Erziehungshalsband bestellen, schwerer als gedacht

• So ist es genau Richtig Hund ist Taub oder sehr Schwerhörig dann ersetzt einfach das Halsband was Vibriert deine Stimme und er weiß das er zurück kommen soll oder was auch immer im in Verbindung bei Gebracht wurde.

Dieses Schadet dem hund kein Stück wenn so ein Ding Vibriert ein Hund der im Trieb ist bringt so was nicht wirklich aus der Ruhe (Vibrations HB), auch keiner von uns bekommt Panik wenn sein Handy in der Hose anfängt zu Vibrieren.

Gibt Auch Stumme Hundehalter da Würde mich interessieren wie die das Machen? In so einem Fall könnte Ich mir auch so eine HB vorstellen alls Signal bei einem Hörendenhund.

Gruß LordCbr

• Da maße ich mir dann als erster Mal an das ich „aus der Richtung“, stummer Mensch, noch gar nicht gedacht habe… Traurig ich weiß, aber ich gebe es wenigstens zu…

Sorry für das Eigenlob, ich weiß es stinkt… Aber da kann ich gut mit Leben…

Nur LordCbr hat völlig recht allerdings hatte wohl keiner bisher den Mut ihm beizupflichten… Ich tue es einfach mal auch wenn ich die Option bisher ebenfalls nicht in Betracht gezogen habe…(Danke für den Denkanstoß...)

Klar heiligt der Zweck nicht ALLE Mittel aber es gibt neben den „stummen Menschen“ auch Hunde die extrem auf Berührung aber gar nicht auf laute reagieren…

• Hmm, ich kann nur sagen, wie ich es handhabe wenn ich mal wieder tonlos bin:

Der Terrier ist auf Laut- und Sichtzeichen konditioniert. Somit ersetzt Händeklatsche dann die Anspache und dann wird gezeigt.

Rückruf ginge bspw. über Pfeife.

• Man kann alle Hilfsmittel nutzen die man will ob Pfeiffe Vuvuzela oder Vibration es geht einfach drum das das Hilfsmittel dem Hund Keine Schmerzen Breitet.
    Jeder muss selber entscheiden welches er Nutzt und für ihn das Beste ist.

• Die Frage war, wo man so ein HB bestellen kann, es in die Schweiz geliefert wird und eine bestimmte Reichweite hat. Es ging nicht darum, ob und wenn ja dann wie es eingesetzt wird.

Bitte also beim Thema bleiben. Danke.

• Also wenn Ich frage wo Bekomme ich ein Tele Tack oder wie das heist her sagst du es mir weil es die Frage ist ?

Oder weist du einen drauf hin wie es angewendet wird mit und welche Probleme durch die anwendung entstehen ?

Denke mal du weist auf die Probleme hin und wirst keine WWW. Adresse geben wo es zu bestellen ist, das haben die meisten hier auch gemacht und haben weiter über die anwendungs bereiche Diskutiert.

Gruß LordCbr

• Eigentlich finde ich solche Halsbänder auch zum Kotzen! Heute ist Chuma ne Herde Rehe hinterher, über die Straße...
    Chuma ist super abrufbar in allen Situationen, unsere Gassis sind abwechslungsreich, es wird ein Spiel eingebaut, ein Suchspiel, Übungen, er ist sehr aufmerksam, läuft viel ohne Leine, sucht ständig Blickkontakt. Ich würde sagen die Bindung zu unserem Hund ist einwandfrei. Er hängt an uns, sieht er uns beim Gassi nicht mehr (zum Beispiel wenn er irgendwo lang schnüffelt und unaufmerksam wird und ich mich hinter dem Baum verstecke) wird er nervös und fängt an mich zu suchen. Wir haben Schleppleine, Superpfiff, Reizangeltraining alles zur unserer vollsten Zufriedenheit absolviert.
    Doch sieht er ein Reh oder Hase hört uns sieht er nichts mehr, bei Wild fruchtet keine Trainingsmethode.
    Es dauert nicht lang bis er zurückkommt, heute war es die Dauer von 10 mal hintereinander pfeiffen. Ich gehe mit Scannerblick spazieren um solche Situationen vorherzusehen aber heute hab ich sie nicht entdeckt.
    Es hätte ein Auto kommen und Chuma hätte tot sein können.
    Nun die große Frage, wenn man es schaffen kann seinem Hund mit 3 Stromschlägen aus so einem Halsband das Jagen abzugewöhnen (es geht nur ums jagen, alles andere klappt super, er ist der tollste Hund von Welt) würde es nicht die Gefahr vom Auto überfahren zu werden aufwiegen? Oder vom Jäger erschossen?
    Wir haben so ein Halsband nicht und ich kann mich auch echt nicht damit anfreunden...aber heute in der Situation wo er auf die Straße lief, da hätte ich es mir gewünscht um ihn zu stoppen. Er berührte als Welpe mal einen Elekrozaun mit der Schnauze, der Zaun war nicht gekennzeichnet. Hinter dem Zaun waren Schafe, Chuma hat bis heute Angst vor Schafen und macht einen Bogen um sie.

• Finde ich ja interessant, das die Mods uns DF-Mitglieder ermutigen, Auskünfte zu erteilen, die ein Handeln fördern, das gegen das Gesetzt ist.
    Wie *fling* nämlich schon mit Quellenangabe angegeben hat, ist die Benutzung solcher Halsbänder in der Schweiz verboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!