Erziehungshalsband bestellen, schwerer als gedacht

• Zitat

Es ist nicht illegal, die Dinger zu kaufen, also lasst nicht zielführende und nur provokativ gemeinten Postings (wie zB das "ermutigen zu illegalen Dingen") bitte einfach sein. Solcherlei Selbstbespaßung brauchts nun wirklich nicht.

Da sich der TS schon ewig nicht gemeldet hat, ist es doch auch müßig weiter zu schreiben, oder? ;)

Ist das in der Schweiz genauso schwammig geregelt wie in Deutschland? Kauf und Besitz legal, Benutzung illegal?

• Hummel, ich frage nur nach, weil es eben in einem Forum so passiert. Man fragt, wenn es noch erlaubt sein sollte. Und ja es ist ein deutsches Forum also sind Nachfragen nach den Nachbarländer (wo ja der TE her kommt, oh mein Gott ein Schweizer hat sich in ein deutsches Forum eingeloggt...) nicht erlaubt? Gut zu wissen.

• Sodele, googlehupf befragt und im schweizer reitkalender gelandet: Die schreiben, dasss der Besitz eines TeleTacs als auch einem Stachler verboten sei. Also nicht wie bei uns: Besitz erlaubt-> Gebrauch verboten ( zumindest beim Tele...)

sondern: Besitz und Gebrauch verboten!

• Ich denke mal @Poco, deine Frage war rethorisch gemeint, darum erspar ich mir die Antwort.

Seit drei Seiten bitte ich darum, nicht OT zu sein. Das ist bei diesem Thema zugegebener Maßen schwierig, aber ist nun ein Grundsatz des DF. Zudem hat sich der TS auch nicht mehr gemeldet und ich denke zur Ausgangsfrage wird es vermutlich wenig Klärendes zu schreiben geben, darum wird der Thread geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!