Beiträge von Honeyballs

    Zitat


    Ja, leider!


    Oh, Mensch! das ist ja nun mal eine weise Einsicht!
    Vertrauensbildende Maßnahmen haben noch keinem Hund geschadet, Unterdrückung schon vielen!


    und was genau hast du jetzt auszusetzen an dem wie die die TS vorgegangen ist bzw. mit ihrem Hund arbeitet das du mit „Ja, leider!“ antwortest??

    Zitat

    Übrigens, die meisten Hunde, die da durchfallen, wurden nach dem Motto "ich Boss - Du gar nichts!" erzogen.
    In Stresssituationen versagt diese Methode nämlich gerne!


    Ähm, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich...


    Ich kann einen "Angsthund" nicht so behandeln wie einen "Herzensbrecher" oder einen "Checker" ...


    Von all dem was dazwischen kommt ganz abgesehen...


    Jeder Hund ist ein Individuum bedarf somit aber einer „speziellen Behandlung"…


    Ganz zu schweigen von einem 10 Wochen alten Welpen ;-) Denn bei einem 10 Wochen alten Welpen steht mir NOCH ALLES offen… :smile: Und glücklicherweise ist die TS, wie sie ja bereits selbst geschrieben hat, auf dem besten Weg… :gut:


    Und das nicht weil sie Ignoriert sondern gezielt dran arbeitet…. das hoffentlich auch weiter tut…!!!

    Zitat

    Prüfungsmäßig ist es bei der Begleithundeprüfung so und beim WT ist der Hund bestimmt nicht ohne Aufsicht, weil der Prüfer ja sehen will, wie er sich verhält.
    Aber hier wird verhindert, das dann jemand Fremdes oder ein Kind an den Hund herangeht!
    So etwas wäre grobe Fahrlässigkeit, wenn ausgerechnet bei der prüfung oder dem Wesenstest jemand gebissen würde!!


    Ach nein? Na komm dann mach doch mal nen "Wesenstest"....


    Im Volksmund ist der Prüfungsteil übrigens bekannt als „Vereinsamung“ ….


    Ich hab hier nen „Kampfhund“ schlafen und bei dem ist es leider so das er prüfungsmässig „vereinsamt“ wird und sich trotzdem „korrekt“ verhalten zu hat… Basta aus... Ich war doch live dabei also was willste mir hier jetzt erzählen? :???:


    Und das kann dir mit jedem anderen Hund der auffällig wir auch passieren… :gut:


    Der Hund vor uns ist mit Pauken und Trompeten durchgefallen weil seine Beute/Futter ihm wichtiger war als „Schmerzschreie“ oder „Kommandos“. War nen Rotti, somit weiterhin Leine, Maulkorb und und und.... :mute:

    Zitat

    Ich war schon bei diversen Wesenstests dabei, nicht einmal wurde verlangt, den Hund ohne Aufsicht irgendwo anzubinden!
    Dazu werden viel zuviele Hunde gestohlen!


    Wer legt denn hier jedes Wort auf die Goldwaage!


    Also ich kenne keinen Test bei dem der Hund nicht alleine gelassen wird.... Bei unserem hat mir das Herz geblutet denn ich konnte sie durch Zeltfolien beobachten und sehen wie sehr sie mich gesucht hat...


    Bin mir übrigens ziemlich sicher das diese Aufgabenstellung nahezu in allen Bundesländern gleich ist.....!!!

    P.s: Ich wünsche mir immer und immer wieder dass jeder Hundehalter eine solche Prüfung ablegen muss. Und schwupps würde jeder Hundehalter verantwortungsvoller, intensiver, massiver, konsequenter, gezielter mit seinem Hund trainieren und zwar von Akita bis Zwergspitz… und nicht nur die SoKa´s


    Ganz nach dem Motto, Klasse statt Rasse :gut:

    Zitat


    Hört sich arg so an: "Ich Boss - du gar nichts!!"


    Ist für mich brachial! Ich habe nicht "brutal" geschrieben!


    kann man ganz einfach vermeiden, indem man den Hund nicht ohne Aufsicht irgendwo anbindet!


    Nur weil ich Mutter/Vater bin und meinen Kindern klare Regeln aufstelle heißt das ja auch nicht das meine Kinder nix sind. Aber ich kann eben nicht alle Kinder dieser Welt erziehen.


    Na ja brachial oder brutal, jetzt noch groß zu unterscheiden wäre kleinkariert…


    Ganz einfach vermeiden? Mhhhh, bei ner Verhaltensprüfung/Wesenstest wird das aber verlangt, egal ob ich es vermeiden kann oder nicht… Da interessiert es kein ars… ob man es vermeiden KANN die Fellnase irgendwo anzubinden.

    Zitat

    Hat Hund, ist aber nicht bereit, die Verantwortung zu übernehmen, sondern schiebt sie auf den Hund und seine Erziehung ab!
    Dem Hund wird mit brachialen Mitteln erklärt, er ist nichts und hat keine Rechte und dann muß er sich sein Leben lang von Menschen und Kindern alles gefallen lassen!


    Für mich wäre das zu gefährlich, der Hund ist sehr instinktgesteuert und wie ich schon schrieb, braucht er nur mal Schmerzen haben, wird von einem Kind angetascht und das Unglück ist passiert!
    Und da wären dann weder Kind noch Hund schuld!


    Sei mir nicht böse aber lies dir deinen Quatsch noch mal durch, denn der zeigt mehr als deutlich das du dir nur einzelne Sätze/Passagen/Ansätze aus vereinzelten Beiträgen „rausliest“ die du lesen WILLST.


    Ich habe niemals jemandem zu "brachialen Mitteln" sondern nur zwingend dazu geraten an dem "Problem" zu arbeiten. Wenn Training über Futter für dich brachial ist würde mich interessieren wie du so trainierst/arbeitest…


    Und nein, mein Hund muss sich gewisslich nicht alles gefallen lassen. Aber ich strebe nach wie vor an das ICH entscheide wann Schluss ist das hat nicht mein Hund mit seinen Gebärden oder gar seinem Beißwerkzeug zu entscheiden. Allerdings ist das mit einem drei Jahre alten Hund nicht mehr ganz so einfach wie mit einem 10 Wochen alten Welpen…


    Wenn ich beim Bäcker um die Ecke bin, mein Hund draußen angebunden ist, ein Kind kommt was ich vielleicht nicht gerade erzogen/trainiert habe, mein Hund knurrt, schnappt oder gar beißt habe ich ein riesen Problem.


    Dieses Problem würde mich schlimmstenfalls ca. 610€ im Jahr und erneuten Maulkorbzwang kosten.


    Kurz zur Geschichte, bis vor einem Jahr war bei ihr an einen Wesenstest nicht auch nur ansatzweise zu denken. Im Übrigen ist sie jetzt drei und seit fast auf den Tag genau ein Jahr bei mir, hat vor kurzem den Wesenstest bestanden und das alles ohne „massives“ aber dafür mit konsequenten Training.

    Zitat


    :gut:
    Honeyballs:
    Warum schaffen sich solche Menschen wie Du, die nicht bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, überhaupt einen Hund an?
    Auch ein Hund hat mal einen schlechten Tag, oder Schmerzen, und dann nützt die ganze Erziehung nichts, wenn sie dann aus einem Reflex heraus schnappen.


    „solche Menschen wie Ich“ was bin ich denn für ein Mensch? :???: