread kein Fake ist, diese Zustände wahr sind, ist das tierschutzrelevant.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Alleinstehend nicht, aber ICH rate jedem Hundeneuling, der mich um Rat bzgl Hunde Anschaffung fragt, das ICH warten würde bis das Kind in die Schule geht.
-
Zitat
ja, mag sein, aber ist euch "alt eingesessenen" Usern schon mal aufgefallen, das man als Neuling hier fast NIE ne vernünftige Antwort bekommt?
Na, darauf habe ich gewartet

Ist euch Neu-Usern noch nie aufgefallen, das hier Hunde ohne Sinn und Verstand angeschafft werden?
Das meist erst, wenn der Welpe da ist, um Hilfe geschrien wird?
Kaufst Du dein Auto, deine Waschmaschine auch so?
Nein, aber mit einem Lebewesen kann man das ja machen. Dann noch rasch in einem Forum um Hilfe schreien und alles wird gut. Bloß nicht nachdenken, das könnte weh tun.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
ja, mag sein, aber ist euch "alt eingesessenen" Usern schon mal aufgefallen, das man als Neuling hier fast NIE ne vernünftige Antwort bekommt? Immer heißt es: "das sollte man sich vorher überlegen!" "Das haste dir nicht gut überlegt!" "warum fällt einem das erst jetzt ein?"
Ganz ehrlich, ganz oft hat man das Gefühl, dass man in euren Augen nur dann einen Hund/Welpen haben darf, wenn man allein stehend, kinderlos und arbeitslos ist, wobei sich dann natürlich wieder die Frage stellt, wie man das Überfutter und den Hund vom angesehen Züchter finanzieren soll... :/
Der erhobene Zeigefinger wird hier, wenn es um die Entwicklung und Umgehensweise mit einem so jungen HUnd geht, gern geschwungen, das stimmt. Ich denke, ein Grund dafür könnte sein, dass mehrere User hier Hunde aus zweiter Hand haben, die genau so aufgewachsen sind - eher unbedarft angeschafft und wenn's richtig nervig wird, wird der Hund abgegeben (und ich sage noch ausdrücklich: DAMIT meine ich jetzt NICHT die TE!). Als Halter eines Hundes aus zweiter Hand kann ich ganz persönlich dir sagen, dass das unheimlich zeitraubend und auch anstrengend sein kann, die Baustellen wieder auszubügeln, die entstehen, wenn Hunde unüberlegt angeschafft werden und völlig über- oder unterfordert aufwachsen.
Dann noch etwas: Klar, hat hier so gut wie jeder geschrieben, dass man so nicht mit einem jungen Babyhund umgehen kann, einige schrieben, dass man sich das doch früher hätte denken können.... Aber beinahe jeder schrieb auch direkt, wie die TE mit dem "Problem" umgehen könnte - es kamen durchaus Vorschläge wie eine Tasche, den Hund mit in den KiWa setzen und dann alles in Ruhe üben... also sooooooo einseitig, wie du es hier darstellst, finde ich es in diesem Fall nicht!

LG, Anni
-
Zitat
Also entschuldige Bitte!
Niemand hier behauptet das man "allein stehend, kinderlos und arbeitslos" sein muss um einen Hund oder Welpen zu nehmen. Jedoch sollten die Äußeren Umstände passen und ganz ehrlich wenn ich noch nie nen Welpen hatte (wovon ich bei der TS einfach mal ausgehe), WARUM um Himmels Willen muss ich mir denn dann nen Zwerg anschaffen, wenn ich teilweise schon mit den 3 Kindern genug um die Ohren habe???
Mein Neffe ist jetzt gut 2 Jahre alt und mit meiner Hündin aufgewachsen.
Es war super zu sehen wie sie sich gemeinsam entwickeln, aber ich wusste auch was ich da tue!
Wenn ich jetzt mit meinen 2 Neffen (1er im Kinderwagen und 1er an der Hand) + meiner Hündin spazieren gehe, dann ist das Stress pur! Und das obwohl alle 3 miteinander aufgewachsen sind und meine Hündin an der Leine 1a hört.Daher verstehe ich einfach nicht warum man sich das Leben stressiger und anstrengender macht als es nötig ist??!!
Kann man nicht einfach warten bis es die Lebensumstände zulassen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!