Erziehungshalsband bestellen, schwerer als gedacht

• Zitat

Tja dann biste wohl unfähig *schulterzuck*
    Sie könnte ja frei laufen wenn ihr Besi mal n bisschen was dazulernt und was arbeit reinsteckt statt sich Youtubevideos anzuschauen ;)
    Aber wieso kompliziert wenns auch sooo einfach geht :sleep:

Soooo unfähig das wir vor kurzem die Verhaltensprüfung bestanden und die Maulkorbbefreiung bekommen haben? Und das war vor einem Jahr nicht auch nur ansatzweise denkbar…
    Nicht umsonst ist sie jetzt bei mir und nicht mehr bei ihren Vorbesitzern bzw. schlimmstenfalls im Tierheim…

Wie war das noch gleich? Ein Hund braucht minderst die Zeit ein „erlerntes“ verhalten abzulegen die er gebraucht hat es zu erlernen? Sie ist jetzt fast drei Jahre, also soooooo unfähig kann ich eigentlich nicht sein…

Aber soll sie erst sechs werden bevor sie "leinenlosen spaß" hat?

• Na dann dürfte ein Rückruftraining ohne son Spielzeug für Dich kein Problem sein :smile:

BtW kann man schneller erlerntes löschen und "neuprogrammieren" aber da sag ich Dir bestimmt nichts neues ... Ist auch nicht Thema hier

• Honeyballs, Schara ist die ersten 1,5 bis 2 Jahre meistens an der Schleppleine gelaufen. Nur in übersichtlichen Gebieten frei gelaufen.
    Jetzt sind wir soweit, dass ich mit ihr unangeleint quer durch den Wald gehen kann. Sie schnüffelt und würde einem Reh oder Hase ein Stück (!) hinterher rennen, wenn er direkt vor ihr auftaucht. Sie nimmt aber keine Fährte auf und verfolgt gesichtetes Wild nicht in den Wald hinein.
    Ist zwar nicht suboptimal, aber immer noch besser als mancher hörender Hund. Vielleicht war sie auch ein einfacher Kandidat. Ich weiss es nicht.
    Anfangs ist sie Wild hinterher gerannt, in den Wald hinein. Ist vielleicht 2-3mal passiert. Das hörte auf einmal auf. Weiss nicht ob sie im Wald ein paar gewischt bekam oder was passierte. :???:

Ich stelle an meinen Hund nicht dieselben Anforderungen wie ich sie an einen hörenden Hund stellen würde. Ich stelle an meinen Hund eigentlich gar keine Anforderungen. Ich schau wie sie ist und was wir bereit sind zu erreichen.

Auch wenn dein Hund ein Leben an der Schleppleine verbringt, ist das doch nicht so schlimm. Eine Schleppleine kann 20m lang sein. Das ist ein guter Radius für einen tauben Hund. Auspowern kannst du ihn vielleicht auch noch beim Radfahren oder geistigen Aktivitäten.

Es ist immer noch ein besseres Leben, als jahrelang im Zwinger eines Tierheimes.

Hast du schon mal eine mitschleifende Wäscheleine ausprobiert. Die hatten wir lange dran. War für mich so eine mentale Sicherung und Schara meinte sie wäre gesichert, obwohl das Teil federleicht ist und man es beim hinterherziehen sicherlich nicht merkt.
    Noch jetzt bekommt Schara auf der Terrasse unseres nicht eingezäunten Grundstückes ein Stück Wäscheleine ans Halsband. Damit weiss sie, dass sie dazubleiben hat!

• Zitat

Na dann dürfte ein Rückruftraining ohne son Spielzeug für Dich kein Problem sein :smile:

BtW kann man schneller erlerntes löschen und "neuprogrammieren" aber da sag ich Dir bestimmt nichts neues ... Ist auch nicht Thema hier

Somit hättest du das Hundetraining revolutioniert...

Wie ich bereits sagte, es ist einfacher ein verhalten „anzutrainieren“ als ein erlerntes „abzutrainieren“…

• Zitat

Wie ich bereits sagte, es ist einfacher ein verhalten „anzutrainieren“ als ein erlerntes „abzutrainieren“…

Na da Dein Hund 3 Jahre Zeit hatte auf Bewegungsreize abzugehen lesen wir uns dann in *uhrgucks* 3 Jahren wenn Du das verhalten abtrainiert hast
    Ich frag mich nur wozu ein Spray-HB ... Gehts damit dann evtl doch schneller? Wow DU hast grade deine eigene Lerntheorie revolutioniert :gut:

• Zitat

Und ich sagte auch das wir "so ein spielzeug" "noch" nicht benutzen aber drüber nachdenken....

Warum kann man da nicht objektiv drüber reden ohne gleich blöde angemacht zu werden?

• Zitat

Geht doch ums Erziehungshalsband oder?

Ging es,Gaby, ging es.

Ich denke, dass ein Halsband mit Virbation bei einem hörbehinderten Hund sinnvoll ist um mich auf große Entfernung bemerkbar zu machen, Rückruf bspw.

Nur bei einem hörenden Hund halte ich das ding für überflüssig und würde lieber vernünftig aufbauen.

Da hat ein derartiges Halsband nicht s am Hund verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!