Erziehungshalsband bestellen, schwerer als gedacht

• Ich finde nichts verwerfliches an einem Sprühalsband und auf jeden Fall nochmal tausend mal besser als ein Teletak, ich selber benutze auch ein Sprüher bei Snoopy wegen seiner Jagdleidenschaft und damit habe ich ihn schon so manches mal von einer Spur zurückbekommen was mit bloßem Training nicht möglich war! Es tut dem Hund nicht weh, er erschrickt sich halt aber es erfüllt bei mir zumindest seinen Zweck!!!!

Ich habe eines von Innotek, bei interesse suche ich dir die genaue Beschreibung raus, habe es bei Ebay recht günstig bekommen!

• Bein unfähigen HH können diese Halsbänder durchaus sehr nützlich sein: Jedesmal wenn der Hund aufgrund der Doofheit seines Halters Mist baut, legt es sich der HH um und verpasst sicher selber damit kräftig einen Schlag/Sprühstoß.

Anwendungen am Tier sind für mich nur armselige Ausreden!

Grüßle
    Inka & das Dackeltier

• Beim Sprüher bekommt der Hund keinen Schlag !! Wenn ich sowas lese .. Zwischen nem sprühhalsband und nem Tele gibt es doch einen Deutlichen unterschied ..

Leider kann ich aber kein Gerät empfehlen hab selber keins . Meine Mutter hat sich jetzt eins bei Zooplus bestellt aber weiß nicht wie das heißt ..

• [quote="Snoopy2008"......
    Ich habe eines von Innotek, bei interesse suche ich dir die genaue Beschreibung raus, habe es bei Ebay recht günstig bekommen![/quote]

Juhu - und dann noch Hersteller hier öffentlich weiterempfehlen, die auch Teles verkaufen..... :verzweifelt: (und damit deren Umsätze steigern)

• Zitat

Aber in gewissen Fällen glaube ich das das gar nicht mal so schlecht ist...

Stimmt genau, nämlich für einige Hundehalter!

• Ich frage mich gerade warum man in 200 bis 300 Meter Entfernung für einen Rottweiler eine Einwirkungsmöglichkeit braucht...? Wenn der so weit weg ist, dann hat man schon gute 150 bis 250 Meter gepennt... :pfeif:

Ansonsten mach ich mir wenig Sorgen, die Rottis, die ich so kenne würden auf ein solches Halsband gar nicht reagieren. Soll er es also ruhig kaufen und um den Hund schnallen, das kurbelt zumindest die Wirtschaft an. :D

Viele Grüße
    Corinna

• Ich sehe an einem Sprühhalsband auch nichts verwerfliches und das hat in meinen Augen nichts mit unfähigen HH zu tun.

Wir setzen bei unserer Hündin auch ab und an so ein HB ein, einfach weil wir sie anders nicht von ihrer Spur zurückbekommen, wenn sie die Nase mal auf dem Boden hat oder sich so in das Angebelle gegenüber einem anderen Hund reingesteigert hat, dass man sie anders gar nicht mehr erreicht und wir haben schon alles versucht.

Es ist nur ein kurzer Sprüher, es tut ihr nicht weh und es bringt sie in solchen Extremsituationen zurück zur Aufnahmefähigkeit.

• Ich würde wenn dann erst mal eins von jemand anderen ausprobieren.
    In der Regel bringen Sprühhalsbänder nix,meiner Erfahrung nach.
    Wenn ein Hund im Trieb ist interessiert ihn das herzlich wenig.
    Da muss dann schon ein E-Collar her.
    Aber ob man das ethisch verantworten mag....

OT : Wo kriegt man nochmal diese Halsbänder her die per Knopfdruck Leckerlies werfen?

• Zitat

Soll er es also ruhig kaufen und um den Hund schnallen, das kurbelt zumindest die Wirtschaft an. :D

Viele Grüße
    Corinna

...aber leider die falsche Wirtschaft. Ich empfehle dem Hund ein Bild von mir zu kaufen und es ihm neben das Bettchen zu hängen. Wirkt genauso gut und kurbelt wenigstens meine Wirtschaft an. Ich hätte sogar momentan ein handgemaltes Katzen und Schäferhundgemälde recht günstig anzubieten. Mit garantierter Wirkung! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!